G
gelöscht
Guest
Ich denke auch - der Jogi hat nicht antizipiert. Er wusste vorher nicht, dass es hinterher schiefegangen sein werden würde.
Ein wahrlich unverzeihlicher Fehler :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke auch - der Jogi hat nicht antizipiert. Er wusste vorher nicht, dass es hinterher schiefegangen sein werden würde.

Das ist sicherlich richtig.
Die einzige Frage, die ich mir nur stelle, ist die, warum er nach dem starken Griechen-Spiel Klose und Reus draußen lässt. Er hätte ja die Taktik gar nicht großartig ändern müssen, aber wenn ich das ziel habe, den Spielaufbau über Pirlo zu stören und Italien zu Fehlern zu zwingen, dann brauche ich doch einen viel besser mitarbeitenden Klose. Und reus ist im Vergleich zu Podolski der weitaus beweglichere Spieler, der der langsamen italienischen Abwehr (siehe endspiel) Probleme gemacht hätte. Dies hat er dann zur Halbzeit korrigiert, aber man muss sich fragen, warum er nicht gleich mit Klose und reus angefangen hat, denn Italien war bei dieser EM defensiv so verwundbar wie seid Jahren nicht.
.... aber vielleicht ist gerade diese Denke der Knackpunkt. Punktuell muss man ihn spielen und Fehler provozieren, aber dann auch in der Lage sein, den Laden hinten ebenso punktuell dichtmauern zu können.
Schanke Dön!Schanke Dön!
Wenn wir jetzt noch das Wort "punktuell" gegen "entschlossen/mutig" tauschen (und Poldi gg Reus, Gomez gg. Klose, Kroos gg. Schürrle/Müller tauschen), dann hätten WIR im Endspiel gestanden. Rein spekulativ, aber meine vollste Überzeugung!
Wenn Löw nicht Bundestrainer wäre, hätten wir im Endspiel gestanden. Rein spekulativ aber meine volle Überzeugung![]()

Wenn Löw nicht Bundestrainer wäre, hätten wir im Endspiel gestanden. Rein spekulativ aber meine volle Überzeugung![]()

Schanke Dön!
Wenn wir jetzt noch das Wort "punktuell" gegen "entschlossen/mutig" tauschen (und Poldi gg Reus, Gomez gg. Klose, Kroos gg. Schürrle/Müller tauschen), dann hätten WIR im Endspiel gestanden. Rein spekulativ, aber meine vollste Überzeugung!
Naja, im Gegensatz zu dir haben beckstown und ich wenigstens sowas wie Argumente.![]()
Zusammengefasst: Von meiner Warte aus, bin ich bei der Nati für eine 0-Fehlertoleranz, d. h. macht der Bundestrainer einen Fehler, so wie für mich bewiesenermaßen gegen Italien, dann vereinfacht gesprochen "runter vom Hoff".
Wir holen einfach Magath als Nationaltrainer. Der läd zu jedem Länderspiel 200 Spieler ein und nur die besten kommen ins Team.![]()