Allgemeiner Sport-Chat

Ich spiel lieber Siedler, damit die Schüler die Siedlungsproblematik mal sooooo uuuuuuuuuuuungefääääääääääähr nachvollziehen können :D

@ Addi
Die Generation von Lehrern, die wir damals hatten, hatte weniger Pädagogik als heute. Zudem, wenn Du auf einem Gymnasium warst, dann hattest Du Studienräte, die zwar fachlich was drauf hatten, aber nicht gute Pädagogen sind; da ist das anders bei WRS und RS, da an den Pädagogischen Hochschulen ein größerer Fokus aus die Pädagogik und den Umgang mit den SchülerInnen gelegt wird.

Alter.... Siedler im Unterricht... :eek: Ein Traum...

Ich war nicht auf dem Gymnasium... Sonder auf einer Realschule... War im Nachhinein wohl ein Fehler nicht aufs Gym zu gehen... Aber damals war das irgendwie komisch... :zweifeln:

Kommt aber sehr auf die Klasse an; in der 7. in der RS, wo ich es machen wollte, bin ich gescheitert, bei meiner Mutter in der 7. der WRS hat es wunderbar geklappt.

Aber danke fürs Lob :kiss: *ich nehme das mal als Lob*

:D loozy, du musst doch eigentlich alle möglichen geschichtlichen Daten im Kopf haben oder? Wenn ja, wie hast du dir die gemerkt? :p

Gelernt halt. Ich les außerdem sehr gerne und speicher mir am besten Sachen, wenn ich sie lese und ich mich ehrlich für das Thema interessiere. Ist ja auch der Trick im Geschichtsunterricht - den Schülern das Thema so schmackhaft machen, dass sie nicht merken, dass sie etwas lernen.

edit: @ cornholio
Autoritää? :p Tätärätätäää? :D

Back