Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Das sollte jeder Mensch tun. Ist also insofern völlig irrelevant.

Wiesenhof aber stellt keine Waffen her, lässt keine Kinder für sich arbeiten, beutet keine Ressourcen in Afrika aus, indem sie Milizen bewaffnen. Sie sperren nur viele Hühner auf engen Raum, damit wir Huhn essen können. Das finde ich persönlich völlig ok.

Das mag sein, daß du damit kein Problem hast, daß muß auch jeder für sich entscheiden - keine Frage. Für die Außendarstellung von Werder ist es aber auf jeden Fall problematisch mit einem Sponsor in Verbindung gebracht zu werden, der konträr zu den Werten steht, die der Verein selbst vertritt
(sozial, gesund, umweltbewusst).

wiesenhof züchtet schon mal gar nichts, die schlachten, würzen, marinieren, verpacken und verkaufen die tiere dann.

Na gut, die Firma Wiesenhof bezahlt Leute dafür, dass sie Hühner züchten. (Und bezahlt danach auch noch Leute dafür, auf die toten Hühner Marinade zu tun und es in Plastik zu packen).
Meine Äußerung (und auch die von maddin) waren in der Hinsicht unpräzise.

Sie züchten Hühner nicht, weil wir die essen wollen. Sondern weil wir bereit sind, für diese Hühner zu bezahlen. Also kein Grund für Dankbarkeit.

VETO

Was sonst?

Der Verbraucher hat es in der Hand.
Der Großteil der Verbraucher möchte leider nicht mehr als 1,99 € fürs Kilo Hähnchenfleisch ausgeben.

Und das bieten ihm Wiesenhof & Co.
Bloß unter welchen Umständen will keiner wissen. ;)

ich empfinde diese empörung über wiesenhof als doppelmoral.

macht sich ein mensch hier solche gedanken über andere produkte? beispielsweise markenkleidung. informiert euch mal wie die in indien produzieren.
beispielsweise handys. aktuell samsung, vorher apple. beide haben ihre skandale.
die sperren keine hühner in unnatürlich enge räume. die machen das mit menschen ;)

aber nö, lieber auf den großkonzern wiesenhof schimpfen (wo mit sicherheit nicht alles richtig läuft) und auf den gleichen zug wie die vielen selbstverliebten "ökos" aufspringen. und nachher am besten vorm einkaufsmarkt nen halben, gebratenen hahn für 2,50€ kaufen und sich bloss nicht fragen wo die dinger herkommen.

:applaus:
Das mag sein, daß du damit kein Problem hast, daß muß auch jeder für sich entscheiden - keine Frage. Für die Außendarstellung von Werder ist es aber auf jeden Fall problematisch mit einem Sponsor in Verbindung gebracht zu werden, der konträr zu den Werten steht, die der Verein selbst vertritt
(sozial, gesund, umweltbewusst).

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Merkwürdig - hat hier auch jemand gegen Huawai protestiert? Oder gegen den Ausrüster Nike?

Firmen maximieren Profit, sind keine gemeinnützigen Organisationen. Ob sie das tun, indem sie Hühner züchten oder indem sie Textilien, Autos, Computer oder Gemüse herstellen, spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn du organisierte Tierquälerei auf Grund von Profitgier völlig ok findest, dann sei dir das unbenommen.

Charakter oder Moralempfingen sind scheinbar Dinge die nicht jeder hat...

100% Zustimmung.

Wiesenhof als Hauptsponsor ist wohl ähnlich schlimm wie Gazprom.
Für mich eine absolute Katastrophe und ich überlege ernsthaft, wie ich diesen Verein noch unterstützen will.

Selbst Dieter Bohlen hat seinen Werbevertrag mit Wiesenhof gekündigt, nachdem er mit den sozialen und ökologischen Bedingungen dort konfrontiert wurde. Und Werder soll diesen abartigen Laden nun auf der Brust repräsentieren?

Wie authentisch ist das vorbildliche soziale Engagement von Werder, wenn man dann so einen Hauptsponsor auf der Brust trägt?

Ich bin ernsthaft fassungslos!

Mich würde das auch wundern, wenn der Wiesendreckshof Trikotsponsor wird, nachdem man zwei anderen Firmen wegen drohendem Imageschaden abgesagt hat. Denn der Sponsor wäre defenitiv schlimmer als eine Wettfirma oder ein Discounter!

ich bin schon am überlegen wo man hinfahren muss um noch ein trikot ohne sponsor zu bekommen?:...nach Hamburg?:D:ugly:

ich empfinde diese empörung über wiesenhof als doppelmoral.

macht sich ein mensch hier solche gedanken über andere produkte? beispielsweise markenkleidung. informiert euch mal wie die in indien produzieren.
beispielsweise handys. aktuell samsung, vorher apple. beide haben ihre skandale.
die sperren keine hühner in unnatürlich enge räume. die machen das mit menschen ;)

aber nö, lieber auf den großkonzern wiesenhof schimpfen (wo mit sicherheit nicht alles richtig läuft) und auf den gleichen zug wie die vielen selbstverliebten "ökos" aufspringen. und nachher am besten vorm einkaufsmarkt nen halben, gebratenen hahn für 2,50€ kaufen und sich bloss nicht fragen wo die dinger herkommen.

Aber die Empörung kommt doch dadurch auf, dass dieser Konzern ausgerechnet auf der Brust eines Vereins werben will, der sich ständig für sein ökologisches Engagement selber auf die Schulter klopft.

Also zunächst einaml muss ich sagen, dass ich auch ein Mensch bin, der viel vom Tierschutz hält.
Was allerdings das Sponsorenthema hier angeht muss ich leider sagen, dass hier manche anscheinend die eierlegende Michwollsau erwarten, nämlich ein Unternehmen, das natürlich eine absolut weiße Weste hat was die Firmenpolitik angeht und was aber auch bitte schön möglichst viel Geld in Werder Bremen investiert!
So ein Unternehmen wäre mir natürlich auch am Liebesten, wir sollten uns allerdings damit anfreunden, dass so etwas utopisch ist!

Back