Genau. Ich sehe schon, wie er mit seinem Ferrari beim KSC vorfährt, und den (ehemals) Verantwortlichen erklärt, wie 3. Liga geht...![]()
Geht einfach: Eier, man braucht Eier

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Ich sehe schon, wie er mit seinem Ferrari beim KSC vorfährt, und den (ehemals) Verantwortlichen erklärt, wie 3. Liga geht...![]()

Eher nicht. Sammer hat erst vor kurzem ausgeschlossen, jemals wieder als Trainer zu arbeiten - auch nicht als Bundestrainer. Ich denke, er war beim DFB nicht mehr zu 100% glücklich, siehe das Theater mit dem HSV.
Der Sportdirektor-Posten beim FC Bayern passt da schon weit eher in sein Beuteschema. Beste Voraussetzungen im Jugendbereich, Top-Möglichkeiten aus finanzieller Sicht und die Aussicht auf regen Gedankenaustausch mit Hoeneß und Rummenigge.
Der Einzige, neben den DFB-Verantwortlichen, dem diese Personalie weh tun könnte, ist Oliver Kahn. Der hätte diesen Job wohl auch gerne gemacht...![]()
Ob das mit ihm beim FCB klappen wird, bleibt abzuwarten, denn MS wird sich sicher nicht gerne und oft reinreden lassen, was beim FCB allerdings grade "von oben" fast unansweichlich passiert. Spannende Personalie.
Geht einfach: Eier, man braucht Eier![]()
Nur mit nem anderen Sportdirektor werden die auch keinen Titel holen aber für die Zukunft ist Sammer sicher ein Topmann der die Bayern nach vorne bringen kann. Laberkopp ist er aber auf jeden Fall auch, wird wahrscheinlich ordentlich Beliebtheit verlieren, aber wenn er es so will.

Der macht nix mehr ohne KMH :O
Nur mit nem anderen Sportdirektor werden die auch keinen Titel holen aber für die Zukunft ist Sammer sicher ein Topmann der die Bayern nach vorne bringen kann. Laberkopp ist er aber auf jeden Fall auch, wird wahrscheinlich ordentlich Beliebtheit verlieren, aber wenn er es so will.

@ loozy es gibt schlimmere rechtschreibfehler als das/dass, z.b. seid/seit aber ich werde bei dir nun in zukunft genauer hinschauen (müssen) :O

Der hat auch mir ihr nicht viel hinbekommen. Ich fand seine Auftritte im ZDF so was von langweilig. Über Kahn haben sich selbst eingefleischte Bauern-Fans aufgeregt.
:applaus:Trotzdem muss ich den Bauern zu der Verpflichtung gratulieren. Einen besseren hätten sie gar nicht bekommen können. Fachlich hat Sammer seine Kompetenzen deutlich unter Beweis gestellt. Er hat ganz großen Anteil an der Entwicklung im deutschen Fußball. Ich habe diverse Seminare besucht und ihn auch mal live erlebt. Der Junge weiß, wovon er spricht, hat Visionen und setzt diese auch konsequent um. Das Ausbildungskonzept des DFB, das ja eigentlich sein Kind ist, ist mittlerweile bei jedem Dorfverein mehr oder weniger angekommen. Vor dieser Leistung habe ich ganz großen Respekt.

Mich interessiert vielmehr, woher Sammer die Qualitfikation für den Job hat. Außer dass man ihn irgendwie mit DFB assoziiert und dass er mal, zultzt ziemlich erfolglos, BL trainiert hat, ist mir nichts bekannt.

Trotzdem muss ich den Bauern zu der Verpflichtung gratulieren. Einen besseren hätten sie gar nicht bekommen können. Fachlich hat Sammer seine Kompetenzen deutlich unter Beweis gestellt. Er hat ganz großen Anteil an der Entwicklung im deutschen Fußball. Ich habe diverse Seminare besucht und ihn auch mal live erlebt. Der Junge weiß, wovon er spricht, hat Visionen und setzt diese auch konsequent um. Das Ausbildungskonzept des DFB, das ja eigentlich sein Kind ist, ist mittlerweile bei jedem Dorfverein mehr oder weniger angekommen. Vor dieser Leistung habe ich ganz großen Respekt.
AbsolutIch würde ihn eher unbequem als arrogant nennen, aber das kann natürlich jeder selbst für sich definieren. Aber auch grade deshalb bin ich froh, daß es ihn gibt, denn er ist für mich einer der ganz wenigen, die eben nicht zu dieser grade beim DFB gezüchteten Stromlinienförmigkeit (in dem Punkt war JL tatsächlich mal erfolgreich) passen und Dinge oft beim Namen nennt, während andere sie noch mehrheitskompatibel in wachsweiche Nettigkeiten hüllen. Also quasi ein Exot.Ich kann Sammer als Typ nicht ausstehen, weil er oft sehr arrogant auf mich wirkt (die Lügenscheid-Vergangenheit mal außen vor).
...
Dazu seine Arroganz und Selbstverliebtheit. Passt.
Was waren denn Nerlingers Qualifikationen?![]()
Dass er Bayer ist und sich unterordnet.