Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
naja, unter Umständen würde sich daduch das Bewusstsein einstellen, dass man durch sein Verhalten unattraktiv für potentielle Partner wird. Allein das Negativecho der Werder Fans und die Berichterstattung darüber wird nicht unbemerkt bleiben. Social PR ist wichtiger denn je...

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sich bei Wiesenhof etwas ändert, wenn sie massive PR unter einer neuen Marke machen. So ein Neustart klappt nicht ohne Anpassung des Geschäftsgebahrens.

Ok, das ist dann Ansichtssache.
Ich gebe Dir grundsätzlich recht: manches ist fragwürdig, da hast Du recht.
Aber ich befürchte, Du musst es heutzutage so machen. Wenn Du nicht
auffällst, bekommst Du keine mediale Aufmerksamkeit und ohne die ist
aller Protest zum Scheitern verurteilt. Insofern sind bestimmte Aktionen,
die man durchaus hinterfragen kann, sicher Kalkül, weil man weiß, das so
etwas auch immer ein notwendiges Übel ist.
Aber wenn Du Spektakuläres machts, z.Bsp. Paul Watson mal wieder einen
Waljäger rammt, dann erzeugts Du halt mehr Bewusstsein als ohne....
ist ein schwieriges Thema....

Ich sage ja auch nicht, dass alles schlecht ist, was sie machen. Und ich verurteile auch nicht zwingend radikale Maßnahmen. Nur muss man sich eben auch immer bewusst sein, was solche Aktionen und die Art wie sie durchgesetzt werden, nicht unbedingt bei allen auf Gegenliebe stoßen.

Wenn ich mir nun ein Trikot kaufe, auf dem dann Wiesenhof als Sponsor zu sehen wäre, mir aber jemand dieses Trikot zerstört, würde ich zurecht auf Schadenersatz bestehen. Denn nur weil jemand mit Wiesenhof nicht einverstanden ist, darf sich diese/r nicht über das Gesetz stellen und mein Eigentum zerstören.

Wenn ich mir nun ein Trikot kaufe, auf dem dann Wiesenhof als Sponsor zu sehen wäre, mir aber jemand dieses Trikot zerstört, würde ich zurecht auf Schadenersatz bestehen. Denn nur weil jemand mit Wiesenhof nicht einverstanden ist, darf sich diese/r nicht über das Gesetz stellen und mein Eigentum zerstören.

:D:D:D
Glaubst du dein Werder-Trikot ist Peta wichtig genug, um dir aufzulauern? ^^

Ich sage ja auch nicht, dass alles schlecht ist, was sie machen. Und ich verurteile auch nicht zwingend radikale Maßnahmen. Nur muss man sich eben auch immer bewusst sein, was solche Aktionen und die Art wie sie durchgesetzt werden, nicht unbedingt bei allen auf Gegenliebe stoßen.

:tnx::tnx::tnx:

Ja klar, da sind wir uns einig.
Und mir ist durchaus bewusst, dass unter diesen Aktivisten auch viele mit Profilneurose sind, denen es weniger um die Sache, als um blinden Aktionismus geht...also ich will Deine Zweifel gar nicht kleinreden, die sind nicht ganz unberechtigt...

Kann man in 2 Jahren ohne Trikotsponsor nicht genug Einnahmen durch Trikotverkäufe erwirtschaften (sind ja bekanntlich heiß begehrt)?

Wenn wir 2 Jahre ohne Trikotsponsor spielen würden wären die Trikots sicher nicht mehr so begehrt. Begehrt sind die Trikots nur, weil es Seltenheitswert hat, dass wir keinen Sponsor haben und weil alle schnell ein Trikot gekauft haben, bevor wieder so ein peinlicher Sponsor kommt...

Die Käfighaltung hat eine in allen Parametern (Land- und Energieverbrauch, Verschmutzung, globale Erwärmung) günstigere Ökobilanz pro Ertragseinheit als jedes andere System der Eierproduktion (inkl. konventioneller und ökologischer Freilandhaltung). Die intensive Geflügelfleischproduktion ist das umweltfreundlichste aller Systeme der Erzeugung tierischer Produkte, gemessen am Ertrag. Dies ergab sich aus einer vom britischen Landwirtschaftsministerium in Auftrag gegebenen Ökobilanzierung von 2006, die alle Produktionsschritte bis zum „Farmtor“ (also ohne folgende Weiterverarbeitungsschritte, Transport und Lagerung bis zum Endverkauf) erfasste. Gründe sind unter anderem die geringen Gemeinkosten in der Züchtung (hohe Reproduktionsraten), die sehr effiziente Futterverwertung und die hohen Tageszunahmen (ermöglicht durch Fortschritte bei Züchtung und Fütterung).[15]

http://de.wikipedia.org/wiki/Intensivtierhaltung#Umweltvertr.C3.A4glichkeit

Auf solch einen pauschalen Blödsinn ja, in der Tat.
Soll ich Dir das etwa noch vorrechnen, wie das funktioniert? Zur Herstellung eines Ernergieanteils Hühnerfleisch bedarf es 15 Teile Futter: 2 Teile dieses Futters entsprechen 1 Teil Nahrung für den Menschen. Beim Rind bummelig 8:1m, beim Schwein 10:1usw.Wenn alle auf diesen Narungswirt "Tier" verzichten, kann der Welthunger sofort damit bekämpft werden.Ein Viertel der Menschheit ist sowieso kein Fleisch. Die aus wirtschaftlichen Gründen vernichteten Nahrungsmittel werden 50% geschätzt.

Wenn wir 2 Jahre ohne Trikotsponsor spielen würden wären die Trikots sicher nicht mehr so begehrt. Begehrt sind die Trikots nur, weil es Seltenheitswert hat, dass wir keinen Sponsor haben und weil alle schnell ein Trikot gekauft haben, bevor wieder so ein peinlicher Sponsor kommt...

wahrscheinlich wurde die Nachricht mit Wiesenhof gezielt lanciert, damit auch die 2. Charge ohne Sponsor blitzschnell verkauft wird.

Respekt Filbry, exzellenter Schachzug.

In zwei Monaten kommt dann Hakle feucht als Gerücht auf.

Back