Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego muss wissen wie wichtig er für die Mannschaft gerade zu Anfang der Saison ist! Solange er sein Geld bei Werder verdient ist es doch wohl selbsvertsändlich, dass der Verein Priorität hat!

Wenn Werder die nächste Saison Theater, einen lustlosen Diego, einen fallenden Marktwert und einen unschöne Trennung von Diego haben will, dann sollten sie ihm die Olympiade verbieten. Nicht zu vergessen natürlich wie anziehend der Verein auf junge Talente wirken wird wenn man ihm Olympia verweigert.

Werder wird damit Leben müssen das er ohne Vorbereitung nach Peking fährt und dem Großteil der Hinrunde nicht zu gebrauchen sein wird.

Darin sehe ich die Chance für die Vereinsführung, einmal klar Stellung zu beziehen und Vereinsinteressen klar vor den Interessen eines Spielers zu stellen und das auch mit allen Konsequenzen durch zu ziehen. Und bei dem Jungstar Diego, der finanziellen Rückversicherung des Vereins, wäre dieses Signal für alle Spieler deutlich. Der Verein geht vor! Denn Diego verdient hier sein Geld und es besteht keine Abstellungspflicht. Was soll man denn sagen, wenn Diego sich da auch noch verletzt? Das würde bedeuten, der Spieler hätte an 3 Pflichtspielen nicht teilgenommen, die Vorbereitung nicht mitgemacht und sich dann auch noch verletzt. Dann müsste man Ka eigentlich abmahnen.

Diego sollte zusehen, ordentlich ins Training einzusteigen, fit zu werden und eine gute Saison bei Werder zu spielen. Dann hat er auch in der Selecao eine Zukunft und kann irgendwann bei Real oder Chelsea spielen. Denn die wollen Stars in der CL, auf höchstem Niveau sehen. Fußball bei Olympia interessiert keine Sau. Das ist so und bleibt so.

Ich lach mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab, falls Ronaldinho zu Olympia fährt und Diego dann auf der Bank hockt. Werder würde sich dermaßen zum Kasper machen!

ganz klares Nein.

Wenn man die Leistungen der Selecao in letzter Zeit und Diegos Spielanteile und Erfolg dort und dann noch den Stellenwert von Olympia für einen Fußballer nimmt, wird die Entscheidung noch klarer.

Werder braucht ihn. Dunga nicht.

Ja stimmt schon das Thema wurde ganz schön aufgebauscht. Und zu jeder Frage diesbezüglich musste Schaaf immer wieder aufs neue sagen das mit ihm darüber geredet wird wenn er wieder in Bremen ist.

Weder den FIFA-Statuten noch dem Reglement für das Olympische Fußballturnier in China konnte ich eine Abstellungspflicht entnehmen. Gemeint worden ist im Zusammenhang mit dem Alter des Spielers wohl Artikel 8 des Reglements von dem zitierten FIFA-Menschen. Dieser Artikel besagt jedoch lediglich, dass die Männer am oder nach dem 1. Januar 1985 geboren worden sein müssen, die gemeldet werden. Zusätzlich können pro Team 3 Spieler älteren Baujahrs gemeldet werden.

Also bleibt Diego hier! :svw_applaus:

Als wir uns verabschieden, begleitet Diego uns zur Tür. Draußen scheint die Sonne, es sind knapp 30 Grad. Er lebt im Paradies. Doch dann sagt er: „Ich vermisse Bremen, mir fehlt Fußball. Bald bin ich wieder da.“

:applaus:

Nachtrag: Das "Reglement bezüglich Status und Tranfer von Spielern" schreibt in Anhang 1 eine Abstellungspflicht für Länderspiele im Rahmen des "koordinierten internationalen Spielkalenders" vor. Anders als noch bspw. 2001 wird das Olympische Fußballturnier nicht mehr explizit genannt. Im Spielkalender der Herren (anders bei den Frauen!) ist Olympia nicht aufgeführt (nur der Afrika-Cup und die Euro).

Letzte Möglichkeit einer Abstellungspflicht:

"Das Abstellen der Spieler gemäss Abs. 1 ist für die Spiele des koordinierten
internationalen Spielkalenders sowie für alle Spiele zwingend,
für die gemäss Sonderbeschluss des FIFA-Exekutivkomitees eine
Abstellungspflicht besteht
."

Einen solchen Sonderbeschluss habe ich nicht gefunden. Von daher ist Werder im Recht. Ob es was nützt, werden wir sehen ... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back