Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
es geht doch bei der diskussion um wiesenhof nicht ausschließlich um gequälte hühner, sondern darum, was sie als produkt letztlich ins regal stellen.
es geht darum, dass das, was wiesenhof mit den hühnern anstellt, letztlich dazu führt, dass das fleisch dieser hühner fettig, aufgebläht und voller medikamente ist.
das geht dann nicht mehr nur die hühner an, sondern jeden, der sie isst.

wenn einen schon die produktionsverhältnisse kalt lassen, sollte einen die eigene gesundheit doch wohl wenigstens ein wenig interessieren!

von den arbeitsverhältnissen derer, die für diesen ausbeuter arbeiten müssen mal ganz zu schweigen...

Ich glaube manche vergessen einfach (oder verdrängen es permanent), dass der Profifußball insgesamt ein verdammtes Geschäft ist, in dem auf dem Rücken von Menschenleben und Tieren sowieso permanent Milliarden bewegt werden, man könnte es auch Kapitalismus nennen. Im Vergleich zur Fifa ist Wiesenhof ein ganz kleines Licht, die Firma ist ein Mini-Rad innerhalb eines totalen, allumfassenden Problem. Mir ist die Kritik an Wiesenhof viel zu kurz gesprungen, wer Wiesenhof verdammt, darf kein Fußballstadion betreten, keine Medikamente nehmen, keine industriell gefertigte Kleidung tragen, nicht im Supermarkt einkaufen usw. usf., der muss sich aus allem raushalten, nicht für einen Staat oder eine Firma arbeiten und im Endeffekt als Eremit im Wald leben.

Was mir noch so auffällt:

Wieso schafft es ein "Vermarkter" wie Infront eigentlich nicht, für einen Verein wie Werder Bremen, der ja doch ziemlich bekannt ist und ein recht ordentliches Standing hat, einen vernünftigen Sponsor zu bekommen?

Da sollte man doch wohl eher mal den Vermarkter hinterfragen.

Ich glaube manche vergessen einfach (oder verdrängen es permanent), dass der Profifußball insgesamt ein verdammtes Geschäft ist, in dem auf dem Rücken von Menschenleben und Tieren sowieso permanent Milliarden bewegt werden, man könnte es auch Kapitalismus nennen. Im Vergleich zur Fifa ist Wiesenhof ein ganz kleines Licht, die Firma ist ein Mini-Rad innerhalb eines totalen, allumfassenden Problem. Mir ist die Kritik an Wiesenhof viel zu kurz gesprungen, wer Wiesenhof verdammt, darf kein Fußballstadion betreten, keine Medikamente nehmen, keine industriell gefertigte Kleidung tragen, nicht im Supermarkt einkaufen usw. usf., der muss sich aus allem raushalten, nicht für einen Staat oder eine Firma arbeiten und im Endeffekt als Eremit im Wald leben.

:tnx::tnx::tnx:

Grundsätzlich richtig, aber auch das...

Ach und deshalb sollte man so ein Sponsoring begrüßen und einfach drüber "hinwegschauen"?

...frage ich mich dann genauso.

Mir ist die Kritik an Wiesenhof viel zu kurz gesprungen, wer Wiesenhof verdammt, darf kein Fußballstadion betreten, keine Medikamente nehmen, keine industriell gefertigte Kleidung tragen, nicht im Supermarkt einkaufen usw. usf., der muss sich aus allem raushalten, nicht für einen Staat oder eine Firma arbeiten und im Endeffekt als Eremit im Wald leben.

So ist es, aber das möchte eben kaum jemand hören. Lieber lügt man sich selbst weiter etwas vor, damit die eigene heile Welt unangetastet bleibt.

Ach und deshalb sollte man so ein Sponsoring begrüßen und einfach drüber "hinwegschauen"? Deine Argumentation ist billig und nicht nachvollziehbar.

Oder anders gefragt: warum schaust du bspw. bei der FIFA drüber hinweg, beim Sponsoring aber hin?

Hey maddin, super Idee!!
Wenn alles nix bringt und wir eh nichts ändern können dann können wir uns doch alle beim nä. Spiel umbringen, bringt ja eh nix. Alle sind böse und und man kann nichts dran ändern.
Wir sind nur kleine Räder und haben nix zu sagen....

Selbst das kleinste Rad kann, wenn es sich querstellt, den größten Bagger zu Fall bringen!

Wer sich nicht auflehnt gegen das was ihm nicht passt der muss IMMER den Mund halten und ist nicht viel mehr Wert als ein armes Hähnchen in einer Geflügelfabrik.

Ach und deshalb sollte man so ein Sponsoring begrüßen und einfach drüber "hinwegschauen"? Deine Argumentation ist billig und nicht nachvollziehbar.

Doch ist es, weil die Aufregung albern und deplatziert wirkt. Kein Mensch hat sich über die "Citibank" aufgeregt. Was meint ihr wohl wo diese Bank überall ihre Finger drin hat, was sie teilweise mit kleinen Kreditnehmern so abgezogen hat und welche Geschäftsmodelle da alle so unterstützt worden sind. Wollen wir noch darüber reden, wo und unter welchen Bedingungen unser Ausrüster so produziert. Wir können fast jeden Sponsor von Werder durchgehen und du wirst Dinge finden, die moralisch mehr als nur verwerflich sind. Aber da fragt keiner nach, weil das nicht so wirklich durch die Medien geistert.

http://abgwb.wordpress.com/ ... wer das in seiner signatur hat, sollte doch wenigstens produktionsverhältnisse als argument gelten lassen und sollte auch wissen, dass erimitentum keinen ausweg darstellt.
dass es kein richtiges leben im falschen gibt, bedeutet nicht, dass man sich nicht wenigstens ab und an mal gedanken über die richtigen nischen machen kann!

Und nein, nicht immer erst auf die Politik warten; das ist Duckmäusertum.
Eine vernünftige Haltung von Tieren ist schließlich nicht verboten.

Aber sie ist unrentabel! Weil die Verbraucher das billige Produkt wollen. Und billiger lässt sich unter unwürdigen Bedingungen produzieren. Wenn dem nicht so wäre dann würde auch Wiesenhof mit Sicherheit mit den Tieren besser umgehen.

Im Kontext heißt das aber wohl, dass wenn Infront 5 Mios garantiert und Wiesenhof diese 5 Mio bereit ist zu zahlen, dann muss ja die Targobank auch 5 Mios gezahlt haben, denn sonst wäre die Aussage von Filbry, wir bekommen nicht weniger als vorher falsch[...]

Oder aber: Die Infos in der Bild sind falsch.

Ist das denkbar? Dass die Bild schlecht recherchiert? Vielleicht ins Blaue hinein rät? Oder sogar bewusst lügt?:eek:

Oder anders gefragt: warum schaust du bspw. bei der FIFA drüber hinweg, beim Sponsoring aber hin?

:confused: Die Frage erschließt sich mir nicht... wo schaue ich bei der Fifa drüber hinweg? Nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel.

Und warum sollte ich beim Sponsoring nicht hinschauen? Ich identifiziere mich mit meinem Verein und dann kann ich auch erwarten, dass Werder einen vernünftigen Sponsor präsentiert. Oder willst du mir jetzt etwa sagen, dass Wiesenhof und Werder grundsätzlich gut zusammenpassen? Dass beide Unternehmen die gleichen Werte und Normen vertreten?

Ich mein ganz ehrlich: Wenn es euch so scheiss egal ist, wer auf der Brust von Werder Bremen Werbung betreibt, dann können wir doch auch bei der NPD z.B. anfragen, oder?

Back