Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alle Mannschaften haben sich auf Schaafs System eingestellt. Daran muß sich in erster Linie etwas ändern. Ich kann nicht ständig harakiri nach vorne spielen (was meist ja am 16er endet) und hinten wird ständig die Abwehr überlaufen. Ich meine wieviele Tore hat Werder in den letzten Jahren schon bekommen, die genauso waren wie die beiden Tore gestern gegen Bielefeld? Warum ändert er das nicht? Das ärgert mich maßlos. Und das aber nicht erst seit gestern. Deswegen habe ich auch so langsam die Schnauze voll von Schaaf.

Was hat er im Trainingslager gemacht außer sich den dämlichen Bart stehen zu lassen?

Alle Mannschaften haben sich auf Schaafs System eingestellt. Daran muß sich in erster Linie etwas ändern. Ich kann nicht ständig harakiri nach vorne spielen (was meist ja am 16er endet) und hinten wird ständig die Abwehr überlaufen. Ich meine wieviele Tore hat Werder in den letzten Jahren schon bekommen, die genauso waren wie die beiden Tore gestern gegen Bielefeld? Warum ändert er das nicht? Das ärgert mich maßlos. Und das aber nicht erst seit gestern. Deswegen habe ich auch so langsam die Schnauze voll von Schaaf.

Was hat er im Trainingslager gemacht außer sich den dämlichen Bart stehen zu lassen?

Erst schön in die Türkei, dann wider zuhause und Pünktlich zum Start sind Spieler Grippekrank!! Ich bin seit zig Jahren Werder Fan und Mitglied, ich kann momentan vieles nicht mehr Nachvollziehen!!
Mit den gleichen Kader in einer Saison zu gehen(ausser Pizarro) der muss sich wirklich überlegen wiviel Fehleinschätzung ein Verein sich leisten kann!!

Sportlicher Werder Gruß

P.S. Wo ist eigentlich der Kommentar von Captain Reality, der muss die Messer doch schon gewetzt haben!! Oder er liegt an einer Herz-Kreislauf Maschine!!

Sportlicher Werder Gruß

Würde Armin Veh vorschlagen,hat bewiesen was er kann. Klar kann man mal ein jahr schlecht sein,aber mann darf nicht sagen mann ändert was,und macht nur bla bla. Frage mich was in der mannschaft nicht stimmt. Belek war kein neuanfang sondern gegen 3 mannschaften auch nicht grad berauschend. Es sind nicht nur das fehlen und der ausagff durch verletzungen... Kann schaaf eigentlich auch anders spielen lassen ausser die Raute????? Schaaf ist gut und erfolgreich, nur soll er auch mal was andres probieren.. Die raute kennt jeder,ich glaub mittlerweile nicht mehr das sich jeder spieler für WERDER den Po aufreißt,traurig aber wahr. Es kann mal ein sch.. jahr geben,keien frage. Nur wenn ich seh was andere verpflichten. Mann soll nicht sagen,die kostenalle geld ohne ende. schaaf sie sind gefordert. habe befürchtung wenn es gegen schalke schiefläuft das user im forum austicken. Es muß ja wenigstens gekämpft werden!!!!! Wenn tosic nach 32 min. die erste gescheite flanke schlägt ist das arm,aber das wusste mann vorher auch... Come on sv werder kämpfff...............

Meiner Meinung kann man nicht alles auf den Trainer schieben. Er hat in den Jahren in denen er jetzt hier ist fast alles richtig gemacht und es liegt auch hauptsächlich an den Spielern den die bringen keine Leistung und spielen nicht das was man von ihnen erwartet. Nur das Problem bei Schaaf ist das er es nicht erkennt das solche Leute wie z.B. Tosic auf einem Fußballfeld in der Bundesliga nichts zu suchen haben, es kann doch nicht sein das dieser Junge immer wieder spielt obewohl er jedes Spiel die selben Fehler macht. Ausserdem hat man es verpasst leistungsfähige Spieler zu kaufen und das nicht nur dies Jahr sondern auch shcon letztes Jahr. Aber das liegt aauch an Herrn Allofs. Naja meiner Meinung nach sollte man die nächsten drei Spiele noch abwarten und da müssen mindestens sieben Punkte geholt werden ansonsten sollte man sich wirklich mal gedanken machen ob Herr Schaaf noch der richtige ist!!!

100% Werder
Noch 100% Schaaf

SO kann es nicht weitergehen und ich fordere Thomas Schaaf auf zum Wohle des Vereins zurückzutreten.

SO kann das nicht weitergehen! Ich fordere Dich auf zum Wohle dieses Forums dich von selbigem abzumelden. :rolleyes:

Was ist denn passiert? Ich habe gestern auch im Stadion gesessen, mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abgefroren und konnte kaum glauben was ich da sah. Die spielerisch limitierten Bielefelder hatten hinten Beton angerührt, kamen genau drei Mal halbwegs gefährlich vor unser Tor und machen zwei Tore die sich locker auf individuelle Fehler einzelner Spieler, namentlich Tosic und Frings, zurückführen lassen - und hier wird der zweiterfolgreichste Trainer den Werder je hatte aufgefodert, zurückzutreten! :wall: Ich kann über soviel Dummheit gar nicht so viel und so schnell kotzen, wie ich müsste. :wild:

Gerade jetzt heißt es für die wahren Fans die berühmten EIER zu zeigen und die Mannschaft samt Trainer zu unterstützen und nicht dem Boulevard noch Nahrung zu geben, dem eh daran gelegen ist, Werder zu zerreissen.

Sicher gibt es Dinge, die in dieser Saison alles andere als optimal gelaufen sind, dazu zähle ich auch die eine oder andere Personalentscheidung. Da wir alle aber nicht wirklich wissen, was hinter den Kulissen wirklich vorgefallen ist und z.b. zur Ausleihe von Sanogo geführt hat, sollten wir mit vorschnellen Verurteilungen insbesondere des Trainers zurückhaltend sein.

Es sind noch sechzehn Spieltage, Werder kann also rechnerisch noch 48 Punkte holen. Wir werden sicher nicht absteigen und mal ein Jahr ohne internationales Geschäft ist auch zu verkraften und gibt Gelegenheit, den Kader neu zu strukturieren.

Also, ruhig Blut und unser Team weiter unterstützen.

Im Signal Iduna Park gewonnen, noch mit einigen für die Liga gesperrten(wird abgenickt, weil Vorraussetzung und auch schon wieder vergessen) und gegen Bielefeld verloren mit Rumpfelf und schon is Beaker-Time. :lol:

Das Problem sind nicht in erster Linie die Spieler, sondern dieses Kindergartenspielsystem - wo wir dann beim Trainer wären. TS muss jetzt endlich umstellen. Fast jeder Gegener stellt sich auf dieses Spielsystem ein. Mannschaften die dies nicht machen, werden bitter bestraft (Hertha, Bayern, Hoffenheim). Diese Mannschaften werden den gleichen Fehler aber nicht noch einmal machen.

Könnte man denn wenigstens noch etwas Fairness walten lassen oder geht das gar nicht mehr?

Naldo, Baumann, Diego, Pizarro, Pasanen Jensen nach megalanger Leidenszeit erst am Anfang. Der Grieche muss sich erstmal einarbeiten. Und Frings weiterhin ein Schatten seiner selbst.

Glaubt ihr denn ernsthaft, wir können die jedes Spiel einfach so wegstecken?

Da besitzt doch der Schaaf die bodenlose Frechheit ein Ligaspiel zu verlieren ne ne ne ne

Zitat von Fußballgott;228957:
Das Problem sind nicht in erster Linie die Spieler, sondern dieses Kindergartenspielsystem - wo wir dann beim Trainer wären.
Nur komisch, dass z.B. Hoffenheim am Samstag mit genau diesem Spielsystem aufgelaufen ist und den Platz an der Tabellenspitze mit einem Sieg gefestigt hat.

Und was hätten wir denn in einem Heimspiel gegen Bielefedl für ein anderes System spielen sollen? 5-4-1? 4-5-1? 4-3-3? Was hätte es denn sein sollen, bei der Menge an nicht einsatzbereiten Spielern?

Das System ist nicht das Problem, sondern die extremen Formschwankungen der Spieler, z.T. Leistungsträger der letzten Saison (!), die dieses System umsetzen sollen.

Könnte man denn wenigstens noch etwas Fairness walten lassen oder geht das gar nicht mehr?

Naldo, Baumann, Diego, Pizarro, Pasanen Jensen nach megalanger Leidenszeit erst am Anfang.

Glaubt ihr denn ernsthaft, wir können die jedes Spiel einfach so wegstecken?

Da besitzt doch der Schaaf die bodenlose Frechheit zu verlieren ne ne ne ne

Auch wenn du irgendwie recht hast, sagt Schaaf selber, dass das als Ausrede nicht zählt. Und bei dem gestrigen Gegner stimmt das irgendwie auch

Mit umstellen des Spielsystems ist es alleine nicht getan.

Wie kann ich beim Stand von 1:2,

Verteidiger gegen Verteidiger
Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler und
Stürmer gegen Stürmer tauschen????????????????????????????

Ich will doch gewinnen oder???????????

TS hat keinen Plan mehr, daran sieht und merkt man das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wild::wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back