Mag dieses in die Zukunft zu spekulieren trotzdem nicht. Soll man erstmal schauen gegen wen wir da im Halbfinale ran müssen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mag dieses in die Zukunft zu spekulieren trotzdem nicht. Soll man erstmal schauen gegen wen wir da im Halbfinale ran müssen.
Heute Abend werden wir es wissen!Habs ja gestern Abend schon geschrieben und bleibe da bei meiner Meinung, dass die Spanier einfach nicht mehr machen als sie eigentlich müssen. Das wirkt auf mich schon recht souverön verwaltend. Auch wenn dei Franzosen ihre Chancen hatten (lässt sich im Fußball über eine gesamte Spieldauer nie ganz verhindern), so wirkte das doch verdammt abgeklärt. Über weite Strecken sind die Franzosen, so wie wir 2010, einfach nur dem Ball hinterhergehechelt.

Gegen Kroatien war das wirklich dünn, aber ich war gestern sehr zufrieden mit der spanischen Leistung.Das Passspiel lief wieder sehr gut und flüssig und man hatte nie das Gefühl, dass die Franzosen ein Tor erzielen könnten.Das war einfach nur souverän.Mit der Leistung sollte man den Titel holen können und falls ein Team mehr zu bieten haben, dann wird man sich auch noch steigern können.
Gestern hatten die Franzosen nicht den Hauch einer Chance. Die Spanier haben die gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen. Die Franzosen sahen dadurch einfach nur schwach aus. Ein Gegner ist nur so gut, wie man es selbst zulässt. Die Spanier lassen sehr wenig zu und deswegen werden die auch Portugal rausschmeißen.... Zudem habe ich das Gefühl, dass die Spanier bei einem Rückstand "mal eben" umschalten und richtig ernst machen können (wie nach dem 1:0 von Italien).
Genau daran habe ich diesmal meine Zweifel.
Sie hatten jetzt immer Glück, dass ihnen der eigene Treffer relativ schnell gelungen ist. Wenn sie länger einem Rückstand hinterherlaufen, bzw. einer eigenen Führung, werden auch sie nervös. Das hat man gegen Kroatien gut gesehen, als sie sogar hätten ausscheiden können.
Schon im letzten Vorbereitungsspiel gegen China war es auffällig, wie wenig die Spanier den Abschluss suchen, fast immer den Ball ins Tor "kombinieren" wollen. Es wird zudem kaum ein Eckball direkt vors Tor geschlagen, weil außer Alonso kein kopfballstarker Spieler dabei ist (Puyol fehlt ja bekanntlich!).
Es kann sein, dass sie den Titel verteidigen können, keine Frage. Aber überzeugend ist das Spiel für mich, trotz 70% Ballbesitz, nicht. Das Spielsystem ist auch für die Spanier sehr aufwändig. Auch ihnen fiel es in den letzten Jahren leichter, wenn ein Villa früh zur Führung traf. Das ist diesmal nicht der Fall, die Leichtigkeit fehlt ein wenig.
Ich könnte mir vorstellen, dass jeder der noch verbliebenen Gegner, sie schlagen kann. Ob Portugal, England, Italien oder Deutschland!
Wir werden es sehen!
:thumb: Seh ich genau so...@DR AKR: "Sie hatten jetzt immer Glück...". Ich denke eben nicht, dass es Glück war. Die Kombination zum 1:1 gegen Italien war schon erste Sahne und man hat gesehen, wie es aussehen kann, wenn Spanien zielstrebig spielt. Aber im Normalfall ist das halt eben nicht ihre Spielweise. Spanien versteht es momentan wie keine andere Mannschaft, auch ökonomisch zu spielen. Spanien ist gegen jede andere, verbleibende Mannschaft des Turniers Favorit. Auch wenn es immer heißt "diese Spanier sind schlagbar", nur weil sie mit angemessenem Aufwand gegen schwache Franzosen siegten.

Also ich fand die Spanier gestern schwach. Außer dem Tor kam von denen doch nichts!? Aber Frankreich war noch schwächer, man hat bei denen nicht gesehen, dass sie ins Halbfinale wollen. Da kam ja noch weniger als bei Spanien. Außer dem Spiel in Irland hat Spanien in dieser EM auch noch nichts bewegendes gerissen. Gegen Kroatien wären sie sogar beinahe ausgeschieden, Kroatien hatte Chancen zum 1:0.
Jetzt mal zum Spiel England vs. Italien. Ich würde es auch begrüßen, wenn Italien weiterkommt, damit Deutschland endlich mal die offene Rechnung von der WM 2006 begleichen kann![]()

Och also, wenn es um offene Rechnungen geht, dann ist aber erstmal England dran, die Rechnung mit den Deutschen aus dem EM Halbfinale 1996 zu begleichen...![]()

Wenn es drauf ankommt, gewinnt Italien heute sowieso![]()
Zitat von [SVW]Andi;2257178::applaus:
Wie lächerlich waren gestern bitte Bartels Versuche, Spanien schlecht zu reden?!?![]()

Tschechien ist der Europameister der Herzen![]()

Gibt ja auch noch die Rechnung der WM 2010![]()
Welche Rechnungen sind denn zwischen Italien und England noch offen? :cool:

Meine vorherige Aussage war mal rein auf loozy gemünzt.![]()
![]()