Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Für Naldo hätte es wohl kaum Sinn gemacht nach München zu gehen ;)
Wolfsburg macht für ihn aus sportlicher und vor allem finanzieller schon Sinn.

Wieso hätte es für Naldo keinen Sinn gemacht, wenn er nach München gewechselt wäre? In der Innenverteidigung ist lediglich Badstuber gesetzt und bei einem Konkurrenzkampf mit Dante, Boateng und van Buyten hätte sich Naldo keineswegs verstecken müssen. Die Chancen, dass er beim FC Bayern spielt, wären allerdings nicht garantiert gewesen. Ob er allerdings bei Wolfsburg mit Garantie spielen wird, mag ich auch noch nicht vollends glauben, zumal er mit Magath überhaupt noch gar nicht persönlich gesprochen hat und Wolfsburg ebenfalls genügend Innenverteidiger im Kader hat, zudem haben sie auch Pogatetz neu aus Hannover geholt.

Ich kann's immer noch nicht glauben, dass Naldo wirklich der reinen Geldgier gefolgt ist, denn das bei Wolfsburg eine bessere sportliche Perspektive vorliegen soll, halte ich für einen Witz. Im großen und ganzen sieht es bei Wolfsburg nicht anders aus als bei Werder, lediglich die finanziellen Mittel stellen andere Voraussetzungen da - die allerdings in keinster Art und Weise Erfolge, geschweige denn Titel versprechen.

Natürlich muss er das. Wenn er da nen so fetten 4-Jahresvertrag kriegt, muss er das annehmen. Ja was denn sonst? Wer zahlt ihm sowas nach seiner Knieverletzung denn noch im Ansatz? Jeder, der Naldo dafür kritisiert oder beschimpft, hat schlicht keine Ahnung.

Wenn Naldo einem "normalen" Berufsleben nachgehen würde, macht deine Argumentation Sinn, allerdings gilt dies für einen Menschen wie Naldo, der ein Jahresgehalt von einigen Millionen kassiert.

Wenn Naldo einem "normalen" Berufsleben nachgehen würde, macht deine Argumentation Sinn, allerdings gilt dies für einen Menschen wie Naldo, der ein Jahresgehalt von einigen Millionen kassiert.

Es macht gerade dann Sinn, wenn Du gar nicht mehr weißt, wie lange Du Deinem Beruf noch nachgehen kannst. Angenommen er verletzt sich in drei Monaten schwer am Knie - dann kann er aufhören.

Es macht gerade dann Sinn, wenn Du gar nicht mehr weißt, wie lange Du Deinem Beruf noch nachgehen kannst. Angenommen er verletzt sich in drei Monaten schwer am Knie - dann kann er aufhören.

Und das Geld muß bis zum Ende seines Lebens für sich und seine Familie reichen. Viele wollen scheinbar nicht sehen, daß ein Fußballer nicht sein ganzes Leben diesem Beruf nachgehen kann und für das leben danach vorsorgen muß.

Und das Geld muß bis zum Ende seines Lebens für sich und seine Familie reichen. Viele wollen scheinbar nicht sehen, daß ein Fußballer nicht sein ganzes Leben diesem Beruf nachgehen kann und für das leben danach vorsorgen muß.

Bedeutet dies, dass sich Naldo nach seiner aktiven Karriere keinen bezahlten Job mehr suchen kann, sondern sich nur noch den Rest seines Lebens vom gesparten Geld aus seiner aktiven Karriere finanzieren muss?

Bedeutet dies, dass sich Naldo nach seiner aktiven Karriere keinen bezahlten Job mehr suchen kann, sondern sich nur noch den Rest seines Lebens vom gesparten Geld aus seiner aktiven Karriere finanzieren muss?

Es bedeutet, dass man nie genug Geld haben kann. Für jemanden, der 3.000€ im Monat verdient, scheinen drei Millionen gigantisch viel. Aber wo ist das Limit? Wer könnte nicht ein noch größeres Haus, eine größere Familie, reiche Enkelkinder, glückliche Eltern, Gefälligkeiten für Freunde, Geld für die Tanten, Cousins und Cousinen etc. pp. gebrauchen? Von Geld für Wohltätigkeiten, Bedürftige mal ganz abgesehen? Wenn ich bedenke, wem ich alles gern mal ein paar Tausender rüberschicken würde - lieber als sie einem Verein oder einem anderen UNternehmen - dann würde ich mit sicherheit nicht auf die eine oder andere Million verzichten.

Naja, ab einer gewissen Summe spielt das tatsächlich keine Rolle mehr. Klar ist, dass Du als Profifussballer einen hohen Lebensstandard hast und den auch nach Deiner Karriere aufrechterhalten möchtest. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Ein Durchschnittsspieler, der netto unter 500.000 Euro verdient, muss deshalb auch an später denken.
Ein Top-Spieler, der über mehrere Jahre deutlich über 1 Mio netto verdient, muss sich darüber aber tatsächlich keine Gedanken mehr machen, denn wenn er nicht vollkommen unfähig ist, mit Geld umzugehen, reichen die Millionen, die er in seiner Hoch-Zeit macht, um sich den Rest des Lebens auf die faule Haut zu legen und von den Zinsen zu leben.
Mal davon abgesehen, dass er auch nach seiner aktiven Zeit meist problemlos einen Posten als Berater, Experte, Werbeträger, Referent etc. findet....

Aber wie gesagt - wenn ich mehr Geld verdienen kann, dass ich meinen Verwandten, hungernden Kindern oder sonstwem geben kann - warum sollte ich darauf verzichten? Warum soll man für 2 Millionen spielen, wenn man auch für 4 Millionen spielen kann? Geld ist schnell verjubelt.

da gebe ich Dir vollkommen recht...ich würde auch sagen "Scheiß auf Loyalität" wenn mir ein Arbeitgeber das Doppelte meines Gehaltes bieten würde....
Wenn das doppelte allerdings vier statt zwei Millionen bedeuten würde, und ich würde mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber sehr wohl fühlen, würde ich tatsächlich ins Grübeln kommen - allerdings weiß man nie, wie man reagieren würde, wenn es wirklich so kommt, das muss ich zugeben...

Ich würde sagen, dass es auch darauf ankommt, wie man mit dem Verein bzw. der Region verwurzelt ist. Wenn ein Spieler ohnehin vorhat, in sein Heimatland zurückzugehen, dürfte es eine deutlich größere Rolle spielen, ob man 2 oder 4 Mio jährlich verdient.

Naja, ab einer gewissen Summe spielt das tatsächlich keine Rolle mehr. Klar ist, dass Du als Profifussballer einen hohen Lebensstandard hast und den auch nach Deiner Karriere aufrechterhalten möchtest. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Ein Durchschnittsspieler, der netto unter 500.000 Euro verdient, muss deshalb auch an später denken.
Ein Top-Spieler, der über mehrere Jahre deutlich über 1 Mio netto verdient, muss sich darüber aber tatsächlich keine Gedanken mehr machen, denn wenn er nicht vollkommen unfähig ist, mit Geld umzugehen, reichen die Millionen, die er in seiner Hoch-Zeit macht, um sich den Rest des Lebens auf die faule Haut zu legen und von den Zinsen zu leben.
Mal davon abgesehen, dass er auch nach seiner aktiven Zeit meist problemlos einen Posten als Berater, Experte, Werbeträger, Referent etc. findet....

Ich sehe es ähnlich, denn wir reden hier nicht über Peanuts, sondern über mehrere Millionen!

Aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem im Leben wichtiger ist, welche Prioritäten man setzt. Naldo hat sich, und das darf und kann niemand bezweifeln, nur für das Geld bei Wolfsburg entschieden - genau wie beispielsweise Wiese bei Hoffenheim.

Ich sehe es ähnlich, denn wir reden hier nicht über Peanuts, sondern über mehrere Millionen!

Aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem im Leben wichtiger ist, welche Prioritäten man setzt. Naldo hat sich, und das darf und kann niemand bezweifeln, nur für das Geld bei Wolfsburg entschieden - genau wie beispielsweise Wiese bei Hoffenheim.

bei Tim sehe ich etwas anders....der hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder aufgerissen und was man so hört, hat Werder ihn ja wohl ziemlich zappeln lassen, bzw. wollte sogar sein Gehalt kürzen...und da muss ich ehrlich sagen: da wäre ich als deutsche Nummer zwei auch enttäuscht gewesen. Wiese hatte ein klares Bekenntnis seitens Werders erwartet und das meines Erachtens zurecht.
Hätte man ihm frühzeitig eine Verlängerung zu bestehenden Konditionen angeboten, hätte Tim das gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Tja so ist das eben. Schön mit nem fett dotiertem Vertrag zur Unterschrift genötigt den "armen" Naldo. Nicht mal mit Magath gesprochen hat er. Das ist das Geilste dabei... Bei so viel Kohle kann man dann auch mal ganz schnell Brasilien vergessen, wo er ja noch vor einem halben Jahr unbedingt hin wollte...
Wolfsburg ist seit gestern in meiner Sympathieliste der BL-Clubs auf eine Stufe mit dem HSV gerückt. Einfach nur grausam dieser mit Kohle zugeschissene Club. Leider war Hoffenheim damals zu blöd die in die 2. Liga zu schicken!

bei Tim sehe ich etwas anders....der hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder aufgerissen und was man so hört, hat Werder ihn ja wohl ziemlich zappeln lassen, bzw. wollte sogar sein Gehalt kürzen...und da muss ich ehrlich sagen: da wäre ich als deutsche Nummer zwei auch enttäuscht gewesen. Wiese hatte ein klares Bekenntnis seitens Werders erwartet und das meines Erachtens zurecht.
Hätte man ihm frühzeitig eine Verlängerung zu bestehenden Konditionen angeboten, hätte Tim das gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich denke auch, daß er bei Real mehr hätte verdienen können, aber er wollte in Deutschland bleiben.

Ein Knaller jagt den Nächsten: Naldo fällt in Wolfsburg durch ersten Medizincheck, Magath will weitere Untersuchungen. #werder #wob

Worum Twitter

Back