Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sind mE völlig unterschiedliche Typen. ME überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

Avdic ist ne typische Kante wie Almeida, kann aber mit beiden Füßen den Abschluss suchen und könnte auch entsprechende Kopfballablagen leisten.

Wir warten mE lediglich darauf, dass er mal so richtig ausm Quark kommt.

Da bin ich wieder bei dem Punkt, daß ich DA´s Stärken bzw Schwächen gar nicht wirklich benennen könnte, da mir dazu ganz einfach Impressionen unter Wettkampfbedingungen fehlen. Rein von der Statur wirkt er jedenfalls recht robust, daß man sich von SWE auf D in Sachen Zweikampfführung und Härte umstellen muß, ist eindeutig. Testspieltore gegen Sonstwashausen sind nett und schön, nur, ähnlcih wie bei dem derzeit hochgelobten Füllkrug, nicht wirklich aussagekräftig bzgl. der BL-Tauglichkeit.
Ich habe durchaus noch die Hoffnung, daß man DA noch formen könnte. Vielleicht wäre eine Leighe innderhalb der 1. oder 2. BL nicht das schlechteste, um zu sehen, wie er sich längerfristig behaupten kann. Oder auch eben nicht.

Sorry, in dem Video ist doch nichts beeindruckendes zu sehen.

Ich finde schon,z.B. wie er sich bei Kopfbällen vor dem Tor super lösen kann, wie er die Abschläge verlängert (siehe Beitrag von Firedangerboy) gleich eines Almeidas, wie er auch gegen 2 Mitspieler seinen Körper einsetzen kann und dabei den ball behauptet, wie er auch den ball mit dem Fuß gut behandeln kann.

Ich schrieb damals auch über diverse Defizite die erkennbar sind/waren, wobei auch eindeutig berücksichtigt werden muss das DA noch jung ist und jetzt zu einer höheren Aufgabe ausgebildet werden muss.

Die Reife kann nur durch Praxis erfolgen, gerne als Einwechselspieler; aber eine Bewertung ob Bundesligatauglich oder nicht kann man IMHO noch nicht vornehmen. Die Aussage das DA sich körperlich nicht durchsetzen kann (daher das Video i.V.m. dem Maddin-Zitat) vermag ich nicht zu teilen, übrigens wird in Schweden mangels technischer Begabung oftmals robuster gespielt als hier ;-)

Ich habe durchaus noch die Hoffnung, daß man DA noch formen könnte. Vielleicht wäre eine Leighe innderhalb der 1. oder 2. BL nicht das schlechteste, um zu sehen, wie er sich längerfristig behaupten kann. Oder auch eben nicht.

Aber gerade wenn man ihn "formen" möchte, sollte man ihn doch nicht aus seinem "Verfügungsbereich" entlassen, sondern ihn unter de eigenen Fittiche behalten. ;)

Das auf der vorigen Seite verlinkte Avdic-Zusammenschnitt-Video zeigt m.E. genug um begreifen zu können, wie KA auf ihn gekommen ist und welche Hoffnungen man sich vor seiner Verpflichtung machen durfte.

Vor allem aber zeigt das Video, das er in Schweden das genaue Gegenteil eines lauffaulen Strafraumstürmers war, also das Gegenteil dessen, für den er hier von vielen immer hingestellt wird.

Er zeigt in dem Videozusammenschnitt eine beachtlich gute Ballbehandlung und ein sehr gutes Auge für die Mitspieler. Er kann Bälle auch behaupten und auch unter Bedrängnis mit dem Rücken zum Tor auf nachrückende Mitspieler ablegen.

Als Minuspunkt ist mir sein schlechtes Timing und verhältnismäßig geringe Sprungkraft beim Kopfballspiel aufgefallen; er macht es halt durch schiere Größe wieder (nur teilweise) wett. Im Kopfballspiel schlummert bei Avdic noch viel ungenutztes Potenzial.

Man sieht allerdings auch, das die Spielszenen ein athletisch und taktisch viel schwächeres Niveau (fehlendes Tempo, offene Räume) im Vergleich zur Bundesliga aufzeigen. Auch die Mitspieler sind eher Drittliganiveau oder darunter.

Mir geht es unterm Strich wie 5vor12: Eigentlich ist er nie richtig angekommen und bei solchen "stillen Neuzugängen" sollte man, bevor man Urteile selber äußert, erst mal allermindestens ein paar Bundesligaspiele mit ihm gesehen haben. Die beiden Kurzauftritte bisher sagen da kaum was aus, eher muss man sich daran erinnern, das es dort gewisse Indizien für seine Tauglichkeit gab.
Nicht zu vergessen, das er damals schon unter seinen Hüft- Becken- Rücken- und Leistenbeschwerden litt, die er in Schweden nie richtig kuriert hatte. Das konnte er sich bei dem geringen athletischen Niveau dort erlauben, bei uns fiel er dann wegen der viel höheren Anforderungen damit in ein tiefes Tal.
Eigentlich ist er erst jetzt nach dieser Vorbereitung richtig dran.

Einen Spieler abzuschreiben, der beim Trainer nicht zum Zuge kommt ist sehr einfach. Man sollte aber nicht vergessen, das gerade der Trainer mit vielen seiner Handlungen selber unter starker Kritik stand.

Natürlich muss man jetzt nicht gleich austicken, weil er gegen eine Ostfrieslandauswahl 3 Buden macht. Aber man muss eben auch sehen, das auch diese 3 Buden gemacht sein wollen und das andere hoch gehandelte Neuzugänge wie Petersen, Arnautovic oder Elia das nicht geschafft haben.

Bitte nochmal genau hinsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=dPVSzNZTEBI

Das ist internationales Topniveau, das im Video Schweden (und selbst da kriegt der so einen Spitzenklasse-Assist nicht hin).

Und, was möchtest du mir damit aufzeigen? Sorry, in dem schwedischen Video ist deutlich erkennbar das DA die Kopfballduelle gewinnt - was also fehlt? Er kann nur dorthin ablegen wo auch seine Mitspieler sind, so what?

Bitte nochmal genau hinsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=dPVSzNZTEBI

Das ist internationales Topniveau, das im Video Schweden (und selbst da kriegt der so einen Spitzenklasse-Assist nicht hin).

Da hatte er er ja auch keinen Diego, auf den er so ablegen konnte. :D
Und Almeida hatte in der Situation kaum eine Alternative, insbesondere konnte er nicht aus spitzem Winkel den Ball in die Tribünen dreschen. Er musste nur seinen Deds hinhalten, was soll daran so Weltklasse gewesen sein. Es war gut und es war erfolgreich, nicht mehr; Weltklasse war nur die Bewegung in den freien Raum und die anschließende Ballverwertung von Diego.

Es kann mir keiner erzählen, dass Denni Avdic auf diesem Niveau, aus dem Rückwärtslaufen, gegen einen gestandenen Gegenspieler eine solche Kopfballablage pfannenfertig hinbekommt, weil er in Schweden (in einem Highlight-Video!) 4 Kopfballablagen hinkriegt. Mich würd mal so ein 90-Minuten-Video mit allen Ballkontakten interessieren, das hätte mit Sicherheit weit mehr von Meyerhofer vs. Litauen als auch nur im Ansatz von Almeida.

Warst auch schonmal lustiger. Und wie man den Stümper schreibt, ist mir wurscht.

@Maddin:

Wir sollten uns Avdic in den nächsten Partien ansehen und uns für ihn freuen, wenn er sich entsprechend weiterentwickelt.

Wer macht das nicht? Es geht doch hier um Diskussionen über den Spieler, und da ist es allemal interessanter, Einschätzungen abzugeben als solche nicht sonderlich aussagekräftigen Sprüche und Gemeinplätze. Bevor man solche inhaltsleeren Beiträge schreibt, wäre es besser, wenn fdb und sofatester mal keinen Kommentar abgeben, wenn sie nichts inhaltliches beizutragen haben.

:tnx:

Aber gerade wenn man ihn "formen" möchte, sollte man ihn doch nicht aus seinem "Verfügungsbereich" entlassen, sondern ihn unter de eigenen Fittiche behalten. ;)
So gesehen richtig. Ich meinte damit auch eigentlich weniger ihm hier den Feinschliff für unser Spiel zu verpassen, sondern vielmehr zu gucken, wie er sich in der 1. oder 2. BL durchsetzten könnte, um überhaupt erstmal einen repräsentativen Eindruck zu erhalten, ob er der BL überhaupt gewachsen ist. Sollte er sich woauchimmer dann durchsetzen, könnte man ihm dann hier den Feinschliff verpassen. Sieht er selbst in der 2.BL bspw keinen Stich, könnte man wohl getrost davon ausgehen, daß das ganze einfach nicht sein Niveau ist und wird.
Auf jeden Fall müsste er zunächst erstmal die Chance erhalten, sich "zu beweisen".

Interessant wie sich jetzt um Kopfballablagen gestritten wird... als letztes Jahr die Kopfballablagen eines Stürmers zu Toren führten, waren diese lediglich Zufälle, laut Maddin.

@Maddin:

Wir sollten uns Avdic in den nächsten Partien ansehen und uns für ihn freuen, wenn er sich entsprechend weiterentwickelt.

Das es die Möglichkeit des "wenn" gibt und man sich dann eigenltich ja freuen können müsste, scheint bereits ein Problem zu sein oder sogar das Problem. ;)

Wieder ein Disput, den ich nicht verstehe. :bier:

Und überhaupt: Meine Kommentare auf dieser Seite waren zum Thema. Warum sollte ich mich ihrer enthalten ? Weil ein anderer user anderer Meinung ist und eine Krempe hat ? Nochmal Kindergarten. :D

Das man sich über solche Nicht-Probleme aufregt (die Existenz von Avdic ist kein Problem für Werder - ob er nun verliehen wird wenn jemand anderes kommt oder nicht) zeigt m.E., das Werder auf einem guten Weg ist.......... wenn es anscheinend keine gravierenderen Probleme zum Diskutieren gibt.......

Aber danke nochmal für die Erinnerung an das Stümper-Video, habs mir gerade nochmal angeschaut und das ist wirklich mit das Feinste, was es im Fussball zu bestaunen gibt. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back