Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke auch nicht, dass TS in der Rückrunde rausgeschmissen wird... eventuell wäre aber bei weiterem Verlauf der Spiele aber durchaus ein Rücktritt angebracht.
Als Nachfolger vielen mir da viele ehemalige Werderaner ein:

Frank Neubarth allen voran
Wynton Rufer ;)
und einige mehr...

Naja aber wie gesagt, erstmal schauen was die kommenden Spiele bringen, nur mich macht auch stutzig, wie machtlos TS wirkt... oder kommt nur mir das so vor?

Klar wird es besser weil es nicht schlechter werden kan

Oh doch das kann es. Ich erinnere mich ungerne aber es geht durchaus schlechter. Ich sage nur 1998/1999.

Aber auch andere haben gerade Scheiße am Fuß. Und zar schon ziemlich lange. Schaut Euch doch die anderen Vereine an die die Trainer gewechselt haben. Läuft das da etwa auf Dauer besser und erfolgreicher? Die neue Energie verpuffft doch meist recht schnell. Und die haben dann mal den mal diesen Trainer. Also einfach den Trainer auswechseln und immer mal einen neuen durchfräsen bringt nichts. Das war ja gerade das was uns 1998 in diese Sch.... Situation damal gebracht hat.

Wir brauchen nunmal kühle Köpfe zur Zeit. Und ich bin der Werder Führungsetage dankbar, dass bei uns eben gerade nicht durch Schalkeähnliches gebärden noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird.
Klar muß was passieren. Aber was das ist weiß wahrscheinlich zur Zeit GAR KEINER. Das gibt aber natürlich auch niemand zu. Klar. Wäre ja einem Offenbarungseid gleichzusetzen. Wenn wir jetzt aber die Köpfe austauschen wäre genau das bei Werder weg was Werder ausmacht. Und es wäre ein Unruheherd in der oberen Etage. Um sowas zu meistern muß man ein gut eingespieltes Team sein. Ich bin dafür diese Konstellation gerade jetzt NICHT zu ändern.

Oh doch das kann es. Ich erinnere mich ungerne aber es geht durchaus schlechter. Ich sage nur 1998/1999.

Aber auch andere haben gerade Schieße am Fuß. Und die haben mal den mal diesen Trainer. Also einfach den Trainer auswechseln und irgendweclhe lewute durchfräsen bringt nichts. Das war ja gerade das was uns 1998 in diese Sch.... Situation damal gebracht hat.

Wir brauchen nunmal kühle Köpfe zur zeit. Und ich bin der Werder Führungsetage dankbar, dass bei uns eben gerade nicht durch Schalkeähnliches gebärden noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird.
Klar muß was apssieren. Aber was das ist weiß wahrscheinlich zur Zeit GAR KEINER. Das gibt aber natürlich auch niemand zu. Klar. Wäre ja einem Offenbarungseid gleichzusetzen. Wenn wir jetzt aber die Köpfe austauschen wäre genau das bei Werder weg was Werder ausmacht. Und es wäre ein Unruheherd in der oberen Etage. Um sowas zu meistern muß man ein gut eingespieltes Team sein. Ich bin dafür diese Konstellation gerade jetzt NICHT zu ändern.

Dann muss man die Politik ändern und investieren (am Besten Montag noch), oder meinst Du nicht? Keine Führungs- und kein Spielerwechsel würde bedeuten "so weiter machen". Kann ja niemand wollen, dem es um Werders Wohl geht....
Von alleine wird sich das jedenfalls nicht einrenken. Das System wurde von allen Gegner inhaliert und verstanden, der Trainer bringt keine neuen Ideen und Impulse mehr ins Team und die Mannschaft wird nicht entsprechend gefordert oder angesprochen.

Aber auch andere haben gerade Scheiße am Fuß. Und zar schon ziemlich lange. Schaut Euch doch die anderen Vereine an die die Trainer gewechselt haben. Läuft das da etwa auf Dauer besser und erfolgreicher? Die neue Energie verpuffft doch meist recht schnell. Und die haben dann mal den mal diesen Trainer. Also einfach den Trainer auswechseln und immer mal einen neuen durchfräsen bringt nichts. Das war ja gerade das was uns 1998 in diese Sch.... Situation damal gebracht hat.

Wir brauchen nunmal kühle Köpfe zur Zeit. Und ich bin der Werder Führungsetage dankbar, dass bei uns eben gerade nicht durch Schalkeähnliches gebärden noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird.
Klar muß was passieren. Aber was das ist weiß wahrscheinlich zur Zeit GAR KEINER. Das gibt aber natürlich auch niemand zu. Klar. Wäre ja einem Offenbarungseid gleichzusetzen. Wenn wir jetzt aber die Köpfe austauschen wäre genau das bei Werder weg was Werder ausmacht. Und es wäre ein Unruheherd in der oberen Etage. Um sowas zu meistern muß man ein gut eingespieltes Team sein. Ich bin dafür diese Konstellation gerade jetzt NICHT zu ändern.

Oh ja da 1- 0 gegen Schalke...Schaaf erstes Spiel und das tor machte Dabrowski....hab ich geheult vor freude damals

Dann muss man die Politik ändern und investieren (am Besten Montag noch), oder meinst Du nicht? Keine Führungs- und kein Spielerwechsel würde bedeuten "so weiter machen". Kann ja niemand wollen, dem es um Werders Wohl geht....
Von alleine wird sich das jedenfalls nicht einrenken. Das System wurde von allen Gegner inhaliert und verstanden, der Trainer bringt keine neuen Ideen und Impulse mehr ins Team und die Mannschaft wird nicht entsprechend gefordert oder angesprochen.

Investieren auf alle Fälle. Ich verstehe auch nicht wie man Spieler abgeben konnte ohne richtigen Ersatz zu holen. Die Transfers der letzen 2 Jahre waren nciht so der Bringer. Vor allen Dingen dass juge Spieler aus eigenen Reihen immer wieder verliehen werden anstelle ihnen das vertrauen entgegenzubringen spielen zu dürfen verstehe ich nicht. Daszu gehören, Said und besonders auch John Jairo. Auch verstehe ich nicht warum TS immer so lange wartet mit dem Auswechseln. Ich erinner mich noch gut an das Spiel gegen Bayer 04 im Dez. 2007. Das hat er Timbo nach 20 Min raus genommen und es war das einzig richtige. Gut, heute gabs das Problem dass Rosi noch nciht topfit war, Jensen auch nicht, Niemeyer unerfahren und obernervös
etc. Aber dass Piza und Diego im jan/Feb kaum etwas reissen können war seit Dez. bekannt. Und wenn ich bedenke dass Hoffenheim Sanogo holt weil Ibisevic verletzt ist frage ich mich : Welchen Zaubertrank will KATS reichen damit wir unsere Ausfälle (verletzungbedingt und formbedingt) kompensieren wollen.
Aber dennoch meine ich dass es der falsche zeitpunkt wäre zu rasieren.
Aber einen fetten Arschtritt haben sich fast alle Spieler verdient. Timmi tat mir echt leid heute. und nichtmal er hat seine böse Miene richtig aufgesetzt heute und sah schon ganz schön verzweifelt aus. Von Lutscher gar nicht zu reden. Irgendwas stinkt da gewaltig.

Von Brain aus dem Worum:

TheBrain hat folgendes geschrieben:
bewahrt ruhig blut, auch wenn es schwer fällt. Fazit's zieht man im Sommer. Das bei uns einiges schief gelaufen ist dürfte inzwischen selbst den größten KATS Anhängern aufgefallen sein. Wir stehen nicht nur wahrscheinlich vor den letzten 6 Monaten mit Diego, sondern auch wahrscheinlich von TS und laut meinen Infos vor einr Ära von Marco Bode und KA Im Verein bzw. GmbH Werder. Werder wird ein Jahr ohne Championsleague überleben! DFB Pokal und UEFA Cup sind realitische Ziele die wir erreichen können

Hier redet jemand von Marco Bode. Marco ist ein netter Kerl, eigentlich zu nett für diesen Job. Ich glaube nicht dass er für den Job Trainer nicht geeignet ist. Mit ihm geht es weiter Bergab.
So wie ich schon vermutet habe, scheint Werder mit dieser Saison abgeschlossen zu haben und man wird in die neue Saison mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer gehen. Die Frage stellt sich ob dies so klug ist??? Denn so wie Werder gespielt hat, geht es um den Verbleib in der Liga. Deshalb sollte man sich nun schnellstmöglichst von Herrn Schaaf trennen. Es geht nicht mehr. Nicht dass noch mehr passiert.

Moment, aber wo steht da eigentlich, dass Bode Trainer werden soll.
Vielleicht ist es so gemeint: Allofs für Born, Bode für Allofs und Trainer - Schaunmermal.

Blabla-blublub und hasse nicht gesehen!
Mund abwischen und weiter geht's. War im Endeffekt nur ein Rückrundenspiel von weiteren 16. Wenn wir alle gewinnen, dann sind wir Meister :applaus::applaus::applaus:

Ich glaube, die machen das mit Absicht, um es dann allen zu zeigen.

Jetzt mal wieder ernsthafter: Ich hätte nichts gegen ein wenig "gesundschrumpfen". Einige teure Spieler, die sich ganz gerne auf dem Ruhm vergangener Tage ausruhen, könnten den Verein gerne verlassen, genauso wie einige Fans. Mir würde es persönlich nichts ausmachen, wenn wir wieder der Ausbilderverein werden, der jedes Jahr UEFA-Cup spielt, einige geile Spiele im Jahr mit 4-6 Toren macht und ein paar Supertalente rausbringt, die aber nie so teuer verkauft werden, wie beim HSV.

Der Mannschaft scheint es leider am Charakter zu fehlen. Das sehe ich bei unserem Trainer nicht - deswegen würde ich mit ihm weiterarbeiten.

Trotzdem: KATS werden das schon alles noch irgendwie schaffen und am Ende der Saison halten wir komischerweise irgendeinen Titel in den Händen (sagt das aber nicht den Spielern). Wie wir das dann geschafft haben, werden wir nie verstehen.

Und wo hat TheBrain diese Infos bitte her? Bode wäre zwar eine interessante Wahl aber falls TS gehen oder entlassen werden sollte, glaube ich nicht das man einen Bode sofort auf die Position des Cheftrainers setzt.

Auf jeden Fall muss demnächst ein frischer Wind in Bremen wehen... 10 Jahre TS schön und gut. Er hat seine Erfolge gehabt und jeder Werder Fan dankt es ihm aber er hat sich abgenutzt. Er selbst wirkt ratlos und erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht mehr.

Investieren auf alle Fälle. Ich verstehe auch nicht wie man Spieler abgeben konnte ohne richtigen Ersatz zu holen. Die Transfers der letzen 2 Jahre waren nciht so der Bringer. Vor allen Dingen dass juge Spieler aus eigenen Reihen immer wieder verliehen werden anstelle ihnen das vertrauen entgegenzubringen spielen zu dürfen verstehe ich nicht. Daszu gehören, Said und besonders auch John Jairo. Auch verstehe ich nicht warum TS immer so lange wartet mit dem Auswechseln. Ich erinner mich noch gut an das Spiel gegen Bayer 04 im Dez. 2007. Das hat er Timbo nach 20 Min raus genommen und es war das einzig richtige. Gut, heute gabs das Problem dass Rosi noch nciht topfit war, Jensen auch nicht, Niemeyer unerfahren und obernervös
etc. Aber dass Piza und Diego im jan/Feb kaum etwas reissen können war seit Dez. bekannt. Und wenn ich bedenke dass Hoffenheim Sanogo holt weil Ibisevic verletzt ist frage ich mich : Welchen Zaubertrank will KATS reichen damit wir unsere Ausfälle (verletzungbedingt und formbedingt) kompensieren wollen.
Aber dennoch meine ich dass es der falsche zeitpunkt wäre zu rasieren.
Aber einen fetten Arschtritt haben sich fast alle Spieler verdient. Timmi tat mir echt leid heute. und nichtmal er hat seine böse Miene richtig aufgesetzt heute und sah schon ganz schön verzweifelt aus. Von Lutscher gar nicht zu reden. Irgendwas stinkt da gewaltig.

Ganz richtig! Das da etwas stinkt, war aber in der Hinrunde schon klar und nach Aussagen von Allofs und Schaaf wusste man ja auch angeblich, woran es lag!
Ich frage mich, ob daran etwas geändert wurde in der Winterpause. Wenn ich das Spiel gegen Dortmund alleine betrachte, würde ich sagen "Ja". Nach dem heutigen Spiel ist das aber klar zu verneinen, denn solche Schwankungen wie gegen Dortmund und heute zeichnen die letzten Saisons und ganz besonders die Hinrunde.
Versprochen bzw. gesagt wurde jedenfalls klar, dass man in der Winterpause reagieren würde. Passiert ist ausser Sanogo, Husejinovic und Tziolis aber nichts ... jedenfalls nichts Offensichtliches ... und jetzt sage mir bitte keiner, an diesen Spielern hat es in der Hinrunde gelegen.
Das läßt eigentlich nur folgende Schlüsse zu:
1. Allofs und besonders Schaaf haben in der WP mit der Mannschaft intensiv geredet und gearbeitet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Mannschaft noch, so wie sie jetzt besteht, die Ziele erreichen kann.
2. Allofs und Schaaf sind eigentlich schon lange ratlos und haben in der WP wie immer mit der Mannschaft geredet und gearbeitet und die Aussage, man wisse, was man ändern müsse, nur vorgeschoben.
3. Allofs und Schaaf wollten gerne personell etwas verändern, aber es gab keine Zustimmung vom Präsidium, da kein Geld mehr da ist.

Für mich ist die momentane Situation eine absolute Bankrotterklärung der beiden, tut mir leid.
Und so sehr ich Schaaf auch mag, aber wer es nicht schafft, seine Mannschaft so zu trainieren, dass sie von 10 Eckbällen zumindest einmal einen halbgefährlich vors Tor bekommt, gehört eigentlich nicht mehr auf eine Trainerbank.

Blabla-blublub und hasse nicht gesehen!
Mund abwischen und weiter geht's. War im Endeffekt nur ein Rückrundenspiel von weiteren 16. Wenn wir alle gewinnen, dann sind wir Meister :applaus::applaus::applaus:

Ich glaube, die machen das mit Absicht, um es dann allen zu zeigen.

Jetzt mal wieder ernsthafter: Ich hätte nichts gegen ein wenig "gesundschrumpfen". Einige teure Spieler, die sich ganz gerne auf dem Ruhm vergangener Tage ausruhen, könnten den Verein gerne verlassen, genauso wie einige Fans. Mir würde es persönlich nichts ausmachen, wenn wir wieder der Ausbilderverein werden, der jedes Jahr UEFA-Cup spielt, einige geile Spiele im Jahr mit 4-6 Toren macht und ein paar Supertalente rausbringt, die aber nie so teuer verkauft werden, wie beim HSV.

Der Mannschaft scheint es leider am Charakter zu fehlen. Das sehe ich bei unserem Trainer nicht - deswegen würde ich mit ihm weiterarbeiten.

Trotzdem: KATS werden das schon alles noch irgendwie schaffen und am Ende der Saison halten wir komischerweise irgendeinen Titel in den Händen (sagt das aber nicht den Spielern). Wie wir das dann geschafft haben, werden wir nie verstehen.

DANKE !!

Das war der Post den ich brauchte um ohne Wickmedinait ins Bett gehen zu können. Nacht.

Also, Marco Bode? Das kann ich nicht glauben. Ohne jegliche Trainererfahrung?
Marco Bode ist sicher ein netter Kerl, so kommt er jedenfalls in Interviews rüber,
aber als neuer Werder-Trainer? Bei allem Respekt!
Das würde nicht gut gehen. Ich glaube auch nicht, dass Werder Schaaf keine
(Bewährungs-)Chance in der nächsten Saison geben würde. Diese Info erscheint
mir einfach zu unseriös. Dazu kommt, dass ich fest davon
überzeugt bin, dass Schaaf die Mannschaft in der nächsten Saison wieder weiter
nach oben führen wird. Also, ich glaube, das mit Bode
ist eine Ente.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back