(Un)gesunde Ernährung - Discounter, Bio, vegetarisch & Co. ...

Bist du Vegetarier?

• Total voters
    180

Damit meinte ich eher, dass du mir mal belegen sollst, das viele Vitaminergänzungen, gerade B12, aus Tieren gewonnen werden... zumal du ja selber geschrieben hast, dass das nur teilweise der Fall ist.
Technologisch ist der Mensch halt schon so weit... er kann sogar den Käse schon mikrobiell zum laben bringen, von daher ist es sicherlich nicht mehr erforderlich etwas aus Tieren zu gewinnen, höchstens vielleicht aufwendiger. :ugly:

Ich betrachte das Thema halt weitreichender als manch andere... ich hab ja geschrieben, es ist für mich nicht nur eine moralische Sache... sondern zum Teil auch Protest an den gängigen Praktiken der Massentierhaltung (und all den damit verbundenen Komplikationen).
Das ist alles so stark miteinander vorwoben... ich empfehle einfach mal ein bisschen Filmmaterial, falls jemand daran Interesse hat.

Raising Resistance ( http://raising-resistance.com/ )
Earthlings ( http://video.google.com/videoplay?docid=6361872964130308142 )
Food Inc. - Was essen wir wirklich ( http://www.youtube.com/watch?v=KL1TQ93-gBM )

Damit meinte ich eher, dass du mir mal belegen sollst, das viele Vitaminergänzungen, gerade B12, aus Tieren gewonnen werden... zumal du ja selber geschrieben hast, dass das nur teilweise der Fall ist.
Technologisch ist der Mensch halt schon so weit... er kann sogar den Käse schon mikrobiell zum laben bringen, von daher ist es sicherlich nicht mehr erforderlich etwas aus Tieren zu gewinnen, höchstens vielleicht aufwendiger. :ugly:

Wenn ich schreibe, dass das teilweise so ist, wieso muss ich dann belegen, dass es bei vielen so ist? :confused:
Ich spritze das Zeug mehrmals pro Woche in unschuldige Patienten und die deutschen Präparate sind natürlich mikrobiell erzeugt. Aber wie bei jedem Medikament gibt es nun mal nicht nur deutsche Präparate...und nicht nur Deutschland, in denen es verabreicht wird.
Es ging mir lediglich um das Argument, des gesunden und bewussten Ernährens beim Veganismus, wenn ich mir gleichzeitig Spritzen reinjagen muss. Das beinhaltet für mich einen gewissen Widerspruch.

Naja, selbstgewähltes "Leid", wenn man denn so will, aber jeder Veganer hat sicherlich mehr, oder gar andere Gründe, warum er sich für diese Lebenseinstellung entscheidet.

Und wieso Minutensteaks und Hack von Lidl? ;) Und nicht vom Schlachter? Ich denke mal Du stillst Deinen hunger nur vom Discounter um die Ecke. Bei den Massen die Du verbrauchst. ;)

PS: Alle die sich hier lustig machen, sind in meinen Augen nicht besonders helle. ;)

Ganz ehrlich: weil das Fleisch dort günstig ist. Bei den Mengen... Grillfleisch, Rouladen, Bratwürste, Snitje kommen vom Schlachter...

Schlachter finde ich persönlich recht teuer... Leider ist das Schiff mit dem Geld nicht gekommen und Geld scheißen kann ich auch nicht. Die monatlichen Kosten versucht man gering zu halten, somit kauft man günstige Lebensmittel...

Ich find das Fleisch gut, gegen die Qualität hab ich nichts auszusetzen... Preis/Leistung stimmt für mich...

Ganz ehrlich: weil das Fleisch dort günstig ist. Bei den Mengen... Grillfleisch, Rouladen, Bratwürste, Snitje kommen vom Schlachter...

Schlachter finde ich persönlich recht teuer... Leider ist das Schiff mit dem Geld nicht gekommen und Geld scheißen kann ich auch nicht. Die monatlichen Kosten versucht man gering zu halten, somit kauft man günstige Lebensmittel...

Ich find das Fleisch gut, gegen die Qualität hab ich nichts auszusetzen... Preis/Leistung stimmt für mich...

Da haben wir es doch. Das liebe Geld. ;)

Günstig. Billig. Viel. :wuerg:

Der Verbraucher hat es in der Hand. Viel für ganz wenig Geld haben. So wird sich nie was ändern.

Warum nicht einfach mal die Gewohnheiten ändern? 2x die Woche Fleisch, dafür vom Hofladen um die Ecke? Und nicht vom Großschlachtbetrieb in Rumänien, Dänemark oder sonstwo...

Der Verbraucher hat es in der Hand. Viel für ganz wenig Geld haben. So wird sich nie was ändern.

Warum nicht einfach mal die Gewohnheiten ändern? 2x die Woche Fleisch, dafür vom Hofladen um die Ecke? Und nicht vom Großschlachtbetrieb in Rumänien, Dänemark oder sonstwo...

In der Tat. Da ist weniger tatsächlich manchmal mehr. Das nicht abgehangene Zeug vom Discounter ist doch nur eklig.

Ja und? Warum soll ich was an meinem Essen ändern? Das kann keiner von mir erwarten. Ich erwarte auch von keinem, dass er sein Essen in meinem Sinne isst.

Essen ist keine Gewohnheitssache, Essen ist ein Lebensgefühl! Warum soll ich daran was ändern? Gibt man mir mehr Geld, kann ich anders einkaufen. Tut man es nicht, muss ich das kaufen, was in mein Budget passt. Das ist nicht verwerflich! Und ekelig ist es in meinen Augen auch nicht. Die Qualität stimmt, der Preis stimmt, es schmeckt.

Ich kann/will/werde nicht auf meine Fleischmahlzeiten verzichten. Irgendwo hört es auf, ganz ehrlich!

Ja und? Warum soll ich was an meinem Essen ändern? Das kann keiner von mir erwarten. Ich erwarte auch von keinem, dass er sein Essen in meinem Sinne isst.

Essen ist keine Gewohnheitssache, Essen ist ein Lebensgefühl! Warum soll ich daran was ändern? Gibt man mir mehr Geld, kann ich anders einkaufen. Tut man es nicht, muss ich das kaufen, was in mein Budget passt. Das ist nicht verwerflich!

Ich kann/will/werde nicht auf meine Fleischmahlzeiten verzichten. Irgendwo hört es auf, ganz ehrlich!

Dann gehörst Du für mich zu den "DUMMEN"!!! ;)

Back