Sehr, sehr schöner Beitrag, der 100 % den Tatsachen entspricht und mich dazu verlockt, mal ganz kurz meine Forumsabstinenz zu unterbrechen.
Es ist nämlich geradezu haarsträubend, mit welcher Naivität und was weiß ich hier im Forum seit Wochen alles hochgejubelt wird. Es glaubt doch hoffentlich keiner ernsthaft, das eine Systemumstellung und einige neue günstige Spieler alles schlechte der Vergangenheit und den Verlust nahezu aller Leistungsträger vergessen machen...
Wir haben mit Wiese, Naldo und Pizarro absolute Leistungsträger verloren. Vor allem mit Pizarro! Der soll (und Rosenberg nebenbei auch noch) durch drei Stürmer (Petersen, Füllkrug, Avdic) ersetzt werden, die ZUSAMMEN bisher gerade mal DREI Bundesligatore in ihrem Fußballerleben erzielt haben!!! Haltet euch das mal vor Augen!!! Wenn da nicht noch ein gestandenener Mann kommt (warum eigentlich nicht Del Piero -so ein charakterstarker und mit allen Wassern gewaschener Routinier wäre Gold wert für so eine Jugendtruppe- ????), dann sehe ich vorne rabenschwarz!
Dazu machen wir das komplette neue System abhängig von zwei absoluten Lust- und Launefußballern (Elia u. Arni), deren einzige Konstanz bisher ihre Unkonstanz war.
Im Mittelfeld (unserer absoluten Schwachstelle des Vorjahres) ist bis dato noch gar nichts passiert, warum glauben eigentlich jetzt fast alle, das die gleichen Spieler das ganz plötzlich ändern werden???
Der Jugendwahn wird zum Größenwahn. Außer dem (sportlich unbedeutenden) Fritz ist keiner mehr älter als 26. Wer soll diese ganze Jungen führen, wenn wir mal in eine Krise geraten oder einen Fehlstart hinlegen?
Wenn ich hier die Wunschaufstellungen (z.B. mit Selassie u. Hartherz als offensivstarke AV, Fritz oder Bargfrede als 6er, Ekici u. Hunt als Doppel-8er, Elia u. Arni außen u. Petersen in der Mitte) vieler sehe, dann sträuben sich mir die Haare...
SO werden wir garantiert die Schießbude der Liga, schon mal nachgedacht, was solch eine Aufstellung für die DEFENSIVE bedeutet??? Sogar Paderborn sticht uns damit aus, von den meisten BL-Gegnern ganz zu schweigen. Einige werden uns sogar auseinandernehmen...
Dazu das von Sofatester monierte Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, an dem sich rein gar nichts zum positiven geändert hat. Ich habe mittlerweile allergrößte Zweifel, ob Thomas Schaaf das je mal hinbekommen wird.
Vielleicht kommen ja noch ein, zwei gute Leute, die unsere Probleme etwas mildern werden. Aber hier von EL oder gar Platz unter den ersten vier zu faseln, ist einfach nur noch totaler Realitätsverlust.
Wir können nur hoffen, das wir keinen Fehlstart erleben (der auch das neue System wieder schnell in Frage stellen würde!) und möglichst schnell die 40 Punkte schaffen. Alles andere ist realitätsferne Träumerei!
So, das wars auch schon, hier macht es derzeit eh null Sinn zu schreiben, da derzeit alle die obenauf sind, die alles rosarot sehen. Und solange es nicht um BL-Punkte geht und damit ernst wird, solange kann man diesen Träumern auch nichts entgegensetzen.
Aber ab dem 18.08. wird es ernst (schon Münster im Pokal wird sauschwer!) und ab da wird es auch hier Kritik hageln, wenn sich Mißerfolg einstellt. Ich hoffe nicht darauf aber ich befürchte ihn...
Gruß vom
Werder-Oldie
Ich fürchte,daß Du mich auch zu den rosaroten Brillenträgern zählst!
Aber dann stelle ich Dir die Gegenfrage,welche Fehler in den letzten 2 Monaten gemacht wurden?
Ist es illusorisch,dem sich gerade formenden Gesicht Werders, die Maske eines Absteigers abzuziehen?
Welche Alternativvorschläge hast Du anzubieten,tragfähige Veränderungen zu erreichen?
Sich mal wieder einzubringen,um letztlich nur das Gleiche zu prognostizieren,macht Deinen Kommentar nicht lesenswerter.
Das heutige Spiel war ernüchternd,wohl wahr,aber es verpflichtet zugleich,es mit der Geduld wirklich ernst zu nehmen.
Einen anderen Weg erkenne ich nicht!

Bis denne!