Zitat von Südstern;2312513:Korrrrrekt. Und den ganzen Mai über hat's geregnet. Und das ganze schöne Gemüse im Garten...
Meine Eltern haben auf einmal Bio gekauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Südstern;2312513:Korrrrrekt. Und den ganzen Mai über hat's geregnet. Und das ganze schöne Gemüse im Garten...
@ Addi
Ja, ich quassel alle in den Schlaf![]()

Ob man zweimal platzen kann, weiß ich nicht. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Unser Erdkunde- Lehrer hat mit Kreide und Schlüsseln nach den Störefrieden geschmissen :zweifeln:

Meine Eltern haben auf einmal Bio gekauft.

Ich hab es immer geschafft wach zu bleiben...
Aber mal ehrlich, ich musste immer die Daten auswendig lernen... erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, wer war Bismarck und von wann bis wann hat der gelebt... Bla bla bla... :wand:![]()

Hehe, unsere Lehrerin war geschätzte 1,60 m und hatten bei uns den Spitznamen "Giftzwerg". Bei der wusstest du genau, welche Schrauben man drehen muss, dass sie knallrot im Gesicht wurde und ordentlich loswetterte. Sie tat das so, dass man statt Angst, sich ein Lachen verkneifen musste.![]()
![]()

Zitat von Südstern;2312521:Ob die Wolke vor dem Biohof abgedreht hat?
Passiert eigentlich noch irgendwas bei Olympia? Bin im Büro so abgeschnitten...

Der blödste Weg, um Geschichte zu lernen. Geschichte sollte zum Greifen sein, zum Be- und Angreifen. Zahlen sind nur marginal wichtig![]()
Gute Frage. Aber ich hab mich ganz gut entwickelt...![]()

Nö. Außer, dass die Eurosport klasse ist wie immer![]()

War bei mir nie so... Deshalb hab ich mir auch nie was gemerkt... Wenn du alles monoton reingekloppt kriegst, bleibt einfach nichts hängen.... :zweifeln:

Der blödste Weg, um Geschichte zu lernen. Geschichte sollte zum Greifen sein, zum Be- und Angreifen. Zahlen sind nur marginal wichtig![]()

Ich hab es immer geschafft wach zu bleiben...
Aber mal ehrlich, ich musste immer die Daten auswendig lernen... erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, wer war Bismarck und von wann bis wann hat der gelebt... Bla bla bla... :wand:![]()
Zitat von Südstern;2312521:Ob die Wolke vor dem Biohof abgedreht hat?
Passiert eigentlich noch irgendwas bei Olympia? Bin im Büro so abgeschnitten...

Zitat von Südstern;2312538:Tja, dann bleibt mir nix anderes übrig als hier weiterzuwurschteln. ...würde trotzdem lieber Olympia gucken!![]()
Daten "auswendig" zu lernen hat aber mit Geschichts-Unterricht aber eigentlich wenig zu tun. Bei Geschichte gehts doch mehr um zeitliche Abläufe bzw. Zusammenhänge, ich zumindest mußte nie konkrete Daten auswendig lernen, dabei hatte ich das sogar als Abifach.
Daten "auswendig" zu lernen hat aber mit Geschichts-Unterricht aber eigentlich wenig zu tun. Bei Geschichte gehts doch mehr um zeitliche Abläufe bzw. Zusammenhänge, ich zumindest mußte nie konkrete Daten auswendig lernen, dabei hatte ich das sogar als Abifach.