Es kommt keiner mehr im Winter und das ist auch überhaupt nicht nötig.
Uns fehlt es nicht an der Klasse, sondern ganz allein an der Disziplin und Einstellung!!!
Warum auch unnötig Geld rausblasen...?!
Und wie sollen sich gerade diese Punkte ändern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Uns fehlt es nicht an der Klasse, sondern ganz allein an der Disziplin und Einstellung!!!
Bei Hertha trifft ja nocht mehr Hoeness die meisten Transferentscheidungen, sondern Favre, mit Hoeness als Entscheider wären Sie immer noch weiter unten.Die Hertha steht oben weil es bei denen in dieser Saison einfach läuft und alles passt. Was hat das jetzt mit den Versäumnissen unserer sportlichen Leitung zu tun?
@Slash: Welches Sanogo Zitat?
Wir wollen alle nicht übertreiben jetzt. Aber wer nicht sieht, dass die Transferpolitik zuletzt mit ein Hauptgrund für die Misere ist, der guckt geblendet durch die Werder-Brille.
Unötig Geld wurde leider bei diversen unnötigen Vertragsverlängerungen (Vranjes, Frings, Fritz) und der Verpflihtung von CA rausgehauen. Da fließen unsere CL-Einnahmen allesamt hin. Leider

In den letzten Jahren hat Werder eigentlich immer 2 Arten von Spielern verpflichtet.
1.junge,recht unbekannte Spieler mit gutem Potenzial die dann aufgebaut werden.
2.erfahrende Bankdrücker die einfach beim falschen Team spielen und die dann mit ihrer Erfahrung bei Werder wieder einschlagen.(z.B.Pizza)
Mittlerweile verpflichtet Werder nur noch nach Option 1.
Und das ist in meinen Augen das Problem.
Es fehlen einfach 2-3 erfahrende ältere Spieler die die jungen Spieler führen.
Besonders wenn die Zeiten mal schlechter sind so wie jetzt.
Sicherlich sollte eine Truppe nicht zu alt werden. Und wenn gerade mal alles passt kann auch eine sehr junge Mannschaft oben stehen(Leverkusen) aber wenn es mal nicht passt läuft der junge Haufen ohne "Leitwölfe" blind in der Gegend rum.
Das sieht man an unserer Abwehr.Die Einzelspieler sind ganz gut.Aber der Zusammenhalt fehlt.
Da braucht man nur mal an die Zeit zurück denken(Verlaat,Skripnik,Cesar),da stand die Abwehr besser.
KA würde wahrscheinlich ganz anders handeln, wenn er denn könnte.
Die Frage ist doch, ob wir tatsächlich kein Geld haben, oder ob der Aufsichtsrat (also, Herr Lemke) kein Geld freigibt.
Also ich denke nicht, dass Frings oder Fritz weg müssen. Das problem mit denen ist, dass sie keine wirkliche Konkurrenz zu befürchten haben und wenn sie fit sind meistens spielen. Die fühlen sich zu sicher und das schlägt sich u.a. auch auf das Spiel aus.... Die Jungs brauchen mal ordenlich Druck!
Zitat von kaiwichmann0
und für Fritz wird hoffentlich noch ein Backup geholt der dem Beine macht.
aufreißt, egal ob er nun Konkurrenz spürt oder nicht. Die zahlreich schlechten Leistungen müssen doch schon genug Druck auf ihn aufgebaut haben.KA würde wahrscheinlich ganz anders handeln, wenn er denn könnte.
Die Frage ist doch, ob wir tatsächlich kein Geld haben, oder ob der Aufsichtsrat (also, Herr Lemke) kein Geld freigibt.
...und für Fritz wird hoffentlich noch ein Backup geholt der dem Beine macht.
Sorry, aber ich habe dieses Argument jetzt schon öfter von mehreren Usern gelesen, dass auf manche Spieler zu wenig Druck von Konkurrenten ausgeübt wird. Aber das kann doch nicht allein ausschlaggebend für gute Leistungen sein. Wenn viele meinen, dass ein Spieler wie Fritz nur keine Leistung bringt, weil auf ihn kein Druck ausgeübt wird, dann muss ich aber sagen, dass er sich schleunigst vom Acker machen soll. Ich kann ja wohl von einem Spieler nach mehrmonatiger Kackleistung erwarten, dass er sich für seinen Verein und für uns Fans den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißt, egal ob er nun Konkurrenz spürt oder nicht. Die zahlreich schlechten Leistungen müssen doch schon genug Druck auf ihn aufgebaut haben.
Ich sage nicht, dass ihr unrecht habt (oder dass ihr mein Geschreibsel nicht zustimmen würdet). Es ist durchaus gut möglich, dass er dadurch wieder stärker aufspielen wird. Aber ehrlich gesagt fände ich das dann einfach nur empörend und enttäuschend, und eigentlich hat er dann als Profi bei Werder Bremen überhaupt nichts zu suchen. Seine Vertragsverlängerung und sein dadurch höher datiertes Gehalt sollten Grund genug sein, um an vergangene Leistungen anzuknüpfen.
So, das wollte ich mal loswerden und es passte gerade gut, auch wenn`s hier um die aktuelle Transferpolitik geht.