Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wäre schön, wenn es so wäre. Dann könnten sie dem Bild-Spitzel aber so langsam mal stecken, dass sie ihn veralbert haben.

Unwissende, die jeden Scheiß einfach ohne Recherche kopieren, haben dumm zu sterben. :ugly:
Wobei...dann gäbe es die BLÖD ja nicht mehr, da fast die ganze Belegschaft auf einmal an einer unbekannten Seuche zu Grunde gehen. Und wenn das so wäre, was würde dann aus den gnazen BILD-Lesern werden? Vllt. geben die auch durch eine Massenpanik die Löffel ab. :D

Ist es nicht so, daß der Trikotsponsor von Infront gesucht wird und Werder da kein Mitspracherecht hat?

Wird wohl eher so sein, dass sie die finanziellen Folgen eines Vetos zu tragen hätten. Wenn sie also nur das zweithöchste Angebot annähmen nicht nur selber auf Geld verzichteten, sondern auch Infront so bezahlen müssten, als hätten sie den lukrativsten Vertrag geschlossen.

Na ja, "schlimm" und "katastrophal" kann man zusammenpacken, ansonsten unterscheiden sich die Möglichkeiten schon. Unabhängig davon, kann eine eindeutige Tendenz erkennen, die Werderfans fühlen sich mit diesem Sponsor sichtlich unwohl.

Die Wortwahl der Antwortmöglichkeiten beeinflusst schon. Ein einfaches Ja, Nein, Egal würde vollkommen ausreichen. Die Meinung kann man ja zusätzlich schreiben.

Ich glaube manche vergessen einfach (oder verdrängen es permanent), dass der Profifußball insgesamt ein verdammtes Geschäft ist, in dem auf dem Rücken von Menschenleben und Tieren sowieso permanent Milliarden bewegt werden, man könnte es auch Kapitalismus nennen. Im Vergleich zur Fifa ist Wiesenhof ein ganz kleines Licht, die Firma ist ein Mini-Rad innerhalb eines totalen, allumfassenden Problem. Mir ist die Kritik an Wiesenhof viel zu kurz gesprungen, wer Wiesenhof verdammt, darf kein Fußballstadion betreten, keine Medikamente nehmen, keine industriell gefertigte Kleidung tragen, nicht im Supermarkt einkaufen usw. usf., der muss sich aus allem raushalten, nicht für einen Staat oder eine Firma arbeiten und im Endeffekt als Eremit im Wald leben.

Das ist blödsinn weil es mit dem Kern der Debatte überhaupt nix zu tun hat. Ist es denn so schwer zu begreifen das es mir und scheinbar vielen anderen nicht darum geht die Praktiken eines Siemens Konzerns gutzuheißen, bzw der Sklaverei die sich KIK, Addias oder Nike auf den Schirm schreiben?
Es geht schlichtweg darum dieses nicht noch weiter zu fördern, indem wir uns eine Tierquäleranstalt auf die Brust holen. Oder sind wir Imagemäßig schon so tief gesunken das wir auf solche Sponsoren angewiesen sind? Laut Medien sind doch mehere Kandidaten im rennen, also warum nicht von vorneherein reinen Tisch machen und Wiesenhof ablehnen, statt überhaupt Gespräche mit denen zu führen. Auch die Vereinsphilosophie steht in einem krassen Widerspruch mit den Praktiken der Firma Wiesenhof.
Werder Bremen würde sich mit seinem selbst auferlegten Angargment ins Gesicht spucken, wenn es denn Wiesnhof werden sollte. Sprich die glaubwürdigkeit des Vereins wäre für die Tonne

Ich würde mich ja freuen, wenn es dazu mal eine offizielle Stellungnahme von Werder geben würde... Dann weiß man wenigstens, ob sich die ganze Aufregung lohnt! :O

Back