Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Jetzt habe ich gerade das Interview der Geschäftsleitung gelesen und könnte einfach nur noch kotzen! Es gibt Dokumentationen ohne Ende über die Praktiken von Wiesenhof (z.B. "Das Wiesenhof-System"), die belegen, dass es sich eben nicht um ein "bodenständiges und transparentes Familienunternehmen" handelt.

Die Kritiker werden als spinnerte Vegetarier hingestellt, die aber trotzdem ins Stadion kommen dürfen, da ist man ja tolerant.

Das ist sowas von unverschämt und peinlich!

Wobei derjenige den Beitrag mMN nicht ganz so gemeint hat. Er wollte damit sagen, dass man mit der Einstellung (nichts unternehmen, weil man eh nichts ändern kann) perfekt in diese Zeit gepasst hätte. Nicht jeder der damals die Schnauze gehalten hat war gleich ein Nazi, manche hatten Angst und manche waren vielleicht auch gleichgültig.

ER hat es kapiert. :wink:

Ist das denn so schwer zu verstehen...?

....aber woher kommt die unvorstellbare Menge an Futter für diese unvorstellbare Anzahl an Tieren? Tonnenweise werden Mais und Soja aus Lateinamerika importiert. Dort werden die Bauern (Menschen) vertrieben, damit in der westlichen Welt die Tiere mit Kraftfutter gemästet werden.....

Ich finde es toll was für interessante Sichtweisen zu lesen sind. Und noch besser finde ich es, das diskutiert wird.

Ich wünsche den Werder Fans eine gute Spielzeit und einen nächsten tollen Sponsor. :daumen:

Das Argument der anderen Seite ist aber auch nicht gerade für eine Diskussion förderlich oder? Zu sagen ein Protest ist Sinnlos, weil man eh nichts erreichen kann ist nicht besser. Wenn alle so gedacht hätten in der Geschichte, dann hätten wir jetzt noch ganz andere Probleme.

Du kannst das ja gern kritisieren, das man so denkt. Das ist absolut ok. Der Nazivergleich gehört sich für mich trotzdem nicht. Mit solchen Dingen sollte man sehr vorsichtig sein! Meine Meinung!

Wieso wird hier die Firma Wiesenhof so stark angeprangert, obwohl doch nur eine Handvoll Mäster die Tierquälerei begangen haben. Wiesenhof ist ein Milliardenkonzern, der mit Sicherheit nicht für jede Verfehlung der Mäster haftbar gemacht werden muss.

Den Gammelfleichskandal hatten wir auch schon etliche Male und wenn was bei einer Mc Donalds Filiale gefunden wird, kann ja auch nicht der ganze Konzern haftbar gemacht werden.

Außerdem geht mir das noch richtig auf den Keks, das hier wieder eine Medienkampagne entfacht wird, was bereits einer ehemalige Bundestagsabgeordnete und auch ehemalige niedersächsische Landwirtschaftsministerin das Amt gekostet hat. Hier wurde eine massive Schlammschlacht betrieben, nur weil private Wirtschaft und Amt nicht getrennt gehalten werden konnte. :wild:

....aber woher kommt die unvorstellbare Menge an Futter für diese unvorstellbare Anzahl an Tieren? Tonnenweise werden Mais und Soja aus Lateinamerika importiert. Dort werden die Bauern (Menschen) vertrieben, damit in der westlichen Welt die Tiere mit Kraftfutter gemästet werden.....

Ich finde es toll was für interessante Sichtweisen zu lesen sind. Und noch besser finde ich es, das diskutiert wird.

Ich wünsche den Werder Fans eine gute Spielzeit und einen nächsten tollen Sponsor. :daumen:
Mais wird so gut wie gar nciht aus Übersee importiert. Soja wird nicht als ganzes verfüttert, sondern nur das Extraktionsschrot, ein Rest aus der Pflanzenölgewinnung.
Qualitativ minderwertiges Futtergetreide wächst in D genug.

Ich bin bei dir, dass Nazivergleiche nichts in einer Diskussion verloren haben, schon allein deshalb, weil dann die Emotionen hochkochen. Aber vielleicht schaust du auch mal auf dich selbst. Deine Beiträge dienen nämlich auch nicht gerade zur Beruhigung der Aufregung. Es gab nämlich keine Nazivergleiche, sondern genau einen Nazivergleich.

Ähhh, den auch nur angeblich. Wir wollen doch keine Geschichtsfälschung kaum eine Stunde nach dem Ereignis betreiben, oder?
:p

Ich respektiere und begrüße die Entscheidung/Ankündigung einiger User, die finanzielle Unterstützung einzustellen (besser spät als nie, wenn ich mir die Liste der letzten Hauptsponsoren ansehe...), ich verstehe, dass einigen das positive Image des SVW so wichtig ist ( es vielleicht sogar der Grund für ihr Fanwerden war), dass sie nun vom ganzen Verein extrem enttäuscht sind (jeder hat eigene Beweggründe, den SVW zu unterstützen - das verlorene Pokalfinale gegen den BVB und Uli Borowka sind meine, kann auch nicht jeder nachvollziehen...) aber auch wenn mir der Sponsor extrem peinlich ist, bleibe ich Werderaner.

Dann wird dich das sicherlich freuen, denn Borowka hat sich auch dazu geäußert (wenn das denn wirklich seine FB-Seite ist, habe den Link nur entdeckt): http://www.facebook.com/uli.borowka/posts/417840834928758

Wieso wird hier die Firma Wiesenhof so stark angeprangert, obwohl doch nur eine Handvoll Mäster die Tierquälerei begangen haben. Wiesenhof ist ein Milliardenkonzern, der mit Sicherheit nicht für jede Verfehlung der Mäster haftbar gemacht werden muss.

Den Gammelfleichskandal hatten wir auch schon etliche Male und wenn was bei einer Mc Donalds Filiale gefunden wird, kann ja auch nicht der ganze Konzern haftbar gemacht werden.

Außerdem geht mir das noch richtig auf den Keks, das hier wieder eine Medienkampagne entfacht wird, was bereits einer ehemalige Bundestagsabgeordnete und auch ehemalige niedersächsische Landwirtschaftsministerin das Amt gekostet hat. Hier wurde eine massive Schlammschlacht betrieben, nur weil private Wirtschaft und Amt nicht getrennt gehalten werden konnte. :wild:

Ich dachte Wiesenhof ist ein lokales Familienunternehmen (haben das die offiziellen heute nicht so ausgedrückt?)

PS die Mastbetriebe Produzieren für den Konzern, dieser hat also auch eine Verantwortung für die einzelnen Betriebe.

Ich habe es heute getan! Schweren Herzens....

Ich ebenso.

War bisher Fördermitglied, einfach nur, um meine Verbundenheit mit dem Verein zu dokumentieren. In den letzten Jahren habe ich manche Aktion im Club mit Zähneknirschen hingenommen. Aber mit diesem Schritt ist es echt genug. Es hätte keinen schlimmeren Sponsor geben können. Und das Allerübelste ist das Interview mit der Geschäftsführung, in dem Wiesenhof als ach so toll, seriös und transparent dargestellt wird. Ein Armutszeugnis. Ich bin so enttäuscht, auch menschlich von dieser Geschäftsführung. Und dass die Fanmeinung denen am A.... vorbeigeht, ist eh klar.
Daher ist meine Mitgliedschaft gekündigt.

Dann geht halt zu den Dortmundern, bei denen wird schon immer auf alles korrekte und supertolle geachtet.

Boxmulla der seinen vorzeitigen Abgang vor 2 Stunden angekündigt hat, ist so standhaft und schreibt mir noch Privatnachrichten um meine Aussage ihm gegenüber zu kritisieren.

Ihr stellt Euch alle an, unfassbar..

Ich dachte Wiesenhof ist ein lokales Familienunternehmen (haben das die offiziellen heute nicht so ausgedrückt?)

Die Erich Wesjohann Gruppe (kurz EW Gruppe, firmenrechtlich EW GROUP GmbH, früher Erich Wesjohann GmbH & Co. KG) ist ein Unternehmen des deutschen Agribusiness. Sie ist tätig auf den Geschäftsfeldern Geflügelgenetik/Geflügelzucht, Tierernährung/Tiergesundheit, Getreidelagerung, Entwicklung und Produktion von Lebensmittelzusatzstoffen für Functional Food, Pilzzucht, SPF- und Impfstoffeier-Produktion.

CEO des Unternehmens ist der Kaufmann Erich Wesjohann (* 2. Juni 1945). Auch seine Söhne Dirk und Jan sind in der Unternehmensleitung vertreten. Unternehmenssitz ist Visbek-Norddöllen in Niedersachsen. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe in ihren 47 in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 18 Staaten etwa 4.800 Mitarbeiter.

PS die Mastbetriebe Produzieren für den Konzern, dieser hat also auch eine Verantwortung für die einzelnen Betriebe.[/QUOTE]

Die Verantwortung wird auch erst recht nach der Skandalberichterstattung ernst genommen. Trotzdem gibt es nun mal Missstände bei einzelnden Mäster, wo natürlich auch dieser zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Wenn das mal Alles wäre! Google mal zu den Vorgängen in der Wiesenhof-Schlachterei in Möckern. Die mussten wegen Missachtung der Hygienevorschriften reihenweise Bussgelder zahlen, geschlachtetes Geflügel vernichten u.s.w. Zeitweise war denen sogar die Produktion von Frisch-Geflügel (gekühlt und nicht gefroren) untersagt, weil sie die erforderlichen Kühltemperaturen nicht einhalten konnten... Würg!

sorry das hast DU schon verpasst! Denn wenn ich jetzt auf einmal anfange über das Fleisch nachzudenken was auf den Tisch kommt, nur weil es gerade meinen Lieblingsverein betrifft, ist das für mich ein ziemlich falscher Ansatz. Wenn ich mich dafür interessiere, dann generell und nicht weils grad mal aktuell ist!

Wenn Werder dazu beiträgt in Zukunft sein Einkaufs bzw. Essverhalten zu überdenken is das eine gute Sache...besser jetzt als gar nicht!!!:applaus:

Back