Die Stärke von Schaaf und seinem Spielsystem wird eben plötzlich zur Schwäche. In vielen Jahren war dieses Festhalten an Taktik und System beinahe ein Garant für schnellen, wiederkehrenden Erfolg. Ich kann mich noch an viele dieser Mini Krisen erinnern als wir nach zwei verlorenen Spielen wieder in die Spur zurückfanden. Das war damals ausschliesslich der Sturheit von Schaaf zu verdanken.
Dieses Jahr hat es nicht funktioniert und genau das ist das ganz grosse Fragezeichen. Warum nicht wenn es doch 4 Jahre zuvor immer geklappt hat?
Darauf habe ich auch keine Antwort und spekulliere wie die anderen rum. Aber klar ist das die Luft für KATS langsam dünner wird. Wie schade das auch ist.
Ich will gar nicht TS vollständig verdammen oder auch nur sagen, dass Werders Grundtaktik falsch ist, sicher sollte man sich auch nicht ohne Not von ihr verabschieden, aber, ein BISSCHEN, BISSCHEN, BISSCHEN mehr taktische Flexibilität oder wenigstens mal ein KLITZEKLEINES Schielen nach dem Gegner oder die BEOBACHTUNG der eigenen Möglichkeiten, das ist doch wohl NICHT zu viel verlangt, oder ????

beißen, wenn wir Schaaf gehen lassen! So blöd können wir nicht wirklich sein!