Leute, nun ist das Thema durch, es ist unterschrieben. JEtzt kann man den Protest anderen Dingen zuwenden.
Ich sach ja: weiter gehts im $$$ Thread
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leute, nun ist das Thema durch, es ist unterschrieben. JEtzt kann man den Protest anderen Dingen zuwenden.
Ich halte Wiesenhof als Sponsor im Prinzip für sehr ungünstig.
Der Umgang mit den Tieren ist sagen wir mal subotimal und wenn es nicht ohnehin schon bekannt wäre, wird es jetzt erst recht Wind aufwirbeln.
Ob sich Werder mit seinem Image, das eher in eine andere Richtung geht, mit seinen ganzen Kampagnen da einen Gefallen tut, bezweifle ich sehr.
...
Aber zur Hysterie, die hier herrscht (und aus meiner Sicht auch noch mal zeigt, wie problematisch dieser Deal ist), gehört auch, dass hier tatsächlich das Lebensrecht von Tieren gegen das von Menschen ausgespielt wird.
Auch wenn man dazu Kinderschänder heranzieht. Und auch wenn es am Verhalten von Kinderschändern nichts zu verteidigen gibt: Das geht gar nicht. Das ist ein Dammbruch, der weitergedacht verhängnisvoll ist.
Auch wenn Maddin zu krassen, undiplomatischen und provozierenden Formulierungen neigt. Er hat in dem Punkt völlig recht!
MFG dkbs
Das trifft den Nagel mmn ziemlich genau auf den Kopf 
Aber Hauptsache die Kohle stimmt... hätte ich nicht von Werder erwartet.
Ist Wiesenhof wirklich überdurchschnittlich oft schlecht aufgefallen oder ist das Thema einfach nur überdurchschnittlich oft in den Medien zu finden. Ist halt einfacher in Twistringen in eine Hühnerzucht einzudringen als beinem Solarmodulhersteller in irgendeiner chinesischen Provinz. Bekannt und existent sind die Probleme aber dennoch. Genauso wie die Produktiosnmethoden in der Texitilindustrie etc.
Lass mich raten: Du gehst auch nicht wählen, weil sich eh nix ändert, richtig?
Das ist korrekt
Was mich hier nur stört (und wohl auch den meisten anderen) das man nach außenhin aber ein völlig anders Bild vermitteln möchte.Ethikkodexe, Soziales, Umweltfreundlichkeit usw.
Das ist das was nicht zusammen passt.Das ist Heuchelei.
Dann lieber ehrlich sein und sagen..uns interessiert der rest der Welt nen scheiß, hier gehts nur um Fussball und Geld.Punkt
Wie definierst Du Massentierhaltung?Ich habe z.B. damals Nokia und Shell boykottiert und tue es auch noch. Ebenso kaufe ich keine spanischen Produkte oder Produkte aus der Massentierhaltung.
Zitat von [SVW]Andi;2320212:Der weiße Untergrund stört meiner Meinung nach.
Shit, das ist der springende Punkt.
Ich bin seit Jahren Vollmitglied (ohne Dauerkarte) und habe immer meine Tickets bekommen.
Damit dürfte wohl kaum zu rechnen sein, wenn ich meinen Mitgliedsausweis samt einem entsprechenden Schreiben zurückgebe.
Einerseits würde ich das mit Wonne machen, andererseits ist da die Sache mit dem inneren Schweinehund.................
Oh man wenn man so drauf rumhackt, passt das doch nicht erst seit heute nicht zusammen!
Und das es Werder nur um Fußball geht ist doch riesengroßer Blödsinn, die spielen was soziale Dinge angeht in Bremen eine wichtige Rolle! Und das wird alles durch die Fußballabteilung mitfinanziert.
Ich frag mich wirklich in was für einer Welt manche Leute leben, das sie denken sowas fällt vom Himmel und kostet nicht auch Geld!

Ja, gut. Ist die Frage, auf welchem Level bzw. bzgl. welcher Sachverhalte man Transparenz erreichen will.
Mal ganz ehrlich, kannst du da überhaupt noch irgendwas kaufen? Das wäre mir viel zu stressig, da beim Einkaufen dauernd drauf achten zu müssen.
:face:
Zitat von [SVW]Andi;2320239:So ist das: Geld regiert die Welt. Wir sind ein Unternehmen, das zusehen muss, ordentlich zu wirtschaften. Und dazu gehört ein Sponsor.
In diesem Moment bereue ich es kein Werder Mitglied zu sein, weil ich jetzt definitiv austreten würde.