Du unterschlägst hier, dass Wiesenhof deutlich schlimmer ist, als "nur" den normalen zynischen Betrieb der industriellen Massentierhaltung mitzumachen. Die Alternative um die es hier geht sind nämlich nicht Bio-Hühnchen für 30/kg sondern Hühnchen aus industrieller Massentierhaltung, die im Rahmen der nun wirklich nicht übermäßig strengen gesetzlichen Regelung hierfür stattgefunden hat.
Dazu dann noch Vorwürfe von extremem Hygienemangel in der Lebensmittelproduktion und Subventionsbetrug, und das alles auch noch direkt vor der Haustür hier. Ich bin nun wahrlich kein Vegetarier, habe auch keinerlei moralische Probleme damit Tiere zu essen und wenn ich das Wort Peta höre rolle ich instinktiv erstmal mit den Augen - aber was bei Wiesenhof abgeht ist völlig untragbar. Nun mag man die Zustände bei Wiesenhof für ein Spiegelbild der Gesellschaft halten, aber daraus folgt ja nicht, dass man dem ganzen kritiklos zujubeln oder zumindest die Klappe halten soll, weil der Deal ja schon durch ist. Wenn Werder nach Ablauf des Vertrags denkt "Gott sei Dank ist der Spuk vorbei, beim nächsten Sponsor gucken wir lieber zwei mal nicht nur aufs Geld" wäre das die einzig positive Entwicklung, die von der ganzen Sache kommen kann.