Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und genau deswegen wird nun darauf hingewiesen. Allerdings glaube ich eben auch weiterhin, dass das kaum jemanden interessiert, weil man sonst sein eigenes Konsumverhalten reflektieren müsste.

...

Absolut richtig. Und um den Horizont zu erweitern, wird von einigen eben auch auf andere Ungerechtheiten hingewiesen. :)

Und das finde ich auch richtig. Wenn es so kommt, dass die User hier künftig gegen Wiesenhof und noch mehr protestieren wäre das großartig. Nur mit der Argumentation: gegen Wiesenhof sollte man nicht protestieren, weil es noch viel Schlimmeres gibt habe ich Probleme.

Also statt hier euren Frust gegen diese Firma abzulassen fände ich es angebrachter, dass ihr euch zusammensetzt und z.B. ein Gesetz für ein Mindestmaß an Lebensqualität für Tiere in Massenhaltung zu entwerfen und der Bundesregierung zu übergeben. Und wenn ihr schon dabei seid auch gleich ein Gesetz zum allgemeinen Mindestlohn.

Schon mal darüber nachgedacht, daß Tierschutzverbände dies schon seit Jahrzehnten versuchen, aber man mit dem Totschlagargument Arbeitsplätze so ziemlich jeder Lobbyist Gesetzesänderungen verhindern kann, selbst wenn eine Regierung grundsätzlich zu einer entsprechenden Änderung bereit wäre?

Wenn man ein so moralisch gefestigter Mensch ist, der sich über die "Hühnerqulärei" Wiesenhof empören muss, dann sollte man sich doch bitte so schlau machen und auch die Produktionsmethoden anderer Sponsoren hinterfragen und sich bitte darüber auch empören.
[...]
Schweige zu großen Dingen nicht. Nicht, wenn ich meine, dass das einen gewissen Sinn hat.

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass die Leute, die sich hier über Wiesenhof empören nicht auch gegen all die Dinge protestieren, die du als noch wichtiger als den Tierschutz erachtest?

Kaum ist der Wiese vom Hof... (SCNR)

Daß gerade der Profifußball kein Hort für Moral etc. ist, ist klar. Und natürlich ist es nicht wirklich konsequent, Wiesenhof zu verteufeln und gleichzeitig Nike, Coca Cola, Könecke und zuvor Citibank und kik achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen. Trotzdem: Für mich persönlich wäre eine Zusammenarbeit mit genau DIESER Firma der eine Schritt zu weit.
Und ja: Ich vermeide bereits seit Jahren soweit wie möglich Produkte dieses Unternehmens.
btw.: die Kappa-Trikots haben mir auch besser gefallen als die von Nike ;-)

Auch wenn du es nicht hören willst, ja.

Jetzt kommt wieder: "Marktwirtschaft, Verein ist auch eine Firma, verplantes Geld".

Für mich ist das Gewissen jedoch wichtiger.

Dir ist klar, das sowas neben dem Verlust der zugesagten Prämie auch zu Vertragsstrafen (also Geld was man zahlen muss) führen kann?

Bisher ist doch noch garnichts passiert, außer das Verhandlungen bestätigt wurden. Ob diese direkt von Werder geführt werden oder von Infront und ob Werder da überhaupt was zu sagen darf ist unklar.

Nur mit der Argumentation: gegen Wiesenhof sollte man nicht protestieren, weil es noch viel Schlimmeres gibt habe ich Probleme.

Da sind wir absolut einer Meinung und so meine ich es auch nicht (was du aber sicherlich auch nicht so aufgefasst hast). Ich sage von mir selber auch nicht, dass ich ohne Doppelmoral lebe. Schließlich esse ich Sachen, von denen ich mir eben nicht zu 100% sicher bin, dass sie artgerecht hergestellt werden (gerade bei günstigen Sachen muss ich davon ausgehen, dass ich auf Kosten der Tiere spare), würde aber bspw. einen Hundehalter auf der Straße ansprechen, wenn er/sie seinen Hund schlägt.

Lassen wir mal außer Acht das Wiesenhof moralisch der falsche Partner ist.
Mal ganz ehrlich, das sieht doch auch Sche.... aus auf dem Trikot :(:motz::face:

Ernsthaft? Stand für dich nicht schon in deinem ersten Posting fest, dass Werder eine "Schande" sei?

Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie keine Einflussnahme darauf haben, wer ihnen angeboten wird, dann hätten sie zwar trotzdem eher und klar Stellung beziehen müssen, aber dann ist es vertretbarer.

Wenn es jedoch anders sein sollte, bleibe ich bei der o.g. Aussage.

Da sind wir absolut einer Meinung und so meine ich es auch nicht (was du aber sicherlich auch nicht so aufgefasst hast). Ich sage von mir selber auch nicht, dass ich ohne Doppelmoral lebe. Schließlich esse ich Sachen, von denen ich mir eben nicht zu 100% sicher bin, dass sie artgerecht hergestellt werden (gerade bei günstigen Sachen muss ich davon ausgehen, dass ich auf Kosten der Tiere spare), würde aber bspw. einen Hundehalter auf der Straße ansprechen, wenn er/sie seinen Hund schlägt.

:beer:

Back