Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/ich-werde-bremen-vermissen-2407846.html

Ich finde ein sympathisches, aber auch naives Interview. Irgendwie typisch Brasilianer. Er wechselt nach WOB, weil er dort 4 Jahre lang mehr verdienen wird und Werder nicht verlängern konnte aktuell. Verständlich aus meiner Sicht, sowohl was Naldo als auch Werder angeht. Er wechselt dahin, ohne mit Magath gesprochen oder sich mit WOB beschäftigt zu haben, unveständlich für mich.
Dennoch kaufe ich ihm ab, dass ihm der Wechsel schwer fiel. Da könnt ihr mich jetzt auch naiv nennen.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/grosser-zahltag-werder-naldo-2407843.html

Vorausgesetzt, dabei läuft alles glatt, ist Werder um knapp fünf Millionen Euro Ablösesumme reicher, und auch Naldo macht richtig Kasse. Der 29-Jährige erhält 4,4 Millionen Euro brutto pro Jahr – und das vier Mal. Bei Werder bekam er geschätzte 2,5 Millionen Euro.

Also zunächst mal war ich auch sehr überascht wenn nicht sogar etwas geschockt. Nach einer Nacht, sehe ich das ganze dann doch eher gelassen. Sicher war er eine tragende Säule im Abwehrverband speziell mit Merte zusammen, und haben nun ein Stück weit Qualität eingebüßt. Dies gilt jedoch nur für einen fitten Naldo. Das war er zuletzt jedoch eher weniger. Das sich hier einige beklagen warum er "ausgerechnet" nach Wolfsburg geht, ist mir schleierhaft. Ist für mich genauso ein Gegner wie jeder andere auch. VW kann es sich nunmal leisten, und ja, manchmal wünschte ich mir auch so einen finanzstarken Partner an unserer Seite und möchte mir gar nicht erst vorstellen was für eine Mannschaft Allofs im gegensatz zu "Maggi" aufbauen könnte.
Naldo ist für mich genauso wenig oder mehr Söldner wie alle anderen Profis auch. Er hat dort die Möglichkeit wesentlich mehr zu verdienen als bei uns, es sei ihm gegönnt.
Spieler kommen, Spieler gehen, so war es immer und so wird es auch bleiben. Bei manchen ist man zunächst traurig, bei anderen nicht.
Ich wünsche Naldo alles gute.

Ich muss dir zum Teil Recht geben. Ich sehe den Verlust nach erstem Frust auch nicht mehr so tragisch. Er muss bei FM erst Mal zeigen, dass er fit ist und auch wirklich gesund bleiben. In den letzten 2 Jahren war er bei uns eher auch eher mehr Invalide als wahrer Leistungsträger. Er war einfach mehr Idol und Liebling, und deswegen trauern ihm sicher einige nach.

Was den Verein VfL WOB angeht, sehe ich das anders. Dieser "Sponsor" verzerrt das gesamte Gefüge einer Liga mit seiner Fiskalgewalt und sorgt für eher "unlauteren" Wettbewerb. Wenn es nötig wird, wird schnell noch mal die eine oder andere Million locker gemacht. Ein vernünftig wirtschaftender Verein wie WERDER (und auch andere) kann das nicht. Und das ist (für mich) nicht in Ordnung. Das ist das, was Leute auf die Barrikaden bringt. Dieser künstlich gepushte Retortenverein stört viele, auch wenn es natürlich legitim, ja legal ist. Ähnlich verhält es sich mit Bayer 04 und Hoppenheim. Warum sind diese Vereine denn so beliebt?

Sponsoren und sogenannte Besitzer sind es, die eine Liga (siehe England vor allem) in Schieflage bringen und für eine Zwei- bis Dreiklassengesellschaft sorgen. Das stört mich.

"Ich werde Bremen vermissen" :zzz: Wer soll euch das denn noch glauben?:roll:

Immer das gleiche mit den Söldnern. Ein blick auf den Kontoauszug und alles ist vergessen.

Ich finde es nicht schlimm das er uns verlassen hat, allerdings sind die Interviews mit den leeren Worten doch sowieso nur Standardphrasen.

Zumal er (Allofs) eingestand, dass Naldos in einem Jahr endender Vertrag mit Werder „wohl nicht verlängert worden wäre“.

Also ist Naldo immer noch so ein Söldner, dass er dieses Angebot angenommen hat und nicht hier bleibt, obwohl man hier nicht mit ihm verlän gert hätte?

Geld oder Liebe? Natürlich Geld!

Ich finde es gut geschrieben. Ich war gestern wie wohl auch alle anderen ziemlich geschockt.

Aufgrund seiner Verdienste für Werder, möchte ich bei Naldo für die vielen tollen Momente bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles gute. Allerdings möchte ich ihn auch bitten kein Tor gegen uns zu schießen^^

Na Na Na Naldo

Wenn du mich damit meinst.

Ja.

Ich erinnere nur daran wie auf Wiese rumgehackt wurde, weil er nach Hoffenheim gegangen ist. Bei Naldo ist das natrürlich was anderes, weil der Lacht ja immer so nett und kommt so freundlich rüber.

So, nachdem sich der erste Schock gelegt hat, gebe ich all den Leuten hier, die so entsetzt über Naldos Entscheidung sind nochmal Folgendes mit ins Bett:

Der Junge ist 30 Jahre alt. Hat ne Saision mit miesen Verletzungen hinter sich und weiß nicht, wie lange sein Körper noch mitmacht. Dann kommt Wolfsburg um die Ecke und bietet ihm einen 4-Jahresvertrag (!!) mit deutlich höherem Gehalt und scheint eine Ablöse zu bieten, die vernünftig ist.

Wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich da auch nicht lange überlegen. Wann begreifen einige von euch hier, dass Spieler ihren Familien und ihrer eigenen Zukunft einfach viel mehr verpflichtet sind, als ihren Vereinen oder deren Fans? Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren, aber wenn man sich mal empathisch in seine Lage versetzt, doch recht verständlich.
(...) Aus, Ende.

Hej,

vielleicht eine kurze Klarstellung:

Ich habe absolut kein Problem mit seinem Wechsel im Allgemeinen - Fußball ist eben nur noch ein Geschäft. Ich bin lediglich menschlich enttäuscht über seine öffentliche Lügerei!

Wenn Naldo sich zu Werder bekennt, dann sollte dieses Bekenntnis mindestens 2-3 Wochen Bestand haben. Niemand wird mir erzählen können, das Naldo bei seinem letzten Bekenntnisinterview (toller Konkurrenzkampf usw.) nichts von dem Wolfsburger Angebot wusste. Er ist keine 18,19 Jahre mehr, von daher darf ich bei ihm Interviewerfahrung voraussetzen. Aussagen das diese Saison ganz Werder gilt usw. sollte er vergessen. Seine Vorbereitung, das Brasilien außer Frage steht, aber die BuLi noch reizbar wäre deuten seine Wechselabsichten an. Professionell wären Aussagen wie.".... ich bin ja auch schon im fortgeschrittenen Fußballalter und würde bei einem längerfristigen und gutdotierten Vertrag eine gemeinsame Lösung mit Werder suchen" o.ä. wären die richtige Antwort gewesen - oder eben gar nichts über Wechsel und Verein sagen!

Ein anderes Thema:
Mich hat die letzten 3-4 Jahre sowieso die Entwicklung im Team verwundert, irgendetwas lief dsa wohl schief, wa snicht nur an sportlichen (Miß-)erfolgen offenbar wurde. Die Gesamtstruktur schaffte scheinbar doch Probleme im inneren Zirkel und die Abgänge einiger "fester" Größen das logische Ergebnis (z.B. Almeida hals über kopf in der Winterpause; Wiese, Pizza usw.), sicherlich nicht nur wegen finanziellen Angeboten, die jedoch das DSahnehäubchen aufsetzten. Das angeführte Interview mit Fritz lässt auch einiges hineininterpretieren nach dieser Entwicklung :roll:, von daher bin ich froh, das endlich wieder ein Neuanfang geschaffen wird, mit schlanken und günstigen Strukturen.

Werder bedeutet:
Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft! Back to the roots, zurück zum Erfolg. Ich freue mich auf die neue Saison!

Es wurde auf Wiese rumgehackt, also hacke ich jetzt auch auf Naldo rum.... das ist doch Kindergarten.
Beiden Spielern wurde von Werder kein Angebot mehr gemacht, weil man nicht konnte oder wollte und deshalb sind die gegangen. Wiese hatte gar keine andere Wahl, weil sein Vertrag auslief und Naldo hat dem Verein noch ne Ablöse beschert. Beide Wechsel finde ich generell völlig ok. Wiese wurde hier lediglich zum Gespött, weil er eben von CL geredet hat und dann nach Hoffe ging. Da fühlten sich einige Fans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Bei Naldo haben viele ein Problem, dass er dem Geldruf aus Wolfsburg folgt. Kann ich alles nachvollziehen.
Aber ich kann doch nicht allen Ernstes von Naldo erwarten, dass er dieses einmalige Superangebot (4 Jahre mit 4,4 Mio p.a.) ausschlägt, hier bleibt wo man nicht mit ihm verlängert und dann nach der Saison hofft, dass er irgendwo noch ein gutes Angebot bekommt.

Naja. Deswegen hat man ja auch Ekici für kanpp 5 Millionen, Arnautovic für ca. 6,5 Millionen, Elia für 5 Millionen etc. gekauft.
;)

Genau das meinte ich mit meinem darauf folgenden Nachsatz!

Die teuren "Stars" (so leid es einem tut) gehen und somit wird das Gehaltsgefüge im Team immer glatter (Ausnahmen bestätigen die regel, hatten wir früher auch immer 2-3 Stück davon) und eine saubere "Hackordnung" besteht. Ein Team braucht Häuptlinge und Indianer.

Zumal er (Allofs) eingestand, dass Naldos in einem Jahr endender Vertrag mit Werder „wohl nicht verlängert worden wäre“.

Also ist Naldo immer noch so ein Söldner, dass er dieses Angebot angenommen hat und nicht hier bleibt, obwohl man hier nicht mit ihm verlän gert hätte?

So ist das ja gar nicht richtig. Man hätte JETZT nicht LANGFRISTIG mit ihm verlängert... sondern VIELLEICHT erst ENDE der Saison für 1-2 Jahre und auch nicht zu diesem Gehalt.

Ich habe den Satz nur aus der Kreiszeitung und dort wird KA so zitiert.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/grosser-zahltag-werder-naldo-2407843.html

Denn Werder war nicht bereit, den in einem Jahr auslaufenden Vertrag mit Naldo schon jetzt langfristig zu verlängern. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen machen sich die Bremer auch Sorgen, ob Naldo wegen seiner Knieprobleme auf Dauer fit sein wird.

Och der arme muss an seine Familie denken :crazy:
Und mit Makotz hat er auch noch kein Wort gesprochen,man man dat sind Sachen die Ich nicht verstehen kann

TheBrain aus'm worum behauptet ja, dass er von jemandem, der bei den Transfergesprächen beteiligt war, erfahren hat, dass wir 9,5 Mio. für Naldo überwiesen bekommen haben...:bier:

Die Berichte der Zeitungen sind nur Schätzungen, also wer weiß?

EA hat versucht, es mir zu sagen. Die WUSSTEN es. Hab meine Mannschaft dort aktualisiert und 3 Saisons hintereinander gestartet und IMMER wollte Naldo gehen und ich konnte ihn nicht halten, weil der Vorstand mich überstimmte. :(

Back