1. Kaufe ich Lebensmittel, die in mein Budget passen.
2. Kaufe ich die Lebensmittel, die mir schmecken.
3. Haben die Lebensmittel Prüfsiegel und Herkunftsnachweis, soweit ich das anhand der Zeichen/Nacgweisen sehen kann.
4. Ich muss Fleisch essen, weil es mir schmeckt. Fleisch gehört für mich nunmal dazu! Ganz einfach! Akzeptier es! Ich akzeptiere ja auch, dass du nicht so oft Fleisch isst. Aber mir daraus Vorwürfe zu machen, ist echt arm (genau wie die Beleidigung, ich gehöre zu den dummen)...
5. Ich weiß nicht, wie all das Essen produziert wird, was ich zu mir nehme! Ich kann es nur glauben, den Nachweis bekomme ich nie! Ob beim Schlachter oder sonst wo! Dazu gibt es zu oft Berichte, wo wie betrogen wurde. Welche Elitehändler Tierquälerfleisch verkaufen usw. Das ist bei dem Stück Fleisch so, es ist bei der Wurst, beim Ei und bei sämtlichen anderen Produkten so! Es sei denn, du beziehst diese Lebensmittel von einem befreundeten Bauern, dessen Hof du kennst. Da mag wohl alles richtig laufen.
Nun mal so als Tipp: Beleidigungen auszusprechen, nur weil jemand LIDL-Fleisch kauft, zeugt nicht grade von Charakterstärke und ist für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

! Entweder man akzeptiert es oder man hält die Schnauze! Was du machst ist unpassend!
Ich nehme mir nicht raus, einem Vegetarier sein Vegetarierdasein schlechtzureden. Es hat allerdings auch keiner das Recht, mir mein Fleischfresserdasein schlechtzureden! Leben und leben lassen!
Wenn mir mein Fleisch schmeckt, hat das für jeden hier in Ordnung zu sein! Wenn ich 10 Mal am Tag Fleisch esse, hat das auch jeder zu akzeptieren. Wenn ich mein Fleisch bei LIDL kaufe, hat das auch jeder zu akzeptieren. Wohlgemerkt, es ist kein Verbrechen. Wenn jemand seine Eier aus Käfighaltung kauft, ist das sein Ding. Jeder muss machen, was er für richtig hält!
Und wenn es nach Herkunft und Verarbeitung geht, darf man eh kaum was essen oder trinken. Kaffee von ausgebeuteten Kaffeebohnenpflücker, Eier von Dioxinbiohöfen, Textilien von ausgebeuteten Kindern, Schokolade usw usw usw!