Fragen zur Ticketbestellung und zum Ticketcenter

Wieso wurde die Option: ich nehme teure Karten bis Preis x abgeschafft bei Auswärtsspielen?
Muss ich jetzt sogar VIP-Karten für über 100 € annehmen?
Bisher konnte ich den Preis bis 35/40 € begrenzen, weil ich nicht mehr für Karten ausgeben kann, falls ich keine Stehplatzkarten bekommen würde.
Was soll das?

Ich habe diese Option noch, wenn ich bestellen möchte...

EDIT:

Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Ticketanzahl und Preiswahl

Bitte wählen Sie in diesem Schritt die Anzahl der Eintrittskarten und die gewünschte Platzkategorie aus
Hier Stehplatz wählen...

Alternative Ticketanzahl und Preiswahl

Sollten Ihre gewünschten Tickets bereits vergriffen sein, können Sie hier einen alternativen Platzwunsch äußern.
Wenn der alternative Platzbereich höherwertig als die Erstwahl ist, wird bei Kreditkartenzahlungen dieser Betrag vorautorisiert.

Hier Sitzer bis XX wählen...

Und dann nochmal die Auswahl (sollte auch das nicht klappen):

Alternativoptionen

Wenn die gewünschte Kategorie nicht (mehr) verfügbar sein sollte:

Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Ich akzeptiere auch teurere Karten.
Ich akzeptiere auch preiswertere Karten.
Ich akzeptiere auch teurere oder preiswertere Karten.

Gilt so weit ich weiß nur bei Heimspielen die 3-Tage-Regelung

Nicht ganz...

Für in der Region des Spielortes lebende Mitglieder und ansässige Fanclubs wird ein Kontingent von insgesamt 500 Tickets exklusiv zur Verfügung gestellt. Das übrige Kontingent wird zu je 20% auf Mitglieder und Dauerkarteninhaber sowie zu 40% auf die übrigen Fanclubs aufgeteilt.

Alle Bestellungen von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern, die uns innerhalb der ersten drei Bestelltage erreichen, werden gleichwertig im Rahmen ihrer Kontingente behandelt.
Sollten in den ersten drei Tagen mehr Bestellanfragen eingehen, als für die entspr. Begegnung Karten zur Verfügung stehen, erfolgt eine Verlosung der vorhandenen Tickets unter diesen bevorzugten Bestellern.
Für die 20 % des Restkontigents scheint(!) es keine derartige Regelung zu geben...

Das Vorkaufsrecht für DK-Inhaber ist nach wie vor der größte Unsinn, den man sich vorstellen kann. Warum sollen Fans, die ihre Karten theoretisch auf ewig sicher haben, den Nichtprivilegierten das Restkontingent streitig machen ?
Dann braucht man die DK-Verkäufe nicht bei 25 Tsd zu deckeln, wenn die Inhaber der DK weitere x-Prozent auf dem Bestellwege ohnehin auch noch zusätzlich bekommen. KD Fischer sagte mal vor einigen Jahren der DK-Verkauf endet bei 25 Tsd, weil wir im Stadion keine geschlossene Veranstaltung wollen.
Nun ja, man bewegt sich langsam aber sicher darauf zu. Wenn es so sein soll.:unfassbar:

Das Vorkaufsrecht für DK-Inhaber ist nach wie vor der größte Unsinn, den man sich vorstellen kann. Warum sollen Fans, die ihre Karten theoretisch auf ewig sicher haben, den Nichtprivilegierten das Restkontingent streitig machen ?
Dann braucht man die DK-Verkäufe nicht bei 25 Tsd zu deckeln, wenn die Inhaber der DK weitere x-Prozent auf dem Bestellwege ohnehin auch noch zusätzlich bekommen. KD Fischer sagte mal vor einigen Jahren der DK-Verkauf endet bei 25 Tsd, weil wir im Stadion keine geschlossene Veranstaltung wollen.
Nun ja, man bewegt sich langsam aber sicher darauf zu. Wenn es so sein soll.:unfassbar:

Wie willst du es denn machen? Willst du die Dauerkarteninhaber auf das Level eines Nichtmitgliedes zurücksetzten oder wie stellst du dir das vor:confused:

Wie willst du es denn machen? Willst du die Dauerkarteninhaber auf das Level eines Nichtmitgliedes zurücksetzten oder wie stellst du dir das vor:confused:

Was spricht denn in Gottes Namen dagegen, DK-Inhaber wie Otto-Normal-Besteller zu behandeln. Immerhin haben sie schon Karten. Andere FANS aber eben nicht. Ist doch ganz einfach, oder ? Warum sollen DK-Inhaber bei der Beschaffung von Tickets fürn Nachbarn, Onkel oder Kollegen bevorzugt werden?
Tut mir leid. Der Sinn des ganzen erschließt sich mir von Jahr zu Jahr immer weniger. Der Onkel oder Kollege kann seine Bestellung schließlich auch alleine durchführen. Warum sollte eben dieser Kollege im Ergebnis von Werder bevorzugt werden? Nenn mir bitte einen einzigen plausiblen Grund.

Was spricht denn in Gottes Namen dagegen, DK-Inhaber wie Otto-Normal-Besteller zu behandeln. Immerhin haben sie schon Karten. Andere FANS aber eben nicht. Ist doch ganz einfach, oder ? Warum sollen DK-Inhaber bei der Beschaffung von Tickets fürn Nachbarn, Onkel oder Kollegen bevorzugt werden?
Tut mir leid. Der Sinn des ganzen erschließt sich mir von Jahr zu Jahr immer weniger. Der Onkel oder Kollge kann seine Bestellung schließlich auch alleine durchführen. Warum sollte eben dieser Kollege im Ergebnis von Werdfer bevorzugt werden? Nenn mir einen plausiblen Grund.

der plausible Grund heißt Auswärtsspiele! Willst dann für Heim- und Auswärtsspiele einen Unterschied machen? Man kann es ja so sehen das sie ein Privileg besitzen. Man kann es aber auch so sehen, das sie eine feste Einnahmequelle für den Verein sind, genauso wie diejenigen die Mitglied sind und man räumt denen ja auch Bevorzugungen ein! Also warum dann Dauerkarteninhaber auf den Stand setzten von Fans die nur gelegentlich mal ein Ticket ordern und sonst dem Verein nicht sonderlich viel Geld bringen. Denn darum geht es ja im Endeffekt!

@ Spitzenreiter: ich verstehe dich wirklich nicht. Es geht dir um die Bevorzugung der DK-Besitzer bei Auswärtsspielen?

So wie du argumentierst, denkst du aber, dass sie bei heimspielen bevorzugt werden, und das entspricht ja überhaupt nicht der Wahrheit!

Wer verrückt nach Werder ist, und sie jede Woche spielen sehen will, und glücklicher Besitzer einer DK ist, denn das ist man heutzutage. nur mit Glück kommt man noch an eine ran, oder durch gute Beziehungen, und diejenigen koennen sich auch glücklich schätzen. Und wenn ich nunmal auswärts dabei sein will, und bei anderen Vereinen gibt es sogar die AuswärtsDauerkarte, auch die würde ich versuchen zu bekommen. Ich finde es nur fair, denn wieviele vond en 25000 DK-Inhabern fahren auch regelmäßig auswärts, und damit meine ich nicht Hamburg, Wolfsburg oder Hannover!

Wenn ich dich missverstanden haben sollte, sorry, aber dann musst du es nochmals genauer ausführen. DK-Inhaber werden bei Heimspielen nicht bevorzugt. Deine Argumente lassen klar erkennen, dass du hiervon ausgehst!

@ Spitzenreiter: ich verstehe dich wirklich nicht. Es geht dir um die Bevorzugung der DK-Besitzer bei Auswärtsspielen?

So wie du argumentierst, denkst du aber, dass sie bei heimspielen bevorzugt werden, und das entspricht ja überhaupt nicht der Wahrheit!

Wer verrückt nach Werder ist, und sie jede Woche spielen sehen will, und glücklicher Besitzer einer DK ist, denn das ist man heutzutage. nur mit Glück kommt man noch an eine ran, oder durch gute Beziehungen, und diejenigen koennen sich auch glücklich schätzen. Und wenn ich nunmal auswärts dabei sein will, und bei anderen Vereinen gibt es sogar die AuswärtsDauerkarte, auch die würde ich versuchen zu bekommen. Ich finde es nur fair, denn wieviele vond en 25000 DK-Inhabern fahren auch regelmäßig auswärts, und damit meine ich nicht Hamburg, Wolfsburg oder Hannover!

Wenn ich dich missverstanden haben sollte, sorry, aber dann musst du es nochmals genauer ausführen. DK-Inhaber werden bei Heimspielen nicht bevorzugt. Deine Argumente lassen klar erkennen, dass du hiervon ausgehst!

Mir geht es in der Tat einzig und allein um das DK-Inhaber-Privileg bei Heimspielen. Habe überhaupt kein Wort über Auswärtsspiele verloren. Gerade bei Heimspielen wird dieser aberwitzige Vergabemodus doch so richtig deutlich. Theoretisch könnten bei jedem HS auf 25 Tsd DK jeweils 50Tsd Einzeltickets von den DK-Inhabern geordert werden. Allein diese absolute Zahl ( ohne Mitglieder rein und rauszurechnen) macht doch jedem sofort deutlich, dass da etwas schief und krumm läuft bei der Kartenvergabe. Jeder kann sich - auch ohne Mathestudium - ausrechnen, wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit bei der Verlosung ist, dass ein Großteil der Einzelkarten in die Hände der jenigen wandert, die ohnehin immer ihre Karten haben. Wer das wirklich noch gut heißt, hat sich seinen Platz in der heutigen Raff-Gesellschaft in der Tat redlich verdient.

DK Inhaber haben aber doch bei Heimspielen garkeine bevgorzugte Behandlung(nichtmal Mitglieder oder?).
Und wie kommt deine rEchnung zustande? Man kann pro Heimspiel doch 5 Karten bestellen.
Ich versteh zwar das grundsätzliche Problem (jemand der schon eine Karte hat, braucht eigentlich keine mehr..), aber dann müsste man die Bestellung auch immer auf maximal 1 Karte begrenzen (ggf. mit der Möglichkeit von bis zu X zusammenhängenden Bestellungen)...

@ Peggy

Heim- und Auswärtsspiele haben doch schon getrennte Regelungen.

Heim- und Auswärtsspiele haben doch schon getrennte Regelungen.

So sehe ich das auch. Bei Heimspielen werden nur die Besteller der ersten 3 Tage bevorzugt...

@Spitzenreiter
In der Saison 2010/2011 habe ich für jedes Heimspiel Karten bekommen, ohne Dauerkarte. Ich habe immer sofort am Montag bestellt und dann immer Sitzplätze. Da waren ab und an auch mal sichtbehinderte Karten dabei, aber wenn man nicht all zu anspruchvoll mit der Platzwahl ist, halte ich deine Wahrscheinlichkeitshochrechnung für ein Märchen...

Also letztes Jahr hatte ich das erste Jahr eine Dauerkarte. Zu einigen Spielen hatte ich mich dennoch beworben, geschätzt 5 Spiele. Bis auf Schalke habe ich keine Karten bekommen. ;)

Nach Schalke möchte auch keiner hin
Warte mal ab dieses Jahr wird sich keiner um Karten bewerben
nach 0:4 und 0:5 tut sich doch niemand das 0:6 an :ugly:

Ich sag nur 3h Rückfahrt mit ein paar grölenden Schalkern. :ugly:

Aber ab und zu eine versaute Schalker Meisterschaft macht doch einiges wieder gut :D

Ansonsten ging es aber grade um HEIMSPIELE oder hat Olli eine Auswärtsdauerkarte?

Back