Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Werder aber hat die letzten Jahre soziale und ökologische Themen forciert wie kein anderer Verein in der Bundesliga. Sie haben Geld dafür investiert, Stiftungen gegründet, die Fans sensibilisiert und dadurch auch Sympathien gewonnen und die Marke "Werder Bremen" dadurch sympathisch und integer nach vorne gebracht. Dies brachte auch das entsprechende Klientel mit sich. Gerade das macht den Deal mit Wiesenhof so schlimm: Ich kann nicht Sensibilitäten für Ökologie und Soziales Engagement bei den Kunden (Fans) schaffen und dann einen Hauptsponsor präsentieren, der genau diese Sensibilität erregt, die Werder selbst geschaffen hat. Das ist kontraproduktiv und marketing-strategisch ein absolutes No-Go!

Habe das weiter oben schon geschrieben, dass man sich mal nicht immer von dem blenden lassen sollte, was so nach Außen verkauft wird. Auch bei dem Unternehmen Werder sollte man vielleicht genauer hinschauen. Fragt mal bei Jugendtrainern anderer Vereine nach...

Das Problem hat für mich 2 Aspekte:

2. Aspekt:
Egal, wie man ethisch zu dem Thema steht, selbst wenn einem die Problematik des Wiesenhof-Systems sch...egal ist, können wir wohl übereinstimmend festhalten, dass es aus Marketing-Sicht ein wirklich gravierender Fehltritt ist, den Werder sich hier leistet. Ich bin beruflich selbst im Marketing-Bereich tätig und habe mir in den letzten Tagen mal die Statements dazu durchgelesen. Selbst Mitarbeiter von Jung von Matt haben Werder mit diesem Schritt ein großes Problem prognostiziert. Wenn hier jetzt viele sagen, dass Bundesliga-Fußball eben Business ist, will ich dazu sagen: Ja, genau! Und das unterschätzt nicht! Eine Marke aufzubauen dauert Jahrzehnte, sie zu zerstören, medial und idiell, dauert hier scheinbar nur eine Woche. Und dies wird Werder teuer bezahlen (nicht nur moralisch, sondern auch monetär)!

ganz meine Meinung! :tnx:

Du solltest dich vielleicht über die Himtergründe solcher Themen und Diskussionen informieren. Das Ausspielen von Tierrechten gegenüber dem Lebensrecht von angeblich minderwertigen Menschen gehört zum Handwerkszeug faschistischer Denkweisen.
Das tut mir leid, und ich sage auch nicht, dass jeder Tierschützer ein Faschist ist. Aber es ist nunmal so.

MFG dkbs

Himmel hilf, gerade habe ich dich noch im Filbry Thread für sachliche Kritik gelobt und nun kommt sowas???
5vor12 mit faschistischen Gedanken in Verbindung zu bringen ist doch wohl das Letzte. Ich rate hier zur Vorsicht!!!
Erstaunlich dass 5vor12 hier noch so ruhig und einigermaßen abgeklärt reagiert!!!
Das ist eines Moderators nie und nimmer würdig

Wenn jeder nur einmal pro Woche bewusst auf Fleisch verzichten würde, wäre die Welt erheblich besser dran. Und, ist sie es? Nein! Weil es keiner macht. Hört auf zu träumen und kehrt vor eurer eigenen Haustür, dann wäre Allen geholfen.

Sehr gutes Statement! :daumen:

Ich finde Wiesenhof auch absolut diskussionswürdig, aber der Tierquäler ist trotz allem immer noch Wiesenhof, bei dem moralischen Aufschrei im Internet habe ich aber langsam dann Gefühl als ob KATS & Co. bei Wiesenhof arbeiten und die Tiere persönlich quälen... :crazy:

Außerdem frage ich mich, wie Wiesenhof denn zu einem Milliardenumsatz kommt, wenn die Produkte von (fast) Niemanden gekauft werden... :roll:

Die Summen sind hierbei ja gänzlich irrelevant. Den egal wie viel der Sponsor bereit ist zu zahlen uns sind IMMER 8 Mio sicher, sofern wir nicht von unserem Vetorecht Gebrauch machen! Also sagst du, wir sollten lieber auf 8 Mio verzichten?

Hab ich je irgendwo behauptet ganz auf einen Sponsor zu verzichten?
Hab ich je behauptet das mich Wiesenhof stört wenn man es nach außenhin vernünftigt wiedergibt?
Den Sinn und Inhalt eines Pots zu deuten scheint nicht so deine stärke zu sein, oder?
Hast du es schwarz auf Weiß vor dir liegen das das mit den 8 mio und dem Vetorecht so stimmt?Stand ja auch nur in den Medien.Weder Werder noch Infront haben sich je dazu geäußert.

Das Problem hat für mich 2 Aspekte:

1. Aspekt:
Das erste ist die ethische Frage, also die sozialen und ökologischen Bedingungen von Wiesenhof. Da hat jeder seine Meinung zu und ich kann das auch akzeptieren. Schön wäre es, wenn die Leute, die keine moralischen Probleme mit Wiesenhof haben, uns dies zumindest zugestehen ohne gleich diffamierend oder abwertend zu wirken. Zudem sollten wir bedenken, dass jeder in seinem Leben eine andere "Baustelle" hat. Bei dem einen ist es soziales Engagement, für den anderen ist es Dritte-Welt-Hilfe, und für manche eben der Tierschutz. Diese Leute dann mit "Moralapostel" und "Doppelmoral" zu beschimpfen, ist nicht richtig!

2. Aspekt:
Egal, wie man ethisch zu dem Thema steht, selbst wenn einem die Problematik des Wiesenhof-Systems sch...egal ist, können wir wohl übereinstimmend festhalten, dass es aus Marketing-Sicht ein wirklich gravierender Fehltritt ist, den Werder sich hier leistet. Ich bin beruflich selbst im Marketing-Bereich tätig und habe mir in den letzten Tagen mal die Statements dazu durchgelesen. Selbst Mitarbeiter von Jung von Matt haben Werder mit diesem Schritt ein großes Problem prognostiziert. Wenn hier jetzt viele sagen, dass Bundesliga-Fußball eben Business ist, will ich dazu sagen: Ja, genau! Und das unterschätzt nicht! Eine Marke aufzubauen dauert Jahrzehnte, sie zu zerstören, medial und idiell, dauert hier scheinbar nur eine Woche. Und dies wird Werder teuer bezahlen (nicht nur moralisch, sondern auch monetär)!

:tnx:
Das und alles andere kann ich Wort für Wort unterschreiben.

Das Interview der Geschäftsführung zu Wiesenhof auf werder.de ist eine Schande. Dass die ein solches Unternehmen schön reden können, ich schäme mich echt dafür. Meine Mitgliedschaft wird heute gekündigt, mit solchen Argumenten eines Vereins fühle ich mich nicht verbunden. Für mich der absolute Tiefpunkt der jüngeren Vereinsgeschichte. :mad: Was ist bloß aus diesem Verein geworden?

Du sprichst mir aus der Seele. Das Interview ist die Krönung des Ganzen. Ich werde ebenfalls heute noch meine Mitgliedschaft kündigen. Schade nur, dass erst vor wenigen Tagen mein Beitrag abgebucht wurde.

Zitat von [SVW]Andi;2320305:
Du bist doch dann der Erste, der sich beschwert, weil wir nur auf den Sack bekommen. Denn ohne diese 2-3 Millionen € kann schon ein Transfer, der dringend nötig ist, scheitern.

Natürlich. :lol:

Holen wir doch gleich noch ein paar Unternehmen mit ins Boot, die Wale und Robben abschlachten lassen. Dann können wir uns vielleicht noch nen Stürmer kaufen.

Und das Interview auf der HP ist, wie gesagt, eine ganz große Schande!

Sehr gutes Statement! :daumen:

Ich finde Wiesenhof auch absolut diskussionswürdig, aber der Tierquäler ist trotz allem immer noch Wiesenhof, bei dem moralischen Aufschrei im Internet habe ich aber langsam dann Gefühl als ob KATS & Co. bei Wiesenhof arbeiten und die Tiere persönlich quälen... :crazy:

Außerdem frage ich mich, wie Wiesenhof denn zu einem Milliardenumsatz kommt, wenn die Produkte von (fast) Niemanden gekauft werden... :roll:

Punkt 1) Ich habe keine Doppelmoral, denn ich esse keine Wiesenhof-Produkte (und sonst auch kein Fleisch)
Punkt 2) Werder heißt mit seiner Kooperation die Methoden von Wiesehof gut. Das Interview mit der Geschäftsführung ist am Schleim-Faktor nicht zu überbieten. Es ist eine absolute Enttäuschung, dass sich Werder für so einen Dreck hergibt.

Back