Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Was ich schlimmer als den strukturalistisch angehauchten Fatalismus finde, ist dieser affirmative Unfug von "Marktteilnehmern", "mündigen Verbrauchern" etc. pp. Das hält man ja im Kopf nicht aus, diese "Moralökonomie". Mal was vom Kapitalverhältnis gehört?

Wer den "moralischen Kapitalismus" und den "mündigen Verbraucher" und diese ganzen ideologischen Sachen propagiert, die "guten" Unternehmen vs. "fiese Ausbeuter", der hat einfach mal rein gar nichts begriffen und reproduziert blindwütig das allgemeine Verderben.

Grundlage meiner Argumentation ist nicht eine abstrakte Moral oder gar Ideologie sondern Marktrationalität aka Nachhaltigkeit. Die Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft, die Vernichtung von freien Produktionsgütern (bspw. Wasser) über die Grenzen des Betriebsgeländes hinaus und das setzen negativer Standards (qualitative Regression) ist gesamtwirtschaftlich nachteilig - und das unabhängig davon, ob man nun der einen oder anderen Wirtschaftstheorie näher steht.

(Ich esse übrigens gerne Fleisch, Wurst etc. und kenne auch einige nervige Ökos.)

So etwas geht nicht: Werderaner mit Hühnerbrust. Ich habe bisher mit Werder bei den Spielen, auch wenn es mal nicht gut lief, gehofft und gezittert, weil Werder etwas Biesonderes, auch ethisch besser war als der Rest. Das ist nun vorbei! Die Unschuld ist weg!

Ich kaufe keine Karte mehr! Ich werde auf Sky nicht mehr auf das Werder-Spiel schalten. Basta!

Peter M

AN ALLE !

Trotz der hier hoch gehenden Wogen und meinem Unverständnis dazu (meine Meinung hab ich schon in mehreren Freds, also auch im Filbry-Fred dazu geschrieben) muss ich sagen, das ich es endgeil finde, das hier überhaupt so engagiert über so ein Thema kontrovers diskutiert wird und sich von einigen Entgleisungen mal abgesehen (die es in der Hitze des Gefechts schon mal geben kann) alle ums Thema bemühen.

Ich finde DAS zeigt schon mal den Unterschied zwischen uns und einigen anderen Fans anderer Klubs auf. In Hamburg zB. wüßte die Mehrheit nicht mal, wer oder was Wiesenhof ist und wahrscheinlich würden 90% von denen das Zeug futtern. Und der Minderheit, die das wüßte, wäre das völlig egal (so jedenfalls meine Vermutung, mag sein, das ich das nicht neutral genug sehe, hähä).

Glaubst du wirklich dieser Sau laden ändert sich?
Bevor das passiert steht der echte Weihnachtsmann vor der Tür ...

Zumal die Tierschützer mit Werder als Träger des Wiesenhof-Emblems eine ganz neue Chance haben. Während vorher nur Wiesenhof selbst in die Kritik geraten ist, wird nun in der Berichterstattung über Wiesenhof-Skandale im selben Atemzug Werder Bremen genannt.

Bei Wiesenhof kann sich nichts grundlegendes ändern. Bei einer solchen Größe und einem so hohen Preisdruck ist der Zug längst abgefahren. Bei einer solchen Größe mit so hohen Investitionskosten gibt es nur noch Expansion um jeden Preis. Sonst lohnt sich die Mühle Wiesenhof nicht.

Ich finds witzig, dass Godwin's Law wieder einmal Gültigkeit hat!

(Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.)

So etwas geht nicht: Werderaner mit Hühnerbrust. Ich habe bisher mit Werder bei den Spielen, auch wenn es mal nicht gut lief, gehofft und gezittert, weil Werder etwas Biesonderes, auch ethisch besser war als der Rest. Das ist nun vorbei! Die Unschuld ist weg!

Ich kaufe keine Karte mehr! Ich werde auf Sky nicht mehr auf das Werder-Spiel schalten. Basta!

Peter M

Traurig.
Und das nur wegen eines Sponsors?

Da lässt man den Verein 24 Stunden aus dem Auge und schon fabrizieren sie den größten Blödsinn. Wiesenhof? Einer der größten Ganoven der Massentierhaltung. Es ist nicht zu fassen. Schade, ich habe mich eigentlich auf die Saison gefreut, nun bin ich gespannt, wann andere Fans die ersten Gummiadler aufs Feld werfen (was für eine Steilvorlage für HSVer).

Es ist mein 30. Jahr als Werder-Fan, vieles haben ich ertragen müssen (die Demütigung vom BFC Dynamo 1988, diverse Pokalfinal-Niederlagen, die Wiese-Rolle von Turin, Flügelflitzer wie Lody Roembiak), aber nun gibt es Hoffnung auf viele freie Fußballwochenenden.

Ach so: es gibt natürlich keine Gründe, Tiere zu essen, wie u.a. J.S.Foer gezeigt hat. Dass man es manchmal dennoch tut, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre ein Anfang, wenn an den Fleischtheken Videos vom Schlachthof laufen und eine Fleischsteuer eingeführt würde.

:tnx::tnx::tnx:
AN ALLE !

Trotz der hier hoch gehenden Wogen und meinem Unverständnis dazu (meine Meinung hab ich schon in mehreren Freds, also auch im Filbry-Fred dazu geschrieben) muss ich sagen, das ich es endgeil finde, das hier überhaupt so engagiert über so ein Thema kontrovers diskutiert wird und sich von einigen Entgleisungen mal abgesehen (die es in der Hitze des Gefechts schon mal geben kann) alle ums Thema bemühen.

Ich finde DAS zeigt schon mal den Unterschied zwischen uns und einigen anderen Fans anderer Klubs auf. In Hamburg zB. wüßte die Mehrheit nicht mal, wer oder was Wiesenhof ist und wahrscheinlich würden 90% von denen das Zeug futtern. Und der Minderheit, die das wüßte, wäre das völlig egal (so jedenfalls meine Vermutung, mag sein, das ich das nicht neutral genug sehe, hähä).

Ich würde mal ganz gerne wissen wer von denen die sich hier gerade furchtbar aufregen VORHER bereits sich gegen wiesenhof engagiert hat.

Ist doch völlig irrelevant. Jetzt betrifft es einen eben direkt, weil MEIN Verein dafür wirbt (und dafür Werbung zu machen, ist für mich noch mal ein ganzer Schritt mehr, als es nur zu kaufen).

Vielleicht war einigen vorher auch noch gar nicht bekannt, was Wiesenhof so macht. Jetzt wissen sie's eben. Und regen sich darüber auf. Was dagegen? Niemand wird allwissend geboren. Irgendwann beginnt Engagement nun mal. Warum hat man nur das Recht, zu protestieren, wenn man es schon immer gemacht hat?

Darf man seine Meinung nicht ändern? Verrückterweise wird das ja immer als Schwäche angesehen. Ich finde aber, es beweist Stärke, wenn man von seiner eigenen Meinung abweicht, weil man vielleicht neue Informationen bekommt, die einen etwas noch einmal überdenken lassen.

Ist doch völlig irrelevant. Jetzt betrifft es einen eben direkt, weil MEIN Verein dafür wirbt (und dafür Werbung zu machen, ist für mich noch mal ein ganzer Schritt mehr, als es nur zu kaufen).

Vielleicht war einigen vorher auch noch gar nicht bekannt, was Wiesenhof so macht. Jetzt wissen sie's eben. Und regen sich darüber auf. Was dagegen? Niemand wird allwissend geboren. Irgendwann beginnt Engagement nun mal. Warum hat man nur das Recht, zu protestieren, wenn man es schon immer gemacht hat?

Darf man seine Meinung nicht ändern? Verrückterweise wird das ja immer als Schwäche angesehen. Ich finde aber, es beweist Stärke, wenn man von seiner eigenen Meinung abweicht, weil man vielleicht neue Informationen bekommt, die einen etwas noch einmal überdenken lassen.

Der komplette Beitrag hat nix mit meiner Frage zu tun...

Aber man gibt sich nicht mit 5 Millionen zufrieden, wenn es 8 geben kann. Das ist menschliche Gier! JEDER hätte die 8 genommen. Außnahmslos jeder.

Nicht schlecht, dass du jeden Menschen dieser Welt kennst. Wenn ich damit ein Zeichen setzen kann, dann hätte ich es sicher nicht genommen. Ist mir scheißegal, ob dus mir glaubst, oder nicht. Man muss nicht alles akzeptieren. Der Preis dafür kann deutlich höher ausfallen, wenn Werder dadurch seine Persönlichkeit verliert. Diese Schäden werden dann aber erst langfristig sichtbar, dann aber richtig. Ist doch das gleiche mit der konventionellen Landwirtschaft. Viele Jahrzehnt wurde da immer schön mit Pestiziden die Ernte maximiert, heute ist die Brache riesig und man hat festgestellt, dass die Böden unfruchtbar geworden sind. Kritik zum Anbau mit Pestiziden kam bereits in den 60ern und 70er auf, aber erst in den 90er reagierte man, weil man feststellte, dass man sonst bald keinen Anbau mehr betreiben kann. Und da schau, heute zahlt die EU Biobauern ein ordentliches Zusatzgeld, wenn sie von den konventionellen Methoden absehen.

Wenn ich nicht wüsste was Wiesenhof ist und macht würde ich nach dem durchlesen vieler Beiträge denken Wiesenhof ist sowas wie ne Terrorzelle der al-Qaida, die Saat des Bösen oder ähnlichem. Kommt mal wieder runter und besinnt euch aufs wesentliche: Fußball!

Back