Investieren auf alle Fälle. Ich verstehe auch nicht wie man Spieler abgeben konnte ohne richtigen Ersatz zu holen. Die Transfers der letzen 2 Jahre waren nciht so der Bringer. Vor allen Dingen dass juge Spieler aus eigenen Reihen immer wieder verliehen werden anstelle ihnen das vertrauen entgegenzubringen spielen zu dürfen verstehe ich nicht. Daszu gehören, Said und besonders auch John Jairo. Auch verstehe ich nicht warum TS immer so lange wartet mit dem Auswechseln. Ich erinner mich noch gut an das Spiel gegen Bayer 04 im Dez. 2007. Das hat er Timbo nach 20 Min raus genommen und es war das einzig richtige. Gut, heute gabs das Problem dass Rosi noch nciht topfit war, Jensen auch nicht, Niemeyer unerfahren und obernervös
etc. Aber dass Piza und Diego im jan/Feb kaum etwas reissen können war seit Dez. bekannt. Und wenn ich bedenke dass Hoffenheim Sanogo holt weil Ibisevic verletzt ist frage ich mich : Welchen Zaubertrank will KATS reichen damit wir unsere Ausfälle (verletzungbedingt und formbedingt) kompensieren wollen.
Aber dennoch meine ich dass es der falsche zeitpunkt wäre zu rasieren.
Aber einen fetten Arschtritt haben sich fast alle Spieler verdient. Timmi tat mir echt leid heute. und nichtmal er hat seine böse Miene richtig aufgesetzt heute und sah schon ganz schön verzweifelt aus. Von Lutscher gar nicht zu reden. Irgendwas stinkt da gewaltig.
Ganz richtig! Das da etwas stinkt, war aber in der Hinrunde schon klar und nach Aussagen von Allofs und Schaaf wusste man ja auch angeblich, woran es lag!
Ich frage mich, ob daran etwas geändert wurde in der Winterpause. Wenn ich das Spiel gegen Dortmund alleine betrachte, würde ich sagen "Ja". Nach dem heutigen Spiel ist das aber klar zu verneinen, denn solche Schwankungen wie gegen Dortmund und heute zeichnen die letzten Saisons und ganz besonders die Hinrunde.
Versprochen bzw. gesagt wurde jedenfalls klar, dass man in der Winterpause reagieren würde. Passiert ist ausser Sanogo, Husejinovic und Tziolis aber nichts ... jedenfalls nichts Offensichtliches ... und jetzt sage mir bitte keiner, an diesen Spielern hat es in der Hinrunde gelegen.
Das läßt eigentlich nur folgende Schlüsse zu:
1. Allofs und besonders Schaaf haben in der WP mit der Mannschaft intensiv geredet und gearbeitet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Mannschaft noch, so wie sie jetzt besteht, die Ziele erreichen kann.
2. Allofs und Schaaf sind eigentlich schon lange ratlos und haben in der WP wie immer mit der Mannschaft geredet und gearbeitet und die Aussage, man wisse, was man ändern müsse, nur vorgeschoben.
3. Allofs und Schaaf wollten gerne personell etwas verändern, aber es gab keine Zustimmung vom Präsidium, da kein Geld mehr da ist.
Für mich ist die momentane Situation eine absolute Bankrotterklärung der beiden, tut mir leid.
Und so sehr ich Schaaf auch mag, aber wer es nicht schafft, seine Mannschaft so zu trainieren, dass sie von 10 Eckbällen zumindest einmal einen halbgefährlich vors Tor bekommt, gehört eigentlich nicht mehr auf eine Trainerbank.