Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ja, sagte ich doch.

Man muss die gleiche Berücksichtigung der Interessen jedes Geschöpfes wahren.

Und wenn so wie vorhin im Zusammenhang mit der NS-Ideologie argumentiert wird relativiert das meiner Meinung nach in unerträglicher Weise deren Verbrechen. Denn dann war die grausame Ermordung von Millionen von Menschen wegen deren Herkunft im Grunde nicht schlimmer als ... Fleisch essen.

Und wie ist dein moralisches Urteil über Wölfe, Buckelwale, Hund und Katzen? Die töten nämlich auch andere Tiere, um sie zu essen. (Und besonders Katzen sind dabei auch noch alles andere als nett.)

Massentierhaltung lehne auch ich ab; aber in der Natur gibt es nunmal neben den Pflanzen- auch Fleischfresser.

naja...sie töten um zu überleben....nicht, um Profit zu machen....schon ein nicht unbedeutender Unterschied....
Würde ein Buckelwal tausend Menschen in einen engen Raum sperren und mästen, fände ich das auch verwerflich und würde glatt ein Anti-Buckelwal-T-Shirt tragen.....=)

naja...sie töten um zu überleben....nicht, um Profit zu machen....schon ein nicht unbedeutender Unterschied....
Würde ein Buckelwal tausend Menschen in einen engen Raum sperren und mästen, fände ich das auch verwerflich und würde glatt ein Anti-Buckelwal-T-Shirt tragen.....=)

Keine Frage, dass Massentierhaltung und -qual etwas anderes ist. Aber bei meiner Frage ging es ja nur um "töten um zu essen". Und das halte ich eben auch dann für natürlich, wenn ein Mensch es tut.

Ich weiß zwar nicht, wie viele bereits abgestimmt haben, aber diese Zahl wird durch mich erhöht.
Zumal das Geld auch nicht stimmt, im Gegensatz zur Konkurrenz aus der Liga.

Was sollen bloß unsere Gegner sagen..."man ist das ne wurst" ???

Ich hätte es für gut empfunden, wenn Herr Allofs auf diese paar Millionen verzichtet hätte und auf hohe Verkaufszahlen der Trikots gerechnet hätte.

Dieses Trikot traut sich wohl keiner zu tragen.

:dagegen:

Zu meiner Bemerkung kam es wie folgt:

Sorry Freunde, aber Rechtsradiaklismus und Wiesenhof(und ich finde sie auch schlimm) miteninader zu vergleichen ist harnebüchen!

Mhh... Unterdrückung und Rassendenken... Nee, eigentlich kein Unterschied.

Das hatte ich schon vor dir gepostet.
Die Nummer mit dem Anbau für Bio-Sprit ist zusätzliche Belastung oder Raubbau und eher neuzeitlich (mal von den Brasilianern abgesehen, die das schon sehr lange praktizieren) Ansonsten gilt: Übertreibung macht Anschaulich. Ich bleibe daberi, dass "Fleischfresser" es in der Hand hätten, den Welthunger erfolgreich zu bekämpfen.

Was bitte hat die Nutzung potentieller Nahrungsmittel für Bio Sprit mit meinen Eßgewohnheiten zu tun?

Ich hätte es für gut empfunden, wenn Herr Allofs auf diese paar Millionen verzichtet hätte und auf hohe Verkaufszahlen der Trikots gerechnet hätte.

Das Problem bei der Kalkulation ist ja, dass keiner weiß, welche Zahlen hier eigentlich im Raum stehen. Die offenbar frei erfundenen der Bild helfen da nicht weiter.

Wenn Werder 40.-€ pro Shirt verdient (und es wird eher weniger sein, da ja auch außerhalb unseres Shops verkauft wird) wären es bei 5 Mio schon 125.000 Trikots pro Jahr.
Wenn Wiesenhof nur 500.000 weniger bietet als das zweithöchste Gebot dürfte es sich schon eher rechnen.

Aber: "Allofs" (der übrigens nicht allein entscheidet) hat zwar nicht verzichet, aber eben auch (bislang) nicht zugestimmt. Warten wir also ab.

Edit: Und liefern ihm weiter gute Gründe, sich für einen anderen Sponsor zu entscheiden.

Wer weiß, ob das nicht alles von Werder selbst inszeniert wurde, um Reaktionen und das Medienecho abzuwarten und sich ggf. noch umzuentscheiden. :D

Also ich bin mir nicht sicher, ob Klausi da so viel Einfluss drauf hat. Immerhin ist Infront für unsere Sponsorensuche zuständig und haften quasi auch mit ihren 8Mio dafür. Denke im Zweifelsfall werden die am längeren Hebel sitzen.

Ich merke schon: Hier wirken Drogen - durch Wiesenhofprodukte in den Umlauf gebracht. Der Diskussionsquirl arbeitet auf Hochtouren. Sowohl Dummheit als auch Verstand werden hier gerade unsichtbar, indem sie unendliche Ausmaße annehmen.
Ich lass mich hier nicht auf eine Affenschaukel setzen.

Back