FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich wüsste nicht, dass eine Entlassung oder Auflösung seines Vertrags (genaueres ist ja noch nicht wirklich bekannt) grundsätzlich ihm die alleinige Schuld für zwei titellose Jahre gibt. Da diese Meldung relativ plötzlich und unvorbereitet kommt, denke ich, dass etwas anderes der primäre Grund für die Trennung ist.
Richtig, das ist pure Spekulation und nichts anderes.

Außerdem ist es lächerlich, dass beim FC Bayern von einer schlechten letzten Saison gesprochen wird, immerhin war der FC Bayern in zwei Finalspielen und ist Vizemeister geworden. 95% aller Vereine würden bei dieser Saisonbilanz zehn Jahre Lobeshymnen schwingen, während es bei Bayern automatisch von Seiten der Medien heißt, dass es eine miserable Saison war.
Keiner beim FC Bayern behauptet, dass wir eine schlechte Saison gespielt haben. Diese Behauptungen lese ich nur in den Medien. Ich persönlich bin zufrieden mit dem Jahr. Man kann nicht jedes Jahr Titel gewinnen und ein wenig Glück gehört auch immer dazu. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist die Frage, wie einige Spieler, insbes. Bastian Schweinsteiger so eine "Vize-Saison" verarbeiten können. Da befürchte ich Schlimmes.

In drei Jahren zweimal das CL-Finale zu erreichen ist mMn ein sehr guter Erfolg, auch wenn man in den nächsten Jahren sicherlich das Ding auch mal gewinnen möchte, das ist ja klar.

Die Väter sind die Trainer der Mannschaften und die Ausbilder an den Stützpunkten. Sammer ist der Laberkopp, der sein Gesicht ins Fernsehen hält und martialische Phrasen drischt.

Sammer ist derjenige, der das Konzept mit der Führungsriege vorgibt und die Trainer einsetzt. Oder meinst du die Trainer kommen aus dem nichts und sind dann einfach da? Man man man, Leute gibt es hier...

Einfach mal die Augen aufmachen, wenn du durch deinen Alltag schlenderst... Oder alternativ dein verschwommenes Realitätsbewusstsein schärfen. Weil wenn du die Fragen ernst meinst, hast du entweder keine Ahnung von Fußball oder bist einfach nur Anti-Sammer. Er ist einer der Väter unserer aktuell starken N11, U-19, U-17 etc.
:tnx::tnx:
Korrekt. Wovon nicht zuletzt JL profitierte, der nun die Sahne der seit längerem stattfindenden, guten Jugendarbeit abschöpft, für die nicht zuletzt auch MS verantwortlich ist. Daher wirkt es schon sehr grotesk und absurd, wenn hier einige Experten einerseits für einen JL in die Bresche springen und dabei gleichzeitig MS die Kompetenz absprechen. Lustig. Ich hätte MS auch gerne weiter beim DFB gesehen, gerne auch als JL-Nachfolger. Ob das mit ihm beim FCB klappen wird, bleibt abzuwarten, denn MS wird sich sicher nicht gerne und oft reinreden lassen, was beim FCB allerdings grade "von oben" fast unansweichlich passiert. Spannende Personalie.

Ich wüsste nicht, dass eine Entlassung oder Auflösung seines Vertrags (genaueres ist ja noch nicht wirklich bekannt) grundsätzlich ihm die alleinige Schuld für zwei titellose Jahre gibt.

Ich gehe davon aus, daß die vorzeitige Trennung von Nerlinger von Anfang an ins Kalkül gezogen worden ist.

Denn welcher möglicher Kandidat mit noch so viel Renommee hätte es sich schon angetan, als direkter Nachfolger in die übergroßen Spuren eines Uli Hoeneß zu treten? Mit dieser Aufgabe hätte wohl so ziemlich jeder die Gefahr gesehen, daß sein hart erarbeiteter Ruf ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. So kam "Praktikant" Nerlinger gerade recht, um die undankbare der direkten Hoeneß-Nachfolge anzunehmen und so lange im Amt zu blieben, bis für die "richtigen" Kandidaten die Zeit reif wurde.

Nerlinger war ein absoluter Unsympath. Ich fand den noch schlimmer als Hoeneß. Der hat sich seine Arroganz wenigstens "verdient".

Sammer mag ich, ist ein guter.

Sammer ist derjenige, der das Konzept mit der Führungsriege vorgibt und die Trainer einsetzt. Oder meinst du die Trainer kommen aus dem nichts und sind dann einfach da? Man man man, Leute gibt es hier...

:lol:

Dich zum Beispiel. Natürlich stellt Sammer die Trainer (mit) ein. Aber konnte er sich bei der U21 durchsetzen? Sammer ist da ein Direktor mit geringen Befugnissen, deswegen wollte er ja immer schonmal weg. Eben weil er da unter Löw und Bierhoff nicht viel zu melden hat.

Offizielle Stellungnahme des FCB

Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich. Bereits damals haben der FC Bayern und Christian Nerlinger vereinbart, dass man sich zu Beginn der neuen Saison 2012/13 trennen wird.

Wegen der bevorstehenden EURO 2012 und der damit zu erwartenden Unruhe, die dadurch entstanden wäre, wurde vereinbart, die Trennung von Christian Nerlinger erst nach der Europameisterschaft bekannt zu geben.

Dementsprechend wurden jetzt erst über das vergangene Wochenende abschließende Gespräche über die Verpflichtung von Matthias Sammer als neuen „Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten“ geführt. Nachdem zwischen Matthias Sammer und dem FC Bayern in den zurückliegenden beiden Tagen Einigkeit über seine neue Tätigkeit erzielt wurde, hat Matthias Sammer heute im Laufe des Vormittags auch die Freigabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhalten.

Matthias Sammer kann seine Aufgabe als „Sport-Vorstand“ des FC Bayern München sofort aufnehmen.

„Ich möchte mich im Namen des Clubs bei Christian Nerlinger ausdrücklich für seine Arbeit in den vergangenen vier Jahren beim FC Bayern bedanken“, erklärt FC Bayern-Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß, „ich hoffe sehr, dass unser aller gutes persönliches Verhältnis auch weiterhin Bestand hat.“

„Ich wünsche dem FC Bayern weiterhin alles erdenklich Gute,“ sagt Christian Nerlinger, „Ich habe hier eine gute und sehr intensive Zeit erlebt und werde dem Club auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.“

Stand also schon länger fest, dass Nerlinger und der FCB getrennte Wege gehen...

Jo das passt doch hinten und vorn. Der Oberklugscheißer der Nation ersetzt den Schnulli, der sich an Meister Wurstproper wohl zu arg gerieben hat. Und beim
DFB bleibt die Bundespfeife im Amt. Vllt. sucht er den nächsten Sportdirektor selbst aus (evtl. aus Stuttgart/Hoffenheim) oder er macht es selbst oder er sorgt dafür, dass der Job ganz abgeschafft wird.

Back