Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entweder Thomas Schaaf ist nicht in der Lage dem Team die richtige Spielbalance zu vermitteln oder das Team ist zu Blöd bestimmte Dinge umzusetzen.

Eins ist jedenfalls Auffällig diese Saison gegen Prestigeträchtige Teams sehen wir ganz gut aus gegen Teams mit wenig Prestige versagen wir, warum auch immer.

Aber hey, Mittelmaß ist auch ganz lustig, ich persönlich hab diese Saison schon lange Abgehakt und bin gespannt was sich im Sommer so alles tut. Einen Diego Abschied wird es bestimmt zu 99% geben.

Wenn überhaupt, macht ein Trainerwechsel erst zum Sommer Sinn.
Jetzt würde nur Unruhe ohne Ende reinkommen.
Und ich bin mir Sicher, TS wird von selber sein Amt zur Verfügung stellen!
Der zieht das Ding jetzt durch bis zum Sommer und dann wird ein Fazit gezogen.

Ja und? Dann kommt halt mal Unruhe rein.
Immer diese Schönrederei von KATS UND der Mannschaft. Immer nur nach dem Motto: "Alles halb so schlimm! Wir wissen ja, was wir falsch gemacht haben. Nächste Woche müssen wir einfach mehr anbieten..."
Wie lange soll denn in Bremen noch ruhig weitergearbeitet werden?

In Bremen hatte man mal richtig Selbstvertrauen. Jetzt ist das nur noch eine Mischung aus Unsicherheit und Arroganz.
Arroganz deshalb, weil man Gegner wie Bielefeld offensichtlich nicht 100% ernst nimmt. Und Unsicherheit, weil man auf dem Feld plötzlich merkt, dass die vermeintlich kleinen Gegen mitterweile keinen Respekt mehr vor uns haben.

alle verlassen sich auf Diego, und wenn der nicht dabei ist, naja, haben wir ja gesehen, was dabei herauskommt. Im Hinspiel war noch Pizza dabei, der fehlte jetzt auch und zwar gewaltig.

TS stand nicht auf'n Platz und wenn die Mannschaft immer und immer wieder beteuert, dass sie eine Aufholjagd starten und es dann doch nicht machen, was soll man da noch tun.

Insgesamt stimmt es in der Mannschaft nicht, und das muss schnellstens abgestellt werden.

Ja und? Dann kommt halt mal Unruhe rein.
Immer diese Schönrederei von KATS UND der Mannschaft. Immer nur nach dem Motto: "Alles halb so schlimm! Wir wissen ja, was wir falsch gemacht haben. Nächste Woche müssen wir einfach mehr anbieten..."
Wie lange soll denn in Bremen noch ruhig weitergearbeitet werden?

In Bremen hatte man mal richtig Selbstvertrauen. Jetzt ist das nur noch eine Mischung aus Unsicherheit und Arroganz.
Arroganz deshalb, weil man Gegner wie Bielefeld offensichtlich nicht 100% ernst nimmt. Und Unsicherheit, weil man auf dem Feld plötzlich merkt, dass die vermeintlich kleinen Gegen mitterweile keinen Respekt mehr vor uns haben.

Ja aber wir müssen nur aufpassen das wir nicht noch tiefer rutschen. Ich weiss das kann sich keiner vorstellen aber Platz 10 ist schon gruselig. Jetzt den Trainer zu entlassen, wer weiss was danach noch kommt.

Ja aber wir müssen nur aufpassen das wir nicht noch tiefer rutschen. Ich weiss das kann sich keiner vorstellen aber Platz 10 ist schon gruselig. Jetzt den Trainer zu entlassen, wer weiss was danach noch kommt.

Wie tief sollen wir denn rutschen. In Abstiegsnot werden wir trotz allem nicht kommen. Aber nach oben geht halt auch nichts mehr. Die Saison ist im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und fertig! Ich könnte ja mal ganz ketzerisch 2 Namen in die Runde werfen:
Mirko Slomka, oder noch besser: Huub Stevens. Bei dem dürfte wenigstens unsere Abwehr stehen!:D

Wie du darafu kommt das es tiefer nicht mehr geht? Wenn man zu hause gegen Bielefeld nicht gewinnen kann, gegen wen denn dann? Wenn wir nächste Woche (ich werde dabei sein :D) gegen Schalke auch verlieren, was nicht unwahrscheinlich ist, dann ist es nicht mehr Platz 10. Sowas kann ganz schnell gehen. Wir sind momentan auf Seite 2 der Tabelle !

Neee, selbst Huub würde diese Abwehr nicht dazu bekommen zu stehen. So Leid es mir tut, dass ist wirklich aussichtslos. Diese Abwehr wird wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre nicht sicher stehen - egal welche Weltstars da drin stehen.

Wer kann es ihm auch verdenken. Ich glaube nicht, dass er seit Jahren predigt, dass die Spieler ruhig nach vorne rennen sollen und gegen kleine Gegner mit 80% Einsatz gewinnen können. Ich halte ihn für intelligent genug, um auch in Spielen wie gegen Bielefeld Konzentration, Geduld und eine kontrollierte Offensive zu fordern. Schön, dass wir unsere Tore nach wie vor durch Konter kassieren.
Nachdem ich gerade im Radio ein Interview mit Thomas Schaaf gehört habe, habe ich echt noch mehr Mitleid mit ihm.

:tnx:Wenn ich daran denke wie er die Viererkette an die Leine gelegt hat beim Training damit sie sich richtig verschieben oder die Tatsache dass wir nu einen Fitnesstrainer haben der ackert und ackert. Und er als alter Verteidiger muß da wirklich Höllenqualen leiden.
Ich würde den Jungs vor die Füße kotzen. Ich meine wenn man 100 mal sagt : "Beim Schalten Kupplung treten" und das Getriebe dann zum 80. mal doch kaputt ist weil leider nicht daran gedacht wurde dann kann man schon mal wahnsinnig werden.

Und täglich, täglich, aber so was von täglich, grüßt das Murmeltier
(oder doch das Schaaf-tier?!)...

Es mag ja noch angehen, dass man mal mit einigen Rekonvaleszenten und nicht grade ideal besetzt in ein Spiel gehen muss, aber warum muss man dann auch noch genau die selben Fehler machen? Wieder mal zu offensiv ausgerichtet, wieder mal ausgekontert, wieder mal der einzigen Bielefelder Stärke in die Füße gespielt... Das kann doch nicht wahr sein. Wenn man weiß, dass man im Sturm nur allenfalls 1 1/2 Stürmer hat, im MF einer spielt, der noch nicht eingespielt sein kann, in der Abwehr jemand, der mehr als 1 Jahr keine Praxis hat, warum muss man dann den selben Dominanz-Stiefel spielen wie immer? Wenn man dann einen reinkriegt, ist halt vorne nicht genug Potential, um es wieder auszugleichen. Das ist und war aber absehbar.

Warum nicht wenigstens dann mal aus einer sicheren Deckung spielen und vorne hilft dann zur Not mal ein Knallmeida-Freistoß??? Das ist zwar nicht schön, zeigt aber, dass man die Realitäten des Kaders und des Gegners wenigstens zur Kenntnis nimmt.

Daran fehlt es mir (schon viel zu lange).

Selbst gegen eine Weltauswahl würde man wahrscheinlich hören: Wir dürfen nicht auf den Gegner bla sehen, wir bla müssen unser bla Spiel durch bringen bla, wir bla müssen bla dem Gegner keine bla Ruhe lassen, wir bla bla bla, ... bla hat nicht so funktioniert bla, sind bla nicht so in die Zweikämpfe gekommen, haben bla nicht aufgepasst, bla gar nicht gewußt, dass Messi technisch stark bla, Rooney schnell bla ist, haben unser Spoiel nicht durchbringen können...

Ja, alles ganz überraschend....

Und täglich, täglich, aber so was von täglich, grüßt das Murmeltier
(oder doch das Schaaf-tier?!)...

Die Stärke von Schaaf und seinem Spielsystem wird eben plötzlich zur Schwäche. In vielen Jahren war dieses Festhalten an Taktik und System beinahe ein Garant für schnellen, wiederkehrenden Erfolg. Ich kann mich noch an viele dieser Mini Krisen erinnern als wir nach zwei verlorenen Spielen wieder in die Spur zurückfanden. Das war damals ausschliesslich der Sturheit von Schaaf zu verdanken.

Dieses Jahr hat es nicht funktioniert und genau das ist das ganz grosse Fragezeichen. Warum nicht wenn es doch 4 Jahre zuvor immer geklappt hat?

Darauf habe ich auch keine Antwort und spekulliere wie die anderen rum. Aber klar ist das die Luft für KATS langsam dünner wird. Wie schade das auch ist.

Leider habe ich bereits vor einem halben Jahr hier im Forumn gepostet,das TS jetzt hoffentlich freiwillig geht bevor man ihn mit Schimpf ind Schande vom Hof jagt, weil er der Mannschaft schon zu Saisonbeginn nach 10 Jahren nichts mehr zu sagen hatte.
Hiefür wurde ich von manchem Typoen wie z.B. vom NIEDERSACHSEN massivst persönlich angegriffen.
Nun haben wir den Schlamassel und der Niedersachse fragt kleinlaut ob jemand was über den neuen Trainer weiss.

Verflucht noch mal.
Holt meinetwegen Stevens o.a., der bringt die Abwehr schon auf Trab!!!!

Wie sagten die Bremer Stadtmusikanten:
ETWAS BESSERES ALS DEN TOD FINDEN WIR ÜBERALL:
mfg

Genauso wie die Verwöhntheit und die guten 5 Jahre nun UNSER Problem sind (das der Fans). Es war so sicher wie das Amen in der Kirche, das mal wieder andere Phasen kommen. Wem trifft sowas denn bitte nicht? Alle Welt ist sofort mit erhobenem Zeigefinger da und sagt, was falsch lief und was versäumt wurde, wenn denn sowas passiert und sagt, hab ich doch gleich gesagt.... etc.

Wenn man das hier so liest oder sich auch umhört, dann muss ich mit Entsetzen hinnehmen, was aus uns geworden ist. Nämlich ein heulender, jammernder, verwöhnter Haufen Fußballsnobs. Oder ein Haufen Babys, dessen Rappel geklaut wurde.

Fußball kann man nicht berechnen. Erfolg ebensowenig. Nicht für immer. Das ist einfach unmöglich. Selbst die Bayern haben Spielzeiten dabei in denen sie nichtmal CL spielen.

Jeder sollte sich mal wirklich ernsthaft fragen, wie er mit mal EINER versaubeutelten Saison so umgeht. Ist das noch normal? Nie im Leben.

Andere Vereinsfans lachen sich über unsere Probleme eh schon scheckig. Wenn ich Kollegen(Gladbachfans z.B. über Werders Probleme anspreche, würden die mich am liebsten bewerfen. Die fragen dann ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Spätestens dann, bin ich wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Ich bin seit über 20 Jahren Werderfan und immer ein großer Befürworter der werdertypischen Handlungsweise (sprich konstante, solide Finanzwirtschaft und kein blinder Aktionismus)gewesen. Allerdings bin ich mittlerweile der festen Überzeugung, dass sich bei unserer sportlichen Leitung etwas ändern muss, sprich Thomas Schaaf MUSS weg!! So leid es mir tut und so sehr ich ihn auch schätze, aber er erreicht die Mannschaft eindeutig nicht mehr oder ist mit seiner Art nicht in der Lage die Fehler in den Griff zu bekommen.
Seit Beginn dieser Saison laufen wir bis auf den DFB-Pokal unseren hohen Erwartungen hinterher. Wir produzieren zum x-ten Mal die gleichen Fehler. Sind so konteranfällig wie kaum eine andere Mannschaft in der Liga und haben null Kostanz in unserem Spiel. DIe Saison besteht einzig und allein aus enttäuschten Erwartungen. Dazu kommt diese absolut fehlende Flexibilität in unserem Spielsystem. Ganz im Gegenteil. Wir halten starr an unserem System fest und spielen selbst Mannschaften wie Bielefeld mittlerweile genau in die Karten, denn sie können sich mit Ihren begrenzten spielerischen Mitteln exakt auf unser System einstellen und kontern uns zweimal im heimischen Stadion aus ohne dass wir ne Antwort parat haben.
Ich bin dieses ewige Ansprechen von Fehler und Ankundigen von Besserung so was von satt und da man leider keine halbe Mannschaft austauschen kann, sich aber definitiv etwas tun muss, da wir auf dem besten Weg sind unsere sportliche Zukunft zu verbauen (denn welcher Topspieler kommt nach Bremen ohne CL??). Vor der Winterpause dachte ich, hätte man die Fehler erkannt und würde sie in der Pause, sei es durch Neuverpflichtungen oder hartes Training, abstellen, aber nichts davon ist passiert, stattdessen sind alle enttäuscht und geloben Besserung im nächsten Spiel, wie seit BEginn der Serie und nach nem Sieg auf Schalke verlieren wir dann das HEimspiel gegen Gladbach und alle sind wieder enttäuscht. SO kann es nicht weitergehen und ich fordere Thomas Schaaf auf zum Wohle des Vereins zurückzutreten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back