Allgemeiner Sport-Chat

No way! :eek:

Irgendwas ist kaputtgegangen beim britischen Doppelzweier. Kommentator im ZDF sagt, dass das nur Taktik und lächerlich sei. Sieht nach einem Fehler beim Rollsitz aus.

Natürlich sagt er das, für die deutschen Kommentatoren sind auch 16-jährige Olympiasieger keine Ausnahmeathleten sondern bis oben hin gedoped.

Zitat von Südstern;2307507:
Würde mich schonmal interessieren, ob der Kommentator recht hat. Dann wäre das ja ziemlich unsportlich...

Nein, das sah wirklich nach einem Defekt aus. Und wenn der Rollsitz futsch ist, dann ist das Boot futsch, also dann kann man nicht mehr damit rudern.

Ich glaube nicht, dass das Taktik ist, was für ein Sinn hat das denn?

@ cornholio
Beim Start. Das kann passieren, wenn die Rollbahn nicht komplett sauber ist oder etwas klemmt; das kann man manchmal nicht immer von oben aus der KameraPERspektive sehen, wie der Herr Kommentator grad behauptet. Manchmal ist es in kleines Steinchen oder so, das sich verfangen hat :zweifeln:

Dann finde ich das in der Tat unfair. Die anderen 5 Paare haben ja schon etwas Pulver verschossen. Und die können ja nix für einen Defekt beim anderen Boot.

Oder hat jemand auf Luis Loen Sanchez beim EZF gewartet?:crazy:

Ich habe mir mal eine Krabbe gefangen und bin fast gekentert kurz nach dem Start. Da wurde dann auch abgebrochen und nochmal neu gestartet.

edit: der ZDF- Stream hängt hinten dran :lol:

:lol:

Jetzt hat der erste „Übeltäter“ zugegeben, sein kleines Geschäft im Aquatic Center zu erledigen – ausgerechnet Superstar Ryan Lochte!

Der Dauer-Rivale von Michael Phelps gab gegenüber eines US-Radiosenders zu, in London bereits ins Becken uriniert zu haben: „Nicht während der Rennen, aber beim Aufwärmen." Und weiter: „Das liegt glaube ich am Chlorwasser, da muss man automatisch pinkeln.”

Nein, das sah wirklich nach einem Defekt aus. Und wenn der Rollsitz futsch ist, dann ist das Boot futsch, also dann kann man nicht mehr damit rudern.

Ich glaube nicht, dass das Taktik ist, was für ein Sinn hat das denn?

@ cornholio
Beim Start. Das kann passieren, wenn die Rollbahn nicht komplett sauber ist oder etwas klemmt; das kann man manchmal nicht immer von oben aus der KameraPERspektive sehen, wie der Herr Kommentator grad behauptet. Manchmal ist es in kleines Steinchen oder so, das sich verfangen hat :zweifeln:

Gut, wenn man Leute vom Fach fragen kann. :) Ich kenne Rudern ja nur vom TV und bin also auf das Gelaber vom Kommentator angewiesen.

u say'n? ;)

Freut mich, dass die Briten es jetzt nicht geschafft haben. Komischer Sport, dass man da wiederholt. Ob's nun Absicht war oder nicht, ist egal, finde ich. Die anderen können da schließlich nichts für. Also besteht für mich kein Grund den Michael Preetz zu machen.

Bei einem Sport, bei dem man so auf das Boot angewiesen ist, bei dem so viele Minikleinigkeiten wichtig sind, find ich das okay, wenn es direkt nach dem Start passiert und nicht erst in der Mitte des Rennens, oder so.

Back