Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Ich glaube weder das eine noch das andere. Weil "glauben" ergibt für mich nur Sinn, wenn ich sinnvolle Anhaltspunkte habe.

Wie auch immer, sollte Naldo fit bleiben hat WOB für unter 10 Mio nen absoluten weltklasse IV verpflichtet. Verletzt er sich wieder, hat WOB mal wieder einige Millionen in den Sand gesetzt, was die auch nicht großartig stören dürfte. Ob nun 5 oder 9,5 Mio für uns dabei rausgesprungen sind, spielt denk ich gar keine große Rolle für unsere weiteren Transferplanungen, da diese eh schon stehen.

"Es ist nicht richtig, dass jeder, der eine Meinung hat, diese auch äußern können muss."

So ähnlich drückte sich der Kabarettist Florian Schröder zu Social Media aus. Und wenn man sich das Naldo-Bashing über die 50 Seiten hier anschaut (ich habe es nur überflogen und wenig gefunden, was irgendwie relevant ist), fällt mir kein Grund ein, weshalb man nicht mehr Beiträge zensieren sollte.

Dass Naldo wechseln würde, war keine Überraschung, dazu musste man nur schauen, wer für die Innenverteidigung verpflichtet wurde (Sokratis: gerade erst gekauft; Prödl: Vertrag verlängert; Lukimya: neu; Affolter: noch ausgeliehen). Wer also würde wohl noch gehen? Na? Richtig geraten.

Nur das Ziel Wolfburg war überraschend, aber sogar das macht Sinn. Bayern und Dortmund haben keinen Bedarf, Schalke kein Geld, Gladbach hat schon reichlich investiert. Dass Naldo in Wolfburg mehr verdient, kann auch kein Vorwurf sein, vermutlich würde jeder Arbeitnehmer bei einer Gehaltssteigerung von x% (sagen wir: 30+) wissen, was er zu tun hat.

Und nur weil Magath den SV Werder mal in den Abgrund geführt hat? Das ist doch albern.

Deshalb: Danke, Naldo, für die schöne Zeit und alles Gute. Er hat mir die letzten 2 Jahre schon gefehlt.

Weiß nicht, ob es den hier schon gab, aber ich persönlich finde ein ganz passender Bericht

Danke für den Beitrag. Ich verstehe jeden, der das ganze so emotional sieht. Auch ich hatte eine Gänsehaut, also Naldo gegen den HSV sein Comeback gab und auch ich war gestern erstmal geschockt und enttäuscht. Aber ich betone nochmal, dass ich den Schritt von Naldo und von Werder verstehe, wenn ich in Ruhe darüber nachdenke.

Danke für den Beitrag. Ich verstehe jeden, der das ganze so emotional sieht. Auch ich hatte eine Gänsehaut, also Naldo gegen den HSV sein Comeback gab und auch ich war gestern erstmal geschockt und enttäuscht. Aber ich betone nochmal, dass ich den Schritt von Naldo und von Werder verstehe, wenn ich in Ruhe darüber nachdenke.

Ja, klar, objektiv gesehen ist das schon nicht so verkehrt.
Aber diese Objektivität muss man erstmal erreichen ;)

Ach ich sehe das Ganze insgesamt auch relativ locker, denn in den letzten Jahren wurde doch schon immer wieder klar, dass es "Vereinstreue" nicht mehr gibt und aus Werdersicht sportlich und finanziell macht der Wechsrl durchaus ne Menge Sinn.

Und joah ich freue mich jetzt schon auf Naldos erstes Training, wenn da ne Wand an Verteidigern vor ihm steht und ein Magath. Andere wechsrln wegen der Perspektive oder Gesprächrn mit dem Trainer und Naldo joahhh Naldo.
Selbst Wiese sprach vom Konzept und Babbel...

Ja, klar, objektiv gesehen ist das schon nicht so verkehrt.
Aber diese Objektivität muss man erstmal erreichen ;)

:tnx:
Absolut richtig. Und wenn ich Naldo das erste Mal im WOB-Trikot sehe, dann wird auch mein Herz erstmal bluten. Aber wie einige andere gestern schon sagten: seit dem Wechsel von Ailton zu Schalke oder auch von Ismael zu den Bayern schockt mich eigentlich nichts mehr dauerhaft :D

.
Und joah ich freue mich jetzt schon auf Naldos erstes Training, wenn da ne Wand an Verteidigern vor ihm steht und ein Magath. Andere wechsrln wegen der Perspektive oder Gesprächrn mit dem Trainer und Naldo joahhh Naldo.
Selbst Wiese sprach vom Konzept und Babbel...

Naldo geht des Geldes wegen, dass leugnet er aber auch nicht. Das er nichtmal mit Magath gesprochen hat, zeigt aber auch, wie naiv er die Sache angeht. Ob er dort wirklich glücklich wird, dass muss man mal abwarten. Allein schon die mikrigen anderthalb Seiten im Wölfe-Forum seit Bekanntgabe des Wechsels sind ein Zeichen, wie lächerlich emotionslos dieser Club doch eigentlich ist.

Andererseits bestehen bei Naldo eben auch berechtigte Zweifel, inwieweit er fit bleibt. Von daher kann ich gedämpfte Emotionen zumindest ein Stück weit nachvollziehen.

Trotzdem ein scheiß Verein da :daumen:

Gedämpfte Emotionen wären aber zumindest mal Emotionen. Aber gar keine Reaktionen sind doch einfach nur ......
Hier wäre das Forum explodiert, wenn gestern ein Spieler des Kalibers Naldo gekommen wäre. Egal ob die Stimmen positiv oder negativ wären, es wären Reaktionen und Emotionen im Überfluß da.

ich denke auch, die 5 Mio stimmen, zusammen mit dem Gehalt etc. bringt uns das dann wohl knapp um die 8 Mio...
Das ist in Ordnung...mehr aber auch nicht. Wäre er nach Brasilien gegangen, hätte ich damit gut leben können, aber da er zu einem Konkurrenten wechselt, hätten eigentlich noch die ein oder andere Million draufgemusst...zumal Magath ja bekannt dafür ist, gerne mal mit Geld um sich zu werfen...
Also 9,5 halte ich für Unsinn, aber wenn Magath einen Spieler spontan kauft, sollte schon ein bisschen mehr drin sein, als das was man für einen Wechsel nach Brasilien veranschlagt hat...

...und damit sehe ich den Reinigungsprozess bei Werder zu 100 % abeschlossen - alle Nörgler und monetengeilen Spieler, die einmal gehen, einmal bleiben wollen, sind damit weg.

Hoffe, das ist der richtige Schritt in die Zukunft - wirkt charismatisch und bringt auch noch Geld.

Danke Klaus Allofs und Thomas Schaaf. :daumen:

Aber mal Klartext!:
Wir sind so kleine Würstchen in unseren nostradamischen Bemühungen,die nächste Werdermannschaft zu prognostizieren,daß es manchmal sinnvoller erscheint,in der Zeit grün-weiße Söckchen für Arnis Nachwuchs zu stricken.Biene,Peggy oder Nicole haben bestimmt noch Strickmuster für Anfänger in der Küchenschublade,die sie Campino und anderen männlichen Foristen sicherlich gerne zur Verfügung stellen würden.

-ODER?

Nö, denn, a) stricke ich nicht und b) kannst Du mich nicht gemeint haben, denn ich heiße Bine ;)

ich weiß nicht ob du das Interview von Fritz gelesen hat, aber da hat er schon angemahnt das es jetzt drum geht als Team aufzutreten und sich nicht nur mit seinen eigenen (Vertrags)Angelegenheiten zu beschäftigen. Was anscheinend ein Problem in der letzten Saison war. Und da war Naldo in der abgelaufenen Saison schon ziemlich vorn mit dabei, mit solchen Dingen für Unruhe zu sorgen!

Ist doch eigentlich logisch, daß Vertragsangelegenheiten Unruhe ins Team bringen, gerade auch, wenn soviele Spieler betroffen sind.

So, nachdem sich der erste Schock gelegt hat, gebe ich all den Leuten hier, die so entsetzt über Naldos Entscheidung sind nochmal Folgendes mit ins Bett:

Der Junge ist 30 Jahre alt. Hat ne Saision mit miesen Verletzungen hinter sich und weiß nicht, wie lange sein Körper noch mitmacht. Dann kommt Wolfsburg um die Ecke und bietet ihm einen 4-Jahresvertrag (!!) mit deutlich höherem Gehalt und scheint eine Ablöse zu bieten, die vernünftig ist.

Wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich da auch nicht lange überlegen. Wann begreifen einige von euch hier, dass Spieler ihren Familien und ihrer eigenen Zukunft einfach viel mehr verpflichtet sind, als ihren Vereinen oder deren Fans? Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren, aber wenn man sich mal empathisch in seine Lage versetzt, doch recht verständlich.
Klar: Naldo wäre auch nicht arm gestorben, wenn er bei Werder geblieben wäre und wird bis zum Schluss auch so einen gehobenen Lebensstil pflegen können. Und sicher hätte er hier wahrscheinlich mehr Spaß gehabt. Aber hey: Wer von euch würde zu ein paar (sicheren!) Extra-Millionen am Ende der Karriere nicht nein sagen?! Seine Frau, seine Kinder und seine Familie und sein Spielerberater würden ihn verprügeln, wenn er sich so eine Chance entgehen lässt.

Und dann dieses "Warum Wolfsburg?"...
Erstens: Siehe oben. Sowas gibts nur da und auf Schalke (erinnert euch an Ailton und Kristajic).
Zweitens: Für seine Family ist das doch perfekt! Wahrscheinlich werden die nichtmal umziehen; Naldinho kann im Umfeld seiner bisherigen Freunde aufwachsen, seine Frau muss nicht erneut wieder neue Kontakte knüpfen. Und wenn, dann sind die alten Bekannten nicht soo weit weg.

Objektiv gesehen, war es für Naldo einfach eine perfekte Situation, die sich da kurzfristig aufgetan hat. Aus, Ende.

:tnx: Absolute Zustimmung.

Geheult hab ich da!!! Ich weiß noch, wie er nach seiner Verletzung das erste Mal zum Aufwärmen an meinem Platz vorbei kam. Pipi hatte ich in den Augen. Als er eingewechselt wurde stand ich da zu heulen! Ich hab so mitgelitten, mitgefiebert USW und dann geht er zu Wolfsburg. Wäre er ins Ausland gegangen, hätte es mich traurig gemacht. Der Wechsel nach Wolfsburg enttäuscht mich und macht mich wütend! Ich kann das (menschlich) nicht verstehen! Warum Wolfsburg?

Warum man einen zuletzt sehr oft verletzten Spieler verkauft, der wohl nie verlängert hätte, ist spielerisch verständlich. Aber die menschliche Seite sagt: warum der Dre...verein Wolfsburg?

Naja, damit muss man nun leben...

Warum nicht? In Bremen hätte er sicherlich keinen 4-Jahresvertrag mehr bekommen. Noch dazu ist dieser Vertrag wesentlich besser dotiert, als es der in Bremen war. Sowohl Naldo als auch Allofs haben alles richtig gemacht, als sie diesem Deal zugestimmt haben.

"Ich werde Bremen vermissen" :zzz: Wer soll euch das denn noch glauben?:roll:

Immer das gleiche mit den Söldnern. Ein blick auf den Kontoauszug und alles ist vergessen.

Ich finde es nicht schlimm das er uns verlassen hat, allerdings sind die Interviews mit den leeren Worten doch sowieso nur Standardphrasen.

Das ist doch Blödsinn. Er hat hier 7 Jahre gelebt, gearbeitet und aufgrund seiner Verletzung auch gelitten. Hat immer alles gegeben, warum sollte er Bremen und die Fans nicht vermissen?

Ich habe es gestern schon verstanden, denn es wurde für beide Seiten das Optimum rausgeholt. In einem Jahr hätte es für ihn kein Geld mehr gegeben und wir wissen doch auch gar nicht, ob er diese Saison hätte durchspielen können. Hätte er sich in der kommenden Hinrunde wieder verletzt, wäre es wohl schwer geworden, ihn im Winter noch für einigermaßen annehmbares Geld zu verkaufen und er hätte dann auch bei keinem anderen Verein einen solchen Vertrag bekommen.

Für mich sind sowohl Werder als auch Naldo Gewinner bei diesem Transfer. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und sage Danke für seinen immer vorbildlichen Einsatz, seine tollen Tore und sein sympathisches Auftreten. Ich werde ihn vermissen und es wird schon ein komisches Gefühl sein, wenn ich ihn das erste Mal für WOB auflaufen sehe.

Aus dem Wolfsburg Forum:
Liebe Grüße auch ins werder-Forum, die sich ja amüsieren, dass sich hier "nur 5 Fans" dazu äußern icon_smile.gif

Ich grüße auch den rEst der Fans, der gerade beim testspiel weilen kann und dort den VfL anschaut icon_wink.gif

Okay, sie scheinen das in Bremen nicht ganz so zu verstehen icon_biggrin.gif

Äh ja, ok..... Trotzdem, erst 2 Seiten.... Na ja... Für mich ist dieser Club einfach noch schlimmer als Bayern. Total emotionslos...Retortenclub halt. Ich finde es traurig. Wiese zu Hoppenheim und Naldo zu Golfsburg. :-( Mit dem Ausland und selbst mit Bayern hätte ich mich anfreunden können. ABER WOLFSBURG!?!?

Aus dem Wolfsburg Forum:

Äh ja, ok..... Trotzdem, erst 2 Seiten.... Na ja... Für mich ist dieser Club einfach noch schlimmer als Bayern. Total emotionslos...Retortenclub halt. Ich finde es traurig. Wiese zu Hoppenheim und Naldo zu Golfsburg. :-( Mit dem Ausland und selbst mit Bayern hätte ich mich anfreunden können. ABER WOLFSBURG!?!?

Für Naldo hätte es wohl kaum Sinn gemacht nach München zu gehen ;)
Wolfsburg macht für ihn aus sportlicher und vor allem finanzieller schon Sinn.

Back