Ist das dein ernst?
Wenn ja sehr clever von RB, Rangnick ist für so ein Posten die Optimalbesetzung und Schmidt als Trainer genau der richtige, der hätte mir auch ausgesprochen gut bei uns gefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trainerwechsel bei Leipziger Roten Bullen immer wahrscheinlicher / Kommt jetzt Alexander Zorniger?
Leipzig. Die Fußballspieler von RB Leipzig bereiten sich eisern auf den Punktspielstart vor, gehen natürlich als Topfavorit in die Regionalliga-Runde, die besetzungstechnisch Züge einer DDR-Oberliga hat. Die Beliebtheitswerte der Roten Bullen sind in Zwickau, Jena und Probstheida, nun ja, ausbaufähig, aber aktuell nur Nebenkriegsschauplatz. Viel wichtiger ist die Beantwortung der Frage: Was hat der neue Red-Bull-Fußball-Gott Ralf Rangnick, 54, mit dem Ableger Leipzig, Cheftrainer Peter Pacult, 52, und Sportdirektor Wolfgang Loos, 56, vor?
Rangnick hat bislang nicht die Zeit gefunden, einen der beiden Herren anzurufen. Das ist für keinen der beiden Herren ein gutes Zeichen, könnte aber auch daran liegen, dass RR justament in Salzburg unabkömmlich ist, weil er die nahe RB-Qualifikation zur Champions League vorbereitet.
Fast alles spricht aber dafür, dass Rangnick wie schon bei RB Salzburg auch in Leipzig einen neuen, jungen und vor allem deutschen Trainer installiert. Einer, der zu Rangnick aufschaut. Der den Projektleiter mit auf die Bank und sich im Zweifel die Aufstellung flüstern lässt. In Salzburg ist das der Ex-Paderborner Zweitliga-Trainer Roger Schmidt, 45, der den unter skandalösen Bedingungen zurückgetretenen Holländer Ricardo Moniz beerbte.
Auch in Leipzig dürfte in Kürze etwas passieren. Nach Informationen dieser Zeitung hat Rangnick beim ehemaligen Kaiserslautern-Trainer Marco Kurz vorgesprochen, ist aber beim 43-Jährigen abgeblitzt. Einen Tag nach der Absage trat ein gewisser Alexander Zorniger beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach zurück. Der 44-Jährige sprach von "zwei attraktiven Angeboten" und einer "Entscheidung, die mir unheimlich schwergefallen ist". Zorniger: "Die Optionen kamen überraschend, sind aber überaus reizvoll, um für mich persönlich den nächsten Schritt zu machen." Nach Leipzig? Ins Anforderungsprofil von Rangnick passt der Mann. Jung, dynamisch, deutsch - und Primus beim jüngsten Fußball-Lehrer-Lehrgang.
Personalien: RB-Profi Tom Geißler wechselte zu Carl-Zeiss Jena. Max Watzka absolviert ein Probetraining beim Regionalligisten SV Elversberg. Stefan Kutschkes Chancen auf einen Wechsel nach Wolfsburg sind derweil gesunken, die Verhandlungen liegen wegen der neuen Machtverhältnisse bei RB auf Eis.
http://www.lvz-online.de/gestaltete...-feiert-geburtstag/r-rb-leipzig-a-144831.htmlTom Stohn nicht mehr Co-Trainer bei RB Leipzig - früherer Mainzer Tamás Bódog übernimmt
Bei RB haben sie es wohl geschnallt wie es besser laufen kann. Der trainer ist der richtige, die Altstars werden aussortiert und ein paar talentierte junge werden geholt.
Ist zwar nicht schön aber diese Saison packen sie es mit richtig viel Vorsprung!

Bei RB haben sie es wohl geschnallt wie es besser laufen kann. Der trainer ist der richtige, die Altstars werden aussortiert und ein paar talentierte junge werden geholt.
Ist zwar nicht schön aber diese Saison packen sie es mit richtig viel Vorsprung!
1. in der Liga zu werden vielleicht! Ob sie dann den Aufstieg schaffen ist dann noch ne andere Sache![]()

Ach gibt es Relegationsspiele? Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, am besten gegen den Sieger Nord der ja eindeutig Werder heissen wird!![]()

Ach gibt es Relegationsspiele? Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, am besten gegen den Sieger Nord der ja eindeutig Werder heissen wird!![]()

Bei nem Verein der sich wahrscheinlich nicht mal eben nen neuen Rasen kaufen kann, da fragt mich sich doch obs noch richtig tickt!
danke
Nicht auszudenken, was unserem Verein passiert wäre. Wir hatten geplant, im Rahmen unserer Sportwoche gegen RBL zu spielen. Sie hätten ohne Gage gegen uns gekickt.

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=4465Rangnick "erlegt" Wild
Stühlerücken hält an: RB-Sportchef setzt Teamarzt und Mann der ersten Stunde an die Luft
Für mich ein Unsympath vor dem Herren (dem ich es natürlich trotzdem gönne, dass er wieder gesund geworden ist nach seinem Burnout), der genau zu RB passt.
Frag mich nur, warum er solche Freiheiten bekommt? Die Ikone im Fußballsport war er und wird er nie werden. Was hat er schon vorzuweisen, dass er in einer derartigen Art und Weise dort "arbeitet"?

Frag mich nur, warum er solche Freiheiten bekommt? Die Ikone im Fußballsport war er und wird er nie werden. Was hat er schon vorzuweisen, dass er in einer derartigen Art und Weise dort "arbeiten" darf?