Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gelernt halt. Ich les außerdem sehr gerne und speicher mir am besten Sachen, wenn ich sie lese und ich mich ehrlich für das Thema interessiere. Ist ja auch der Trick im Geschichtsunterricht - den Schülern das Thema so schmackhaft machen, dass sie nicht merken, dass sie etwas lernen.

Gelernt halt. Ich les außerdem sehr gerne und speicher mir am besten Sachen, wenn ich sie lese und ich mich ehrlich für das Thema interessiere. Ist ja auch der Trick im Geschichtsunterricht - den Schülern das Thema so schmackhaft machen, dass sie nicht merken, dass sie etwas lernen.
edit: @ cornholio
Autoritää?Tätärätätäää?
![]()

Wie hast du es visher geschafft den SchülerInnen das Thema Martin Luther näher zu bringen?! Hatte ich in der 7.Klasse. Ne glatte 6. Im gleichen Jahr backen geblieben. Im Wiederholungsjahr gleicher Lehrer, gleiches Thema, gleiche Arbeit... ne 5-
DAS war soooo langweilig

Wie hast du es visher geschafft den SchülerInnen das Thema Martin Luther näher zu bringen?! Hatte ich in der 7.Klasse. Ne glatte 6. Im gleichen Jahr backen geblieben. Im Wiederholungsjahr gleicher Lehrer, gleiches Thema, gleiche Arbeit... ne 5-
DAS war soooo langweilig

Playmobil- Projekt. Mit den Schülern den Thesenanschlag mit Playmobil- Figuren oder Lego oder so nachstellen lassen![]()
Playmobil- Projekt. Mit den Schülern den Thesenanschlag mit Playmobil- Figuren oder Lego oder so nachstellen lassen![]()
Würde gerne wissen, ob ich mit dir als Lehrerin damals auch backen geblieben wäre. Hatte in Geschichte + Englisch den selben Lehrer damals. Und wegen diesen Fächern bin ich sitzen geblieben.
Hab ja die Kurve gekriegt und ne gute Karriere eingeschlagen.Mit Siebtklässlern???? :eek:
Im Abi hatten wir eine junge Lehrerin, bei der wir (Jungs) uns so eine Einstellung gewünscht hätten!@ cornholio
Gibt einen Unterschied zwischen loozy als PrivatPERson und loozy als Lehrerin![]()

Aber wenn du "Autoritää" nicht kennst, kennst du auch kein South Park... eine der gesellschaftskritischten Sendungen, kannst du bestimmt in den Unterricht einbauen.![]()
Jupp. Die sind noch nicht zu alt dafür, dass die da nicht drauf anspringen. Für meine Boston Tea Party- Stunde hab ich Playmobil- Schiff als Einstieg genommen.

Ganz ehrlich... Ich geh jetzt erstmal googeln was die Boston Tea Party ist... Wir haben nur deutsche Geschichte gehabt...![]()

Jupp. Die sind noch nicht zu alt dafür, dass die da nicht drauf anspringen. Für meine Boston Tea Party- Stunde hab ich Playmobil- Schiff als Einstieg genommen.

Harald Schmidt Methoden regieren!![]()
Solange die SchülerInnen es kapieren, ist alles in Butter 
Da ist was falsch gelaufen bei dir im Unterricht![]()
Naja ich glaube unsere Lehrer hatten damals auch eine Depressionsphase... Die DDR war Vergangenheit und die Gehälter sind in den Keller gegangen... Dazu wurden Stellen gekürzt... Unser Deutschlehrer war plötzlich auch unser Sportlehrer... Nach ein paar Lehrgängen... :face: