Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich halte Wiesenhof als Sponsor im Prinzip für sehr ungünstig.
Der Umgang mit den Tieren ist sagen wir mal subotimal und wenn es nicht ohnehin schon bekannt wäre, wird es jetzt erst recht Wind aufwirbeln.

Ob sich Werder mit seinem Image, das eher in eine andere Richtung geht, mit seinen ganzen Kampagnen da einen Gefallen tut, bezweifle ich sehr.

...

Aber zur Hysterie, die hier herrscht (und aus meiner Sicht auch noch mal zeigt, wie problematisch dieser Deal ist), gehört auch, dass hier tatsächlich das Lebensrecht von Tieren gegen das von Menschen ausgespielt wird.
Auch wenn man dazu Kinderschänder heranzieht. Und auch wenn es am Verhalten von Kinderschändern nichts zu verteidigen gibt: Das geht gar nicht. Das ist ein Dammbruch, der weitergedacht verhängnisvoll ist.
Auch wenn Maddin zu krassen, undiplomatischen und provozierenden Formulierungen neigt. Er hat in dem Punkt völlig recht!

MFG dkbs

:tnx: Das trifft den Nagel mmn ziemlich genau auf den Kopf :)

Unser neuer Hauptsponsor ist sogar den aktuellen Heute Nachrichten im ZDF ne Meldung wert. Bin mal gespannt was da die nächsten Tage noch an Berichterstattung kommt.

Ist Wiesenhof wirklich überdurchschnittlich oft schlecht aufgefallen oder ist das Thema einfach nur überdurchschnittlich oft in den Medien zu finden. Ist halt einfacher in Twistringen in eine Hühnerzucht einzudringen als beinem Solarmodulhersteller in irgendeiner chinesischen Provinz. Bekannt und existent sind die Probleme aber dennoch. Genauso wie die Produktiosnmethoden in der Texitilindustrie etc.

Das Problem hat für mich 2 Aspekte:

1. Aspekt:
Das erste ist die ethische Frage, also die sozialen und ökologischen Bedingungen von Wiesenhof. Da hat jeder seine Meinung zu und ich kann das auch akzeptieren. Schön wäre es, wenn die Leute, die keine moralischen Probleme mit Wiesenhof haben, uns dies zumindest zugestehen ohne gleich diffamierend oder abwertend zu wirken. Zudem sollten wir bedenken, dass jeder in seinem Leben eine andere "Baustelle" hat. Bei dem einen ist es soziales Engagement, für den anderen ist es Dritte-Welt-Hilfe, und für manche eben der Tierschutz. Diese Leute dann mit "Moralapostel" und "Doppelmoral" zu beschimpfen, ist nicht richtig!

2. Aspekt:
Egal, wie man ethisch zu dem Thema steht, selbst wenn einem die Problematik des Wiesenhof-Systems sch...egal ist, können wir wohl übereinstimmend festhalten, dass es aus Marketing-Sicht ein wirklich gravierender Fehltritt ist, den Werder sich hier leistet. Ich bin beruflich selbst im Marketing-Bereich tätig und habe mir in den letzten Tagen mal die Statements dazu durchgelesen. Selbst Mitarbeiter von Jung von Matt haben Werder mit diesem Schritt ein großes Problem prognostiziert. Wenn hier jetzt viele sagen, dass Bundesliga-Fußball eben Business ist, will ich dazu sagen: Ja, genau! Und das unterschätzt nicht! Eine Marke aufzubauen dauert Jahrzehnte, sie zu zerstören, medial und idiell, dauert hier scheinbar nur eine Woche. Und dies wird Werder teuer bezahlen (nicht nur moralisch, sondern auch monetär)!

Das ist korrekt :tnx:
Was mich hier nur stört (und wohl auch den meisten anderen) das man nach außenhin aber ein völlig anders Bild vermitteln möchte.Ethikkodexe, Soziales, Umweltfreundlichkeit usw.
Das ist das was nicht zusammen passt.Das ist Heuchelei.
Dann lieber ehrlich sein und sagen..uns interessiert der rest der Welt nen scheiß, hier gehts nur um Fussball und Geld.Punkt

Richtig. Das stört mich auch und wenn du mit Verantwortlichen diverser Bremer Amateurvereine redest, da ist eigentlich fast egal welchen Verein du nimmst, dann sind die auch nicht zwingend gut auf Werder zu sprechen. Abwerbemethoden bei Jugendspielern werden da immer ganz gerne genannt.
Werder Bremen ist seit geraumer Zeit eine GmbH & Co KGaA. Eine Kapitalgesellschaft, die Gewinne erzielen sollte und Einnahmen generieren muss, damit man überhaupt eine sportlich schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken zu können. In meinen Augen, habe das ja schon oft bemängelt, hängt Werder in meinen Augen da ohnehin hinter so manch anderem "Club" hinterher.

Ich will gar nicht groß, auf das wie ich finde teilweise übertriebene Moralgelaber eingehen, immerhin werden für den Fußball in den Industrienationen jährlich Milliarden Summen ausgegeben (für Spieler, Stadien etc.), die die Menschen in der dritten Welt sicher sinnvoller zu verwenden wüssten......

Aber mir persölich schmeckt Wiesenhof nicht nur wegen des miesen Images nicht, sondern ich finde es als Sponsor auch einfach unsexy. Das bietet wieder nur dumme Vorlagen für doofe Sprüche + des zweifelhaften Rufs des Unternehmens eine unnötige, schlechte Wahl.....

Wenn die Mannschaft eine super Saison spielt und sich wieder in der Tabellenspitze etabliert, mag der Schaden begrenzt sein. Man wird dann jediglich feststellen, dass doch unterm Strich alle Vereine gleich ticken..... Aber wenn es wieder eine ähnlich klägliche Leistung wie in den vergangenen zwei Spielzeiten gibt, dann wirds mit diesem neuen Sponsor sicher nicht leichter......

Schade, ich hatte so nen gutes Gefühl für die kommende Saison und wollte mich einfach nur drauf freuen. Das ist jetzt leider etwas getrübt

wie kann man sich denn ohne Not so in die Nesseln setzen???? absolut unnötig........ :face:

Shit, das ist der springende Punkt.
Ich bin seit Jahren Vollmitglied (ohne Dauerkarte) und habe immer meine Tickets bekommen.
Damit dürfte wohl kaum zu rechnen sein, wenn ich meinen Mitgliedsausweis samt einem entsprechenden Schreiben zurückgebe.
Einerseits würde ich das mit Wonne machen, andererseits ist da die Sache mit dem inneren Schweinehund.................

Tja, das ist es was ich mit der Doppelmoral meine. ;)

Nicht falsch verstehen, ich lese dich hier sehr gerne. Und ich kann auch jeden Fan verstehen, der Bedenken bzgl. Wiesenhof hat. Wäre es ein verurteiltes Unternehmen und hätte nachweislich auch weiterhin Dreck am Stecken, wäre ich auch absolut auf der Seite der Kritiker. So kann ich es aber nicht, weil ich nichts davon halte Vorurteile auszusprechen.

Oh man wenn man so drauf rumhackt, passt das doch nicht erst seit heute nicht zusammen!:roll:

Und das es Werder nur um Fußball geht ist doch riesengroßer Blödsinn, die spielen was soziale Dinge angeht in Bremen eine wichtige Rolle! Und das wird alles durch die Fußballabteilung mitfinanziert.

Ich frag mich wirklich in was für einer Welt manche Leute leben, das sie denken sowas fällt vom Himmel und kostet nicht auch Geld!

Na du beschreibst genau das was ich meine...Warum regst dich darüber jetz so auf? :confused:

Ich kann doch nach außen hin nicht sagen wir verabscheuen Gewalt jeglicher Art, wir stehen für Tranparent und Umwelt aber im gegenzug einen Sponsor hypen, der nachweislich für seinen Umgang mit dem Produkt bekannt wurde.

Mal ganz ehrlich, kannst du da überhaupt noch irgendwas kaufen? Das wäre mir viel zu stressig, da beim Einkaufen dauernd drauf achten zu müssen.

Ich schminke mir in der Tat wirklich Einiges ab, allerdings ist man mangels Alternativen trotzdem auf das Ein oder Andere angewiesen, wo man weiß, daß die produzierende Firma auch nur eine weiße Weste mit schwarzen Flecken trägt.

Wenn wir jetzt aber mal bei Wiesenhof bleiben, so ist das Thema doch seit Jahren bekannt und und für mich als Konsument ein Leichtes auf Produkte vom Bauern, der noch selber schlachtet, auszuweichen. Ok, daß Fleisch ist teurer, aber dann gibt es halt nicht so häufig Fleisch/Geflügel.

Mal von dieser ganzen Tierquälerei-Geschichte ab, WIESENHOF? Mann was n peinlicher Sponsor. Kann man ja mit "Allgäuer Latschenkiefer" vergleichen... Gut, nicht so schlimm wie KIK oder NETTO aber dennoch...

Will nicht wissen wie viele im Hünerkostüm diese Saison in der Westkurve rumhüpfen....

Und häßlich werden die Trikots jetzt auch noch...

Astrein gelaufen! Wiesenhof.... :unfassbar: :( :face:

*PS: Alles nur meine persönliche Meinung

Selber Schuld, wenn man die Suche nach dem Hauptsponsoring auslagert. Dann musst du alles nehmen. Eigentlich unglaublich armselig für einen Verein wie Werder Bremen! Hauptsache das Geld stimmt, Identifikation oder solche Dinge sind dann Scheissegal!!!

Nach den leidvollen sportlichen Erfahrungen der letzten 2 Jahre hat man gerade wieder Hoffnung geschöpft, Optimismus und Vorfreude auf erfrischenden Fußball der jungen Mannschaft machen sich breit... und dann DAS!!!
Geistige Umnachtung unserer Marketing-Crew?? Wo ist die Wachsamkeit im Umgang mit sensiblen Themen hin? Wiesenhof in den Medien ein Dauerbrenner, Herr Filbry, Augen-zu-und-durch??? SO NICHT!! Da wird einem ja mega-übel, ob durch die Visbeker Hühnerhalter oder durch die Werder-Geschäftsführung, das sei einmal dahin gestellt.:kotz:

Aber im November sind Wahlen, schau'n wir mal!

Zitat von [SVW]Andi;2320239:
So ist das: Geld regiert die Welt. Wir sind ein Unternehmen, das zusehen muss, ordentlich zu wirtschaften. Und dazu gehört ein Sponsor.

Du willst mir jetzt erzählen, dass Geld also mehr zählt als ein gewisser Anstand und das Werder KEINEN anderen Sponsor gefunden hätte? Sorry aber da kann ich gleich an den Weihnachtsmann glauben. Aber sich das Image des Vereins kaputtmachen für ein paar Millionen ist dann okay!?

Wenn ich schon den Text auf der Werder HP dazu lese, kriegt ich so eine verdammte Wut. :wild:

Vielleicht fragen wir das nächste mal direkt bei Blackwater oder einer Rüstungsfirma an. Die würden sich bestimmt freuen.

Back