Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:confused:

Die Gastgeber sind gesetzt? Und bei diesem Schwachfug mit den Doppelgastgebern wird ja theoretisch sogar einer Mannschaft eine sportliche Qualifikationsmöglichkeit genommen.

Hat aber auch wenig damit zu tun, dass die Gastgeber als Gruppenköpfe gesetzt werden. Wieso werden die nicht nach dem entsprechenden Leistungen in die Lostöpfe verteilt, so wie es bei den anderen Teams auch der Fall ist?

Ich meine, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Russland hätte die Teams in der Gruppe wegstecken müssen, hat es aber nicht geschafft. Tschechien hat nunmal am meisten Punkte gesammelt und steht damit zruecht im Viertelfinale. Im Leistungssport gehört es dazu, dass schwächere Mannschaften auch weiter kommen. Ich möchte überhaupt keine Endrunde, wo nur die stärksten Teams spielen. Und dass das Spiel langweilig war, hat nichtmal was mit der individuellen Klasse der Teams zusammen. Da besteht schlichtweg keine Kauslität. Wo denn auch? Stattdessen gibt es in Ansätzen eine andere Tendenz: Gerade die großen Teams verlassen sich doch stark auf ihre Defensive.

Ich meine, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Russland hätte die Teams in der Gruppe wegstecken müssen, hat es aber nicht geschafft. Tschechien hat nunmal am meisten Punkte gesammelt und steht damit zruecht im Viertelfinale. Im Leistungssport gehört es dazu, dass schwächere Mannschaften auch weiter kommen. Ich möchte überhaupt keine Endrunde, wo nur die stärksten Teams spielen. Und dass das Spiel langweilig war, hat nichtmal was mit der individuellen Klasse der Teams zusammen. Da besteht schlichtweg keine Kauslität. Wo denn auch? Stattdessen gibt es in Ansätzen eine andere Tendenz: Gerade die großen Teams verlassen sich doch stark auf ihre Defensive.

:tnx:
Jedes Team hatte die Chance sich sportlich für die EM zu qualifizieren und jedes Team hatte die Chance sich sportlich fürs Viertelfinale zu qualifizieren. Und da stand Tschechien nach der Vorrunde völlig zurecht. Wenn ich manche Kommentare hier lese, dann ist das schon sehr überheblich. Als ob Tschechien keine Berechtigung hätte dieses Spiel heute zu bestreiten :rolleyes:

Geht auch nicht darum, dass die Teschechen nicht verdient im Viertelfinale stehen und sich auch verdient für die EM qualifiziert haben. Es ist nur doof, dass teilweise recht große Unterschiede bei den Gruppenzusammensetzungen herrschen, weil die beiden Gastgeber als Gruppenköpfe gesetzt waren und so eben zwei Topmannschaften in Lostopf Zwei mussten ;)

Back