Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Bremen
Schon Jol ist aufgrund dessen aus Hamburg geflüchtet und zu Ajax gegangen. Die hatten damals zwar auch wenig Knatter, dafür aber ne gescheite Jungendabteilung. HSV hat nichtmal das.
Und wenn Kühne Brosamen spendiert und dafür transferrechte bekommt und dann sagt, das passt mir nicht ich will mein Geld zurück, dann geht da schon das Heulen und Zähneknirschen los.
Dann kann man nicht mal mehr Auflösungsverträge fixieren, weil das Geld für Papier und Bleistift fehlt. Deswegen zettelt man dann Prügeleien auf dem Spielfeld an, dann kann man die gleich ohne Papierkram rauskanten! :D

@ Schmolle
HSV und gute Jugendarbeit seit40 Jahren genau so wahrscheinlich als wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen würden aber merkwürdigerweise hat der HSV es ja mehrfach verstanden, kurz vor dem finanziellen oder sportlichen Kollaps den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

@Bremen
Die HSVer sind selbst zum Absteigen zu dusselig. Ich habs irgendwann mal hier, im worum oder im reallife gesagt (wahrscheinlich sogar alles drei zusammen): Ich habe lieber weitere 40 Jahre sone Rumkrebserei für den HSV, als das sie einmal absteigen und danach wie Phönix aus der Asche zurückkommen (so wie wir 81/82).

@Bremen
Die HSVer sind selbst zum Absteigen zu dusselig. Ich habs irgendwann mal hier, im worum oder im reallife gesagt (wahrscheinlich sogar alles drei zusammen): Ich habe lieber weitere 40 Jahre sone Rumkrebserei für den HSV, als das sie einmal absteigen und danach wie Phönix aus der Asche zurückkommen (so wie wir 81/82).

Wenn sie zum absteigen zu dusselig sind, wären sie es für das letztgenannte es nicht auch? :D

In Köln oder Frankfurt hat so mancher es nach dem 1. Abstieg auch geglaubt, daß man so wie 77/78 der VfB Stuttgart oder 81/82 Werder Bremen die Liga wieder aufmischen könnte.

den H?V wieder aus dem Kollektiv der unteren Eliteklasse aufsteigen zu lassen. Vielen Vereinen fehlt die Knete ohne Ende. Jeder "Schatzmeister" wäre begeistert, zumindest 1x pro Saison volle Kasse zu machen. Ob das Köln oder Hertha auch so bewegen würden, weiß ich nicht. Aber das große nach 50 Jahren dann erstmals "versenkte" Flaggschiff aus dem hohen Norden aus Stellingen zu Gast zu haben, wäre ein wahrer Geldsegen. Für eine Saison würde sich das aber nicht rentiren. Mindestens 5 Jahre 2BL wären eigentlich nötig um die 2.BL mit dem H?V richtig aufzuwerten:lol:

@ Werder Schaafkopf

Für ein, zwei vllt. auch drei Jahre sicherlich, aber je länger ein langjähriger Erstligist in der 2. Liga aufhält, desto mehr an Zugkraft verliert er - so wohl bei den gegnerischen, als auch bei den eigenen Fans.

@Bremen
:D
Klar - sie dürfen dann auch gerne ne Mannschaft wie Kölle Alaaf werden: (nach der Melodie von Polonaise Blankenese): "Wir steigen ab, dann steigen wir wieder auf, dann steigen wir wieder ab, dann steigen wir wieder auf! Das finden wir lustig! Weil wir bescheuert sind!"

Aber 40 weitere Jahre im Schneckentempo durch die Liga gurken - und die Hamburger prahlend und stolz wie Oskar brüllen zu hören: "Urgestein!" Da habe ich unendlich viel Bock drauf! :bier:

Wieso nur derzeit? :D

Es ist wenn auch nur ein schwacher Trost, daß HSV-Fans noch länger bzw. weniger zu lachen haben als wir Werder-Fans.

Wieso nur derzeit? :D

Es ist wenn auch nur ein schwacher Trost, daß HSV-Fans noch länger bzw. weniger zu lachen haben als wir Werder-Fans.

Für mich ist die derzeitige Situation beim HxV ein gutes, abschreckendes Beispiel dafür, wozu es führen kann, wenn man einen Verein, eine Erstliga-Mannschaft, so führt, wie viele Foristen es auch von Werder in letzter Zeit gefordert haben - Ständige Trainerwechsel, überteuerte Spielerkäufe, kein eigenes Konzept, eine Vereinsphilosophie, die praktisch nur auf der Unabsteigbarkeit basiert, häufig wechselndes Führungspersonal, viel zu starker Fan-Lobbyismus (supporters), chaotische Vereinsstrukturen, weit übersteigerte Ansprüche, Ungeduld!

Ich bin heilfroh, dass es bei Werder ruhiger, besonnener, trotzdem zielstrebiger und letztendlich auch erfolgreicher zugeht! :daumen: Trost spenden mir die traumatisierten HxV-Fans nun wirklich nicht! Das brauchen sie auch nicht! ;)

Der HSV war vor 30 Jahren nahezu auf einer Ebene mit den Bayern. Vom Umfeld und vom Potential hätte der Verein allemal das Zeug gehabt, der FC Bayern des Nordens zu werden. Zum Glück hat dort nicht seit über 30 Jahren jemand wie Hoeneß das Sagen, sondern wechseln alle paar Monate die Verantwortlichen.

Der HSV war vor 30 Jahren nahezu auf einer Ebene mit den Bayern. Vom Umfeld und vom Potential hätte der Verein allemal das Zeug gehabt, der FC Bayern des Nordens zu werden. Zum Glück hat dort nicht seit über 30 Jahren jemand wie Hoeneß das Sagen, sondern wechseln alle paar Monate die Verantwortlichen.

Wer denkt da nicht gern an die Zeit zurück, als der arme Uwe Seeler ins Präsidentenamt gedrängt wurde? Ich glaube, der weiß bis heute nicht, wie ihm da geschah.;)

Wäre Günter Netzer seinerzeit dort noch als Manager geblieben, könnte der Verein heute tatsächlich in vielerlei Hinsicht (Struktur, Finanzen, Umfeld, sportliche Erfolge) ein ernst zu nehmender Kontrahent der Bayern sein. Nach Netzer kam fast nur noch Murks. (Große Ausnahme war D. Beidersdorfer, der den "Mächtigen" aber zu erfolgreich war).

Der HxV zu Zeiten Netzers (mit Happel als Trainer, einer eingespielten Mannschaft, guter Jugendarbeit usw.) war eine echte Hausnummer im deutschen Fußball, monatelang ungeschlagen, stellte damals viele sportliche Rekorde auf.

Aber, was unterhalte ich mich über die! Mich interessiert in erster Linie Werder. Und da sah es gestern sportlich ganz nett aus! :daumen:

@ DR AKR

Ich wüßte nicht, daß hier auch nur irgendjemand hier im Forum in der Diskussion über Thomas Schaaf gefordert hat, daß Werder Bremen so geführt werden soll, daß so wie von dir beschrieben es zu ständigen Trainerwechseln etc. kommt.

Und selbst wenn Thomas Schaaf entlassen worden wäre, so hätte hier niemand zu befürchten, daß bei Werder plötzlich Verhältnisse wie beim HSV herrschen, denn bei Werder wird so seriös gearbeitet, daß auch eine Entlassung von Thomas Schaaf nichts an der bisherigen Philosophie geändert hätte.

Back