Richtig, das ist pure Spekulation und nichts anderes.Ich wüsste nicht, dass eine Entlassung oder Auflösung seines Vertrags (genaueres ist ja noch nicht wirklich bekannt) grundsätzlich ihm die alleinige Schuld für zwei titellose Jahre gibt. Da diese Meldung relativ plötzlich und unvorbereitet kommt, denke ich, dass etwas anderes der primäre Grund für die Trennung ist.
Keiner beim FC Bayern behauptet, dass wir eine schlechte Saison gespielt haben. Diese Behauptungen lese ich nur in den Medien. Ich persönlich bin zufrieden mit dem Jahr. Man kann nicht jedes Jahr Titel gewinnen und ein wenig Glück gehört auch immer dazu. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist die Frage, wie einige Spieler, insbes. Bastian Schweinsteiger so eine "Vize-Saison" verarbeiten können. Da befürchte ich Schlimmes.Außerdem ist es lächerlich, dass beim FC Bayern von einer schlechten letzten Saison gesprochen wird, immerhin war der FC Bayern in zwei Finalspielen und ist Vizemeister geworden. 95% aller Vereine würden bei dieser Saisonbilanz zehn Jahre Lobeshymnen schwingen, während es bei Bayern automatisch von Seiten der Medien heißt, dass es eine miserable Saison war.
In drei Jahren zweimal das CL-Finale zu erreichen ist mMn ein sehr guter Erfolg, auch wenn man in den nächsten Jahren sicherlich das Ding auch mal gewinnen möchte, das ist ja klar.