Seine vorstellung kann man gleich live bei sky sport news hd sehen um 12:30 uhr wie ich grade bei facebook gelesen hab
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seine vorstellung kann man gleich live bei sky sport news hd sehen um 12:30 uhr wie ich grade bei facebook gelesen hab

Och der arme muss an seine Familie denken![]()
Für Naldo hätte es wohl kaum Sinn gemacht nach München zu gehen
Wolfsburg macht für ihn aus sportlicher und vor allem finanzieller schon Sinn.
Natürlich muss er das. Wenn er da nen so fetten 4-Jahresvertrag kriegt, muss er das annehmen. Ja was denn sonst? Wer zahlt ihm sowas nach seiner Knieverletzung denn noch im Ansatz? Jeder, der Naldo dafür kritisiert oder beschimpft, hat schlicht keine Ahnung.
Wenn Naldo einem "normalen" Berufsleben nachgehen würde, macht deine Argumentation Sinn, allerdings gilt dies für einen Menschen wie Naldo, der ein Jahresgehalt von einigen Millionen kassiert.
Es macht gerade dann Sinn, wenn Du gar nicht mehr weißt, wie lange Du Deinem Beruf noch nachgehen kannst. Angenommen er verletzt sich in drei Monaten schwer am Knie - dann kann er aufhören.
Und das Geld muß bis zum Ende seines Lebens für sich und seine Familie reichen. Viele wollen scheinbar nicht sehen, daß ein Fußballer nicht sein ganzes Leben diesem Beruf nachgehen kann und für das leben danach vorsorgen muß.
Bedeutet dies, dass sich Naldo nach seiner aktiven Karriere keinen bezahlten Job mehr suchen kann, sondern sich nur noch den Rest seines Lebens vom gesparten Geld aus seiner aktiven Karriere finanzieren muss?
Naja, ab einer gewissen Summe spielt das tatsächlich keine Rolle mehr. Klar ist, dass Du als Profifussballer einen hohen Lebensstandard hast und den auch nach Deiner Karriere aufrechterhalten möchtest. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Ein Durchschnittsspieler, der netto unter 500.000 Euro verdient, muss deshalb auch an später denken.
Ein Top-Spieler, der über mehrere Jahre deutlich über 1 Mio netto verdient, muss sich darüber aber tatsächlich keine Gedanken mehr machen, denn wenn er nicht vollkommen unfähig ist, mit Geld umzugehen, reichen die Millionen, die er in seiner Hoch-Zeit macht, um sich den Rest des Lebens auf die faule Haut zu legen und von den Zinsen zu leben.
Mal davon abgesehen, dass er auch nach seiner aktiven Zeit meist problemlos einen Posten als Berater, Experte, Werbeträger, Referent etc. findet....
Ich sehe es ähnlich, denn wir reden hier nicht über Peanuts, sondern über mehrere Millionen!
Aber letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem im Leben wichtiger ist, welche Prioritäten man setzt. Naldo hat sich, und das darf und kann niemand bezweifeln, nur für das Geld bei Wolfsburg entschieden - genau wie beispielsweise Wiese bei Hoffenheim.
für Werder aufgerissen und was man so hört, hat Werder ihn ja wohl ziemlich zappeln lassen, bzw. wollte sogar sein Gehalt kürzen...und da muss ich ehrlich sagen: da wäre ich als deutsche Nummer zwei auch enttäuscht gewesen. Wiese hatte ein klares Bekenntnis seitens Werders erwartet und das meines Erachtens zurecht.bei Tim sehe ich etwas anders....der hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernfür Werder aufgerissen und was man so hört, hat Werder ihn ja wohl ziemlich zappeln lassen, bzw. wollte sogar sein Gehalt kürzen...und da muss ich ehrlich sagen: da wäre ich als deutsche Nummer zwei auch enttäuscht gewesen. Wiese hatte ein klares Bekenntnis seitens Werders erwartet und das meines Erachtens zurecht.
Hätte man ihm frühzeitig eine Verlängerung zu bestehenden Konditionen angeboten, hätte Tim das gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ist durch den ersten Medizin Check gefallen.