FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Stolper-Mario wird gerade vom Dicken auseinander genommen. Da er bekanntermaßen ein Sensibelchen ist, wird er daran arg knabbern.

Gomez Sensibelchen???

Gomez ist eiskalt, selbstbewusst und cool, das ist eine seiner größten Stärken. Scholls Kritik bei der EM hat ihm ja auch arg zu schaffen gemacht, ne? ;)

Behält Bayern das alte System bei, sehe ich Gomez weiterhin als Stürmer Nr.1, da er der deutlich der beste Strafraumstürmer der Drei ist. Bei einem Systemwechsel wäre alles offen, ein Sturmduo aus Mandzukic und Pizarro wäre durchaus interessant.

Aber wie auch immer, ein Gomez sitzt so oder so nicht dauerhaft auf der Bank.

Gomez ist eiskalt, selbstbewusst und cool, das ist eine seiner größten Stärken. Scholls Kritik bei der EM hat ihm ja auch arg zu schaffen gemacht, ne? ;)
Joar, war schon groß, wie Selbstbewusst er gegen ITA abtauchte...;)
Bei einem Systemwechsel wäre alles offen, ein Sturmduo aus Mandzukic und Pizarro wäre durchaus interessant.
Jep, das könnte ich mir auch durchaus gut vorstellen. MG wird seine einzige Waffe, daß reine Verwerten der servierten Vorlagen, konstant ziehen müssen, denn da sitzen 2 gute Leute im Nacken.

Gomez bekomt diese Saison wohl bisweilen gehörig einen aufn Deckel.

Ich weiß nicht was das jetzt soll vom UH... :wand:

Als müsste man jetzt einen Sündenbock suchen, für die "verkackte" Saison... Und bevor man sich an die Sensibelchen wie Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Müller etc. wendet, nimmt man sich halt Gomez!

Irgendwie drehen die mMn grade komplett frei!

Das kann man mMn unter "ganzheitlichem" Reifungsprozess ablegen. ;) Wer sich an das Mimoseninterview bei der EM erinnert, braucht dazu wohl auch keine weiteren Erläuterungen.

Joar, war schon groß, wie Selbstbewusst er gegen ITA abtauchte...;)

Gegen ITA ist wohl unsere ganze Nationalmannschaft selbstbewusst abgetaucht.. wie immer. ;)

Eigentlich hat Gomez viel mehr drauf als das reine Verwerten von Großchancen... Ich erinner mich an etliche Slalomläufe und wirklich schwere, schön erzielte Tore für den VFB. Damals fand ich ihn generell noch stärker als heute. Ich schätze, dass Robbery ihn ein wenig hemmen. Gerade Ego Robben ist für mich der Hauptgrund für Bayerns Misere.

Gegen ITA ist wohl unsere ganze Nationalmannschaft selbstbewusst abgetaucht.. wie immer. ;)

Eigentlich hat Gomez viel mehr drauf als das reine Verwerten von Großchancen... Ich erinner mich an etliche Slalomläufe und wirklich schwere, schön erzielte Tore für den VFB. Damals fand ich ihn generell noch stärker als heute. Ich schätze, dass Robbery ihn ein wenig hemmen. Gerade Ego Robben ist für mich der Hauptgrund für Bayerns Misere.

:eek: Der Heilige? :lol:

Gegen den darf man aber nichts sagen, hat man ja letzte Saison gesehen wie er gleich einen Leistungseinbruch hatte! :p

Eigentlich hat Gomez viel mehr drauf als das reine Verwerten von Großchancen...
Ja, er soll ein begnadeter Golfspieler sein...:cool:
Ich erinner mich an etliche Slalomläufe und wirklich schwere, schön erzielte Tore für den VFB.
Wie er die Bälle teils verwertet und verarbeitet ist tatsächlich technisch feiner, als es manchmal aufgrund seiner Statur wirkt. Slalomläufe habe ich allerdings bei ihm noch nie gesehen, dafür ist er auch nicht der Stürmertyp. Er gehört ins Zentrum und setzt seinen wuchtigen Körper oft ideal ein. Davon und von den daraus resultierenden Toren lebt er. Ansonsten nimmer recht oft am Spiel wenig bis gar nicht teil.
Beim VfB fand ich ihn auch nen Tick stärker, da waren seine Aufgaben aber auch nicht 1:1 mit denen beim FCB zu vergleichen.
Ich schätze, dass Robbery ihn ein wenig hemmen. Gerade Ego Robben ist für mich der Hauptgrund für Bayerns Misere.
Das Ego-Robben verzichtbar ist, seh ich ebenso. Allerdings profitiert MG auch nicht selten von der Flügelzange und dessen Flanken.

Ja, er soll ein begnadeter Golfspieler sein...:cool:

Wie er die Bälle teils verwertet und verarbeitet ist tatsächlich technisch feiner, als es manchmal aufgrund seiner Statur wirkt. Slalomläufe habe ich allerdings bei ihm noch nie gesehen, dafür ist er auch nicht der Stürmertyp. Er gehört ins Zentrum und setzt seinen wuchtigen Körper oft ideal ein. Davon und von den daraus resultierenden Toren lebt er. Ansonsten nimmer recht oft am Spiel wenig bis gar nicht teil.
Beim VfB fand ich ihn auch nen Tick stärker, da waren seine Aufgaben aber auch nicht 1:1 mit denen beim FCB zu vergleichen.

Doch, auch diese Slalomläufe hat es gegeben. Aber leider bei Bayern eher weniger, da er das, im Gegnsatz zu Stuttgart, nicht mehr so machen muss - daran liegt denke ich auch der Eindruck, den ich durchaus teile, dass er in Stuttgart irgendwie "besser" war. Dennoch finde ich schon, dass er sich auch am Mannschaftsspiel immer beteiligt.
Allerdings halte ich die Betrachtung bei ihm teilweise nicht ganz richtig, denn wie du schon sagst, ist der Anschein des hölzernen, technisch eher schwachen Abstaubers oft auch seiner Statur geschuldet.

Das Ego-Robben verzichtbar ist, seh ich ebenso. Allerdings profitiert MG auch nicht selten von der Flügelzange und dessen Flanken.

Aber dort profitiert er eher von Ribery. Ich denke mit Müller in Normalform auf RA würde MG auch nicht schlechter aussehen als es bei Robben der Fall ist.

Doch, auch diese Slalomläufe hat es gegeben. Aber leider bei Bayern eher weniger, da er das, im Gegnsatz zu Stuttgart, nicht mehr so machen muss - daran liegt denke ich auch der Eindruck, den ich durchaus teile, dass er in Stuttgart irgendwie "besser" war.

Was aber auch stark daran liegt, dass er in Stuttgart wesentlich mehr Platz hatte als gegen die zig Mauermannschaften, gegen die Bayern öfters mal antritt.

Die Bauern werden diese Saison mit dem Schwein arge Probleme kriegen,denn der ist überhaupt nicht auf der Höhe weder vom Kopp noch vom Körper

In der Tat wird es interessant, ob Schweinsteiger in der aktuellen Verfassung weiterhin seinen Erbhof , sprich Stammplatz wird halten können. Die Konkurrenz ist da ja bekanntlich nun nicht kleiner geworden. Bin mal gespannt darauf, ob Heynckes den Mumm hat, seinen altgedienten Ersatzkapitän zumindest vorübergehend aus der ersten Elf zu nehmen. Wie man Sammer einschätzen kann, wird der schon Einfluss darauf nehmen, wenn Schweinsteiger seine Form nicht wieder findet. Ein Shaqiri würde die Gelegenheit bestimmt gerne für sich nutzen.

Man soll diese Testspiele nicht überbewerten... Schweini hat in den letzten Wochen bekanntlich sehr viel individuelles Aufbautraining betrieben und mangelnde Spielpraxis erfahren. Daher hat er gestern auch gespielt. Ich denke schon, dass er zum Saisonstart annähernd an seine alte Topform anknüpfen kann. Zumal ich keinen Spieler sehe, der ihn verdrängen könnte.

Shaquiri soll 10er spielen und Kreativität ins MF bringen. Dafür wurde er ja auch geholt. Schweini + Kroos die doppel 6.

Man soll diese Testspiele nicht überbewerten... Schweini hat in den letzten Wochen bekanntlich sehr viel individuelles Aufbautraining betrieben und mangelnde Spielpraxis erfahren. Daher hat er gestern auch gespielt. Ich denke schon, dass er zum Saisonstart annähernd an seine alte Topform anknüpfen kann. Zumal ich keinen Spieler sehe, der ihn verdrängen könnte.

Sicherlich richtig, aber wenn er die Kurve nicht kriegt, dann ist er auch keine Stütze für die Mannschaft. Wir haben es ja vor zwei Jahren gesehen, als Merte nach der WM seiner Form hinterher rannte.

Back