FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Eher nicht. Sammer hat erst vor kurzem ausgeschlossen, jemals wieder als Trainer zu arbeiten - auch nicht als Bundestrainer. Ich denke, er war beim DFB nicht mehr zu 100% glücklich, siehe das Theater mit dem HSV.

Der Sportdirektor-Posten beim FC Bayern passt da schon weit eher in sein Beuteschema. Beste Voraussetzungen im Jugendbereich, Top-Möglichkeiten aus finanzieller Sicht und die Aussicht auf regen Gedankenaustausch mit Hoeneß und Rummenigge. :D

Der Einzige, neben den DFB-Verantwortlichen, dem diese Personalie weh tun könnte, ist Oliver Kahn. Der hätte diesen Job wohl auch gerne gemacht...;)

Sammer Sportdirektor bei den Bauern. Das ist mal ne Meldung. Ich kann Sammer als Typ nicht ausstehen, weil er oft sehr arrogant auf mich wirkt (die Lügenscheid-Vergangenheit mal außen vor).

Trotzdem muss ich den Bauern zu der Verpflichtung gratulieren. Einen besseren hätten sie gar nicht bekommen können. Fachlich hat Sammer seine Kompetenzen deutlich unter Beweis gestellt. Er hat ganz großen Anteil an der Entwicklung im deutschen Fußball. Ich habe diverse Seminare besucht und ihn auch mal live erlebt. Der Junge weiß, wovon er spricht, hat Visionen und setzt diese auch konsequent um. Das Ausbildungskonzept des DFB, das ja eigentlich sein Kind ist, ist mittlerweile bei jedem Dorfverein mehr oder weniger angekommen. Vor dieser Leistung habe ich ganz großen Respekt.

Natürlich passt er messerscharf ins Anforderungsprofil als Sportdirektor bei den Bauern. Dazu seine Arroganz und Selbstverliebtheit. Passt.

Ob das mit ihm beim FCB klappen wird, bleibt abzuwarten, denn MS wird sich sicher nicht gerne und oft reinreden lassen, was beim FCB allerdings grade "von oben" fast unansweichlich passiert. Spannende Personalie.

Mit van Graal hatten die Bayern vor gar nicht all zu langer Zeit einen Coach, der sich nicht gerne und oft reinreden läßt. Ihn haben sie im Erfolgsfall seinen Raum gewährt, erst als schlecht lief, kam die Knute von oben, so daß es bei Sammer vermutlich ähnlich laufen kann - auch im Wissen, daß die Reihe der Kandidaten mit seinen Kompetenzen dünn gesät ist.

Das wird noch interessant wie die miteinander zurecht kommen. Sammer ist da eher so der Typ Alphatier. Niemand den U Hoeneß an die kurze Leine nehmen kann.

Nur mit nem anderen Sportdirektor werden die auch keinen Titel holen aber für die Zukunft ist Sammer sicher ein Topmann der die Bayern nach vorne bringen kann. Laberkopp ist er aber auf jeden Fall auch, wird wahrscheinlich ordentlich Beliebtheit verlieren, aber wenn er es so will.

Mia Sammer Mia^^

@ loozy es gibt schlimmere rechtschreibfehler als das/dass, z.b. seid/seit aber ich werde bei dir nun in zukunft genauer hinschauen (müssen) :O

Nur mit nem anderen Sportdirektor werden die auch keinen Titel holen aber für die Zukunft ist Sammer sicher ein Topmann der die Bayern nach vorne bringen kann. Laberkopp ist er aber auf jeden Fall auch, wird wahrscheinlich ordentlich Beliebtheit verlieren, aber wenn er es so will.

Naja, wo nix ist, kann man nicht viel verlieren. Er mag weitestgehend anerkannt sein, aber beliebt ist er sicherlich nicht. ;)

Trotzdem muss ich den Bauern zu der Verpflichtung gratulieren. Einen besseren hätten sie gar nicht bekommen können. Fachlich hat Sammer seine Kompetenzen deutlich unter Beweis gestellt. Er hat ganz großen Anteil an der Entwicklung im deutschen Fußball. Ich habe diverse Seminare besucht und ihn auch mal live erlebt. Der Junge weiß, wovon er spricht, hat Visionen und setzt diese auch konsequent um. Das Ausbildungskonzept des DFB, das ja eigentlich sein Kind ist, ist mittlerweile bei jedem Dorfverein mehr oder weniger angekommen. Vor dieser Leistung habe ich ganz großen Respekt.
:tnx::tnx::tnx:
Ich bin nur gespannt, wie er mit UH zurechtkommt, denn: Reinreden lassen wird sich ein MS sicher nicht.

Mich interessiert vielmehr, woher Sammer die Qualitfikation für den Job hat. Außer dass man ihn irgendwie mit DFB assoziiert und dass er mal, zultzt ziemlich erfolglos, BL trainiert hat, ist mir nichts bekannt.

:tnx: Absolut
Ich kann Sammer als Typ nicht ausstehen, weil er oft sehr arrogant auf mich wirkt (die Lügenscheid-Vergangenheit mal außen vor).
...
Dazu seine Arroganz und Selbstverliebtheit. Passt.
Ich würde ihn eher unbequem als arrogant nennen, aber das kann natürlich jeder selbst für sich definieren. Aber auch grade deshalb bin ich froh, daß es ihn gibt, denn er ist für mich einer der ganz wenigen, die eben nicht zu dieser grade beim DFB gezüchteten Stromlinienförmigkeit (in dem Punkt war JL tatsächlich mal erfolgreich) passen und Dinge oft beim Namen nennt, während andere sie noch mehrheitskompatibel in wachsweiche Nettigkeiten hüllen. Also quasi ein Exot.
Das MS mit dieser Art des nicht unbedingt geringen Widerstandes sich nicht nur Freunde macht, ist klar. Aber grade in Zeiten von Olli Bierhoff und P. Lahm sind Typen wie Sammer eine Bereicherung und ich würde mir wünschen, es gäbe mehr von Ihnen. Was die sportliche Kompetenz angeht, hat Bayern in meinen Augen alles richtig gemacht. Aufgrund eines weiteren Alphatieres könnte es allerdings früher oder später zu Reibereien kommen, die aber nicht immer zwangsläufig schlecht sein müssen. Und um ehrlich zu sein, war Nerlinger für mich ohnehin nie mehr als eine Art Platzhalter.

Back