Allgemeiner Sport-Chat

Gelernt halt. Ich les außerdem sehr gerne und speicher mir am besten Sachen, wenn ich sie lese und ich mich ehrlich für das Thema interessiere. Ist ja auch der Trick im Geschichtsunterricht - den Schülern das Thema so schmackhaft machen, dass sie nicht merken, dass sie etwas lernen.

Ah das ist das Problem, wahrscheinlich interessiert mich Geschichte einfach zu wenig... :p

Reicht ja eigentlich zu wissen, dass wir deutschen wegen dem blöden Österreicher für immer die angearschten sind. :D

Gelernt halt. Ich les außerdem sehr gerne und speicher mir am besten Sachen, wenn ich sie lese und ich mich ehrlich für das Thema interessiere. Ist ja auch der Trick im Geschichtsunterricht - den Schülern das Thema so schmackhaft machen, dass sie nicht merken, dass sie etwas lernen.

edit: @ cornholio
Autoritää? :p Tätärätätäää? :D

Wie hast du es visher geschafft den SchülerInnen das Thema Martin Luther näher zu bringen?! Hatte ich in der 7.Klasse. Ne glatte 6. Im gleichen Jahr backen geblieben. Im Wiederholungsjahr gleicher Lehrer, gleiches Thema, gleiche Arbeit... ne 5- :D

DAS war soooo langweilig

Wie hast du es visher geschafft den SchülerInnen das Thema Martin Luther näher zu bringen?! Hatte ich in der 7.Klasse. Ne glatte 6. Im gleichen Jahr backen geblieben. Im Wiederholungsjahr gleicher Lehrer, gleiches Thema, gleiche Arbeit... ne 5- :D

DAS war soooo langweilig

Playmobil- Projekt. Mit den Schülern den Thesenanschlag mit Playmobil- Figuren oder Lego oder so nachstellen lassen :tnx:

Playmobil- Projekt. Mit den Schülern den Thesenanschlag mit Playmobil- Figuren oder Lego oder so nachstellen lassen :tnx:

gar kein so verkehrtrer Ansatz :tnx: Würde gerne wissen, ob ich mit dir als Lehrerin damals auch backen geblieben wäre. Hatte in Geschichte + Englisch den selben Lehrer damals. Und wegen diesen Fächern bin ich sitzen geblieben.

Tja, ich werde es nie erfahren :D Hab ja die Kurve gekriegt und ne gute Karriere eingeschlagen.

Back