Gib´s zu, du bist glutamatsüchtig!![]()
Daran wird's wohl liegen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gib´s zu, du bist glutamatsüchtig!![]()
Hier gab es heute ein riiiiiiiiiiiiiiiesiges echtes Thüringer Rostbrätel (natürlich nach geheimen Familienrezept eingelegt) mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln. Ich LIEBE es!

Hm, ich benutze eigentlich so gut wie keine Fertigprodukte...aber ich glaube kaum, dass hier viele ihre Sauce Hollandaise von Hand über´m Wasserbad aufschlagen. Das ist für mich die einzige wirkliche Ausnahme.
Tütenhollondaise ist das schlimmste Verbrechen überhaupt. Entweder selbstgemacht oder gar nicht. Nie für teuer Geld im Restaurant bestellen! Avoid avoid avoid!!!

Tütenhollondaise ist das schlimmste Verbrechen überhaupt. Entweder selbstgemacht oder gar nicht. Nie für teuer Geld im Restaurant bestellen! Avoid avoid avoid!!!
Ich bin wirklich sehr stolz auf diejenigen hier, die alles selbst machen![]()
Du kaufst alles aus der Tüte? :eek:
Ich habe keine Wahl, muss immer alles selber kochen bzw. kochen lassen... Aber dafür schmeckts umso besser! :applaus:

Ich bin wirklich sehr stolz auf diejenigen hier, die alles selbst machen![]()

ich mach sogar Béchamel selber, wenn ich Lasagne koche

Das wirklich witzige ist ja, dass das so genannte China-Essen sehr wenig mit dem Essen in China gemein hat...und die Köche meist Vietnamesen sind. Aber für uns Deutsche scheint das ja eh alles eins zu sein "da hinten"![]()

ich mach sogar Béchamel selber, wenn ich Lasagne koche
aber selbstverständlich. Ist überhaupt nicht schwierig und gibt es Béchamel überhaupt fertig zu kaufen...
Also ne Remoulade kaufe ich mir im Glas und schneide dann einfach noch ein paar frische Eier und Gurken rein. Dazu frische Petersilie und gut ist. Die schmeckt dann imho sehr gut und ist wenig aufwendig![]()

Siehst du. Und ich streich damit eben meine Garage.![]()

Jedem das Seine![]()

Zitat von Stürmerbraut;2293664:Ich glaub, ich will dich jetzt nich drauf aufmerksam machen, wo das immer stand ....![]()
Zitat von Stürmerbraut;2293664:Ich glaub, ich will dich jetzt nich drauf aufmerksam machen, wo das immer stand ....![]()