@libertine87
Interessierst du dich eigentlich in irgendeiner Form für Werder oder geht es dir nur um Wiesenhof?
Sowohl als auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@libertine87
Interessierst du dich eigentlich in irgendeiner Form für Werder oder geht es dir nur um Wiesenhof?
Und genau deswegen wird nun darauf hingewiesen. Allerdings glaube ich eben auch weiterhin, dass das kaum jemanden interessiert, weil man sonst sein eigenes Konsumverhalten reflektieren müsste.
...
Absolut richtig. Und um den Horizont zu erweitern, wird von einigen eben auch auf andere Ungerechtheiten hingewiesen.![]()
Also statt hier euren Frust gegen diese Firma abzulassen fände ich es angebrachter, dass ihr euch zusammensetzt und z.B. ein Gesetz für ein Mindestmaß an Lebensqualität für Tiere in Massenhaltung zu entwerfen und der Bundesregierung zu übergeben. Und wenn ihr schon dabei seid auch gleich ein Gesetz zum allgemeinen Mindestlohn.
Ich kenn den Vertrag nicht, aber ich erwarte trotzdem vom Verein eine klare Stellungnahme und Abgrenzung zu Wiesenhof.
Um dann ggf. Vertragsbrüchig gegenüber Infront zu werden?
Wenn man ein so moralisch gefestigter Mensch ist, der sich über die "Hühnerqulärei" Wiesenhof empören muss, dann sollte man sich doch bitte so schlau machen und auch die Produktionsmethoden anderer Sponsoren hinterfragen und sich bitte darüber auch empören.
[...]
Schweige zu großen Dingen nicht. Nicht, wenn ich meine, dass das einen gewissen Sinn hat.
Um dann ggf. Vertragsbrüchig gegenüber Infront zu werden?
Auch wenn du es nicht hören willst, ja.
Jetzt kommt wieder: "Marktwirtschaft, Verein ist auch eine Firma, verplantes Geld".
Für mich ist das Gewissen jedoch wichtiger.
Bisher ist doch noch garnichts passiert, außer das Verhandlungen bestätigt wurden. Ob diese direkt von Werder geführt werden oder von Infront und ob Werder da überhaupt was zu sagen darf ist unklar.
Wenn der Vertrag so "gestrickt" sein sollte, daß Werder Bremen Sponsoren akzeptieren muß, auch wenn diese nicht dem Werder-Kodex entsprechen, dann ist dieser Vertrag ein ethisches Eigentor.
Nur mit der Argumentation: gegen Wiesenhof sollte man nicht protestieren, weil es noch viel Schlimmeres gibt habe ich Probleme.
Naja, ich hab ja noch die Hoffnung, dass es sich zum Besseren wendet.
Lassen wir mal außer Acht das Wiesenhof moralisch der falsche Partner ist.
Mal ganz ehrlich, das sieht doch auch Sche.... aus auf dem Trikot:face:

Momentan geht es ERSTMAL nur um Verhandlungen!
Lassen wir mal außer Acht das Wiesenhof moralisch der falsche Partner ist.
Mal ganz ehrlich, das sieht doch auch Sche.... aus auf dem Trikot:face:
Ernsthaft? Stand für dich nicht schon in deinem ersten Posting fest, dass Werder eine "Schande" sei?
Da sind wir absolut einer Meinung und so meine ich es auch nicht (was du aber sicherlich auch nicht so aufgefasst hast). Ich sage von mir selber auch nicht, dass ich ohne Doppelmoral lebe. Schließlich esse ich Sachen, von denen ich mir eben nicht zu 100% sicher bin, dass sie artgerecht hergestellt werden (gerade bei günstigen Sachen muss ich davon ausgehen, dass ich auf Kosten der Tiere spare), würde aber bspw. einen Hundehalter auf der Straße ansprechen, wenn er/sie seinen Hund schlägt.