Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er sich zum Ziel setzt mehr Assists als Mesut in der Saison 2009/2010 zu erzielen. Wenn Elia es ihm gleichtun möchte, wie er es ja in den Raum gestellt hat, wird Petersen Torschützenkönig und Werder hat die CL-Quali. ;)

Vielleicht klappt's jetzt endlich mit Arnautovic: das Baby hat einen guten und verantwortungsvollen Einfluss auf ihn, und auch Elia, sein alter Kumpel aus Twente-Zeiten, tut ihm gut. Fakt ist, wenn es bei Arnautovic in dieser Saison nichts wird, wird es mit ihm meiner Meinung nach gar nichts mehr!

Wenn wir jetzt auch noch dieses ominöse NICHTS definieren sind wir alle Glücklich!

Was er damit meint kann man sich doch denken.
Bis jetzt war Arno nicht besonders erfolgreich bei Werder. Er müsste für das Geld, das man für ihn bezahlt hat viel mehr Tore schießen als er das bis jetzt als Stürmer getan hat. Wäre Werder nur auf ihn angewiesen dann wären wir vermutlich schon längst abgestiegen.
Ich hoffe, dass er in dieser Saison endlich das zeigen kann was wir uns alle von ihm erhofft haben und zwar schon seit dem Tag seiner Verpflichtung. Ob er das mit Elias Hilfe, oder von sonstwem, schneller schafft, ist mir egal - nur Hauptsache er hilft Werder erfolgreicher zu werden, als er das in den letzten zwei Jahren gekonnt hat.

http://www.bild.de/sport/fussball/marko-arnautovic/wir-werden-emilia-gut-erziehen-25221594.bild.html

BILD: Warum haben Sie Geburt Sie verpasst?

Marko Arnautovic: „Im Bremer Krankenhaus musste ich zehn Minuten auf den Fahrstuhl warten. Weil ich die Treppe nicht gefunden habe, kam ich eben zu spät.“

Das ist einfach köstlich:p
Hat noch jemand bei der Überschrift erst mal "Wir werden Elia gut erziehen" gelesen? :D

Arnautovic tut mir irgendwie leid. Er hat ohne Frage sehr gute Anlagen um mal ein Spitzenspieler zu werden. Das ist aber auch sein Dilemma, er kann so gut spielen wie er kann, es wird aber nicht richtig anerkannt. Nicht anerkannt von der Außenwelt im Sinne von "er kann trotzdem noch mehr zeigen". Diese Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach nicht grad förderlich, weil er für kleine Steigerungen, die er ohne Zweifel bereits hatte, keine Motivationsschübe durch Lob und Anerkennung von den Fans und Medien kriegt. Erst wenn er richtig durchstartet bzw. explodiert und eine überragende Saison spielt, wird der Lob von überall kommen, welcher aber auf dem Weg dahin genauso wichtig ist und eine beflügelnde Wirkung auf einen Spieler haben kann.

eine Motivationsschübe durch Lob und Anerkennung von den Fans und Medien kriegt

Ich finde für die durchschnittliche Stimmung im Weserstadion bekommt Arnautovic durchaus seine Anerkennung. Dafür, dass er von den Medien so zerissen wird (oder vielleicht gerade deswegen?), wird er im Stadion ordentlich unterstützt. Das war in der Vergangenheit leider nicht bei allen Spielern im Weserstadion so. Wenn er jetzt noch konstant seine Tore macht, dann hat er absolut das Zeug zum Publikumsliebling. So ein wenig der Nachfolger von Wiese was Ecken und Kanten angeht.

Es geht nicht um die Unterstützung per se, sondern um die Nachklänge der Lobe die er erntet. Er wird natürlich auch gelobt, aber fast immer kommt ein Nebensatz hinzu, worin dann die Erwartungshaltung geäußert wird, dass er doch jetzt endlich explodiert. Beispiel: " Sehr schönes Tor, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt" Diese ständigen Blicke in die Zukunft überschatten den Lob den er in der Gegenwart kriegt und das dämpft.

Das ist eben die ganz alltäglich Erwartungshaltung im Fußball. Spieler werden (zu) oft an ihrer Ablösesumme und an ihrem Gehalt gemessen. Das ist absolut nachvollziehbar, wenn es auch nicht hilft. Arnautovic steht mit diesem "Problem" nicht alleine da. Er hat über 6 Millionen € Ablösesumme gekostet und verdient nicht wie ein Talent. Dafür hat er bis dato nicht genug gezeigt.

Man kann nur hoffen, dass er seine Konzentration auf den Fußball, die er lange Zeit nicht hatte, beibehält und einen nutzen für das Team hat (egal, ob mit Toren oder Assists bzw. wenn es nicht läuft mit guten Pässen und Einsatz).

Wer einmal einen MA beim Training beoabachtet bekommt das kalte Kotzen! Diese Lustlosigkeit beim Aufwärmen geht gar nicht. Als Trainer würde ich dem alle 5 Minuten in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten. Entweder sehen die das nicht oder haben sich schon damit abgefunden.

Wer einmal einen MA beim Training beoabachtet bekommt das kalte Kotzen! Diese Lustlosigkeit beim Aufwärmen geht gar nicht. Als Trainer würde ich dem alle 5 Minuten in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten. Entweder sehen die das nicht oder haben sich schon damit abgefunden.

Ich bin auch kein Fan vom Warmmachen und bekomme trotzdem keine Arschtritte. :p
Muss halt sein, Spass soll es nun ja nicht machen.

Von mir aus kann er beim Aufwärmen 'ne Tüte Popcorn essen!
Wichtig ist sein Timing,zum rechten Zeitpunkt seine Leistung abzurufen!

Gebe Dir aber Recht,ich werde mit seiner grundsätzlichen Körperhaltung auch nicht warm.
Es wirkt irgendwie immer wie das Spiegelbild seiner mentalen Einstellung und Größe!-Und das sind nunmal Voraussetzungen, dauerhaft solche Leistungen zu bringen,die einen Spieler zu den ganz Großen macht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back