Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Rückmeldung.
Werds mal in die Richtung von Stürmerbraut probieren
Vorher vllt noch was über die Jugendzeit von den älteren???
Sollte gut sein
Und in der Regel ist man da doch auch stolz drauf, oder nicht?
Das kommt doch peinlich, oder?Ich poste es einfach mal hier drin.
Ich schreib grad n kleines Gedicht für nen Poetry Slam. Ist über Jugendliche und soll auch witzig angehaucht sein, ist es bis jetzt auch aber Ich hab jetzt nen totalen Hänger und komm nicht weiter.
Jemand ne Idee?
Hier das Gedicht:
Seht euch nur die Jugend an,
wie sie heute saufen kann.
Laufen durch die Innenstadt,
den Wodka haben sie niemals satt.
Sie raufen, pöbeln, randalieren,
das seid ihr am kritisieren.
Dabei seid ihr ganz klar im Recht,
denn was wir tun ist wirklich schlecht.
Wir stellen uns wirklich gerne quer,
machen Lärm bis nachts um vier.
Doch ist es echt nicht lange her,
da wart „Die Jugendlichen“ ihr.
Ihr habt das alles auch gemacht,
seid auch in Gräben aufgewacht.
Jaja, auch ihr wart mal so dumm,
Doch um das zuzugeben, fehlt der Mumm.
„Das hat es früher nicht gegeben!“
Sagt ihr ohne euch zu schämen,
Als würd‘t ihr über allem schweben.
Das find ich echt total daneben.
... Nimm mir meine Worte nicht übel. Dein Gedicht ist gut. Ich spreche halt aus meinen Erfahrungen... Dort werden bald nur Geschichten erzählt... Ich habe Gedichte vorgetragen. Meine Arbeitskollegen fanden die super, die Leute dort nicht - letzter Platz...Schon von ihm gehört ja. Da gehen die meinungen sehr ausnander. Also die guten die man so kennt stecken den aber locker in die tasche.
Hast du schon mal an einem teilgenommen?
Bei meinem hätte man wahrscheinlich mit solch einem Gedicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern... Nimm mir meine Worte nicht übel. Dein Gedicht ist gut. Ich spreche halt aus meinen Erfahrungen... Dort werden bald nur Geschichten erzählt... Ich habe Gedichte vorgetragen. Meine Arbeitskollegen fanden die super, die Leute dort nicht - letzter Platz...
Ich persönlich hatte das Gefühl, dass Gedichte nicht so gut ankommen. Aber wie gesagt, so war mein Gefühl...
Sollte ich nochmal ein solch einem Slam teilnehmen, trage ich ne Horror-Reimgeschichte vor mit Special-Effekt oder so. Anders sehe ich keine Chance...

Schon von ihm gehört ja. Da gehen die meinungen sehr ausnander. Also die guten die man so kennt stecken den aber locker in die tasche.
Laut myslam hat er auch in D noch nix gewonnen...
Du das kommt 1. Aufs Publikum an. 2. Um das wo du drüber dichtest
Wir haben in der szene mittlerweile genug "reimer" und gedichtschreiber die gutes machen.
Am besten is gereimtes dann wenns witzig is![]()
Ralf herkingen oder so heißt der...der macht das in perfektion.
Wenn du gedichte über liebe oder sonst was schreibst schmierst du ab.
Zeig mal dein gedicht das du da gelesen hast?
Und ja schon n bisserl öfter
Und das gedicht les ich auch nirgendwo wo ih das erste mal bin
Und schon gar nicht wo mit publikumsabstimmung is. Dann verliert man 100%ig
Gedichte und auch ernste texte nur da wo jurybewertung is.
Daher sollte ich mich nochmal trauen, dann mit Reimgeschichte... Wie sie aussehen soll, weiß ich schon. Und fürs Publikum gibt's nen Schockmoment oder so.

Und wenns auf DeinerTube ist, link reinstelln, ne! :grinsen: 
Zitat von Stürmerbraut;2283905:6. ist immer relativ. Von wie vielen?Und wenns auf DeinerTube ist, link reinstelln, ne! :grinsen:
![]()

Lass die Leute doch erstmal vorbei schauen. Alles andere wird sich denn zeigen...![]()
Jaaa....Ich freu mich nur auf den slam![]()
Der ist wohl wieder was größer, also das Publikum. Ich mag diese kleinen Slams nicht......