Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Profis sind Vorbilder für Kinder und Jugendliche.

Ich frage mich, wer dieses Unding jemals in die Welt gesetzt hat...

Profis sind vielleicht Vorbilder für andere Fussballspieler, vom Können auf dem Platz her. Aber bestimmt nicht in ihrer Verhaltensweise Vorbild für Kinder und Jugendliche, genauso wie Formel 1-Fahrer kein Vorbild für Kinder u Jugendliche im Straßenverkehr sind.

In erster Linie sind Vorbilder Bilder, und Bilder hängt man auf.

Ich warte schon mit Sehnsucht auf die ersten "Ich hab Arnautovic getroffen, und da hat er sich scheisse benommen" - Geschichten.

Weil du anscheinend ernsthaft fragst, ne ernsthafte Antwort: In einer Extremsituation während der beiden Schwangerschaften (also der Schwangerschaften meiner Frau) war ich nicht. Abgesehen davon, dass man ja auch nicht völlig ausschließen kann, dass Herr A. da ein wenig übertreibt, ist der Knackpunkt m.E. Folgender:

Wenn ich mal annehme, ich wäre in einer solchen Situation d.h. schwangere Frau hat Probleme oder Kind hatte einen schweren Unfall zu dem ich will o.ä. und ein Polizist hält mich auf, dann erklär ich dem ja erst Mal hektisch worum es geht. Vermutlich wird in das nicht sehr beeindrucken und mir schwillt der Kamm. Dann kann ich mir gut vorstellen, die Nerven zu verlieren und die verbale Keule rauszuholen, was vermutlich in Beleidigungen enden würde. ABER: Selbst wenn ich Millionär wäre, wäre das Letzte was mir in der Situation einfallen würde, dass ich den Grünen damit konfrontiere, was ich verdiene und dass ich sein Leben kaufen kann.

Verstehst du was ich meine? Jeder könnte nachvollziehen, wenn man einen Polizisten dann einen Hornochsen oder vielleicht sogar ein Aloch nennt. Aber wer kommt auf die Idee dem zu sagen, dass man sein Leben kaufen kann? Das ist es was mich so fassungslos macht. Weil das so dumm ist und von einer grenzenlosen Arroganz zeugt, die m.E. nicht normal ist.

Besser erklären kann ich nicht, was ich meine. Man muss meinen Standpunkt weder verstehen noch teilen. Ich sag einfach nur was mir dazu im Kopf rumgeht. Und wie immer bin ich mir bewusst, dass ich daneben liegen kann und da irgendwas falsch sehe.

Und klar ist auch, dass wir immer noch nicht wissen ob er das gesagt hat. Aber WENN, dann gilt das oben ausgeführte.

Tja, aber das ist eben nur Deine Meinung. Ich würde das auch nicht tun. Ich würde aber auch nie auf die Idee jemanden als "Opfer" zu bezeichnen, eben weil es für mich eine andere Bedeutung hat, als für MA Generation.

Vorallem kennt niemand von uns den Dialog. Ich kenne nun Wien nicht, aber z. B. in Bremen gibt es def. Polizisten, die gerne einen Konflikt suchen...

Insgesamt auch ein für mich eher albernes Thema...aber wer wieder auf Arnau einprügeln will....dafür sind ja Fan-Foren auch da...

da ich ihn schon zwei mal "privat" erlebt habe, einmal an seinem Gebtag mit freunden in Bad Zwischenahn und ein weiteres mal in Bremen in ner "Szenekneipe" wenn man es so nennen will... kann ich dir sagen, dass er sicher nicht zu denen gehört, die ihren Realschulabschluss mit Leichtigkeit meistern würden... je nach dem wie viel von seinem Getue da nur Gepose vor seinen freunden war...

Muss er das? Soll ich das diskriminierend gegenüber MA auslegen????? Fühlst Du Dich ihm überlegen? Mit Deiner Intelligenz...:)

Meine rede. Profis sind Vorbilder für Kinder und Jugendliche. Wo kommen wir denn da hin, wenn der gute tolle Arnautovic auf unterstem Niveau die Sau raus lässt, und sich Kinder das zum Vorbild nehmen?! Wir haben doch heut schon genug Probleme auf den Schulen. Abziehen, Prügeln, Mobben...

Ein Profi der in der Öffentlichkeit steht, könnte seine Popularität auch mal für was Vernünftiges nutzen.

Meine Fresse....wo hat Arnautovic jemanden abgezogen, verprügelt oder gemobbt? Und ich weiß ja nicht, ob DU Kinder hast, aber meine interessiert es einen feuchten Furz, was Sportler irgendwo in der Boulevard-Presse vorgeworfen werden.

Ist eine ziemlich verlogene oder naive Einstellung. Wo liefern denn Profi-Fußballer Vorbildfunktionen. In ihren tollen Schuhen? In den tollen Tricks, die sie zeigen können? In den Millionengehältern, die sie oftmals verdienen?

Sorry, aber wir leben nicht mehr in den 60er/70ern...

Mittlerweile kann man ihn wohl getrost als einen der größten Flops der Vereinsgeschichte bezeichnen.
Ob er das wirklich zu einem Polizisten gesagt hat, da bin ich mir nicht ganz sicher aber so oder so bringt er keine Leistung, benimmt sich oft daneben und ist eine absolut ***.
Ich mache drei Kreuze wenn der Kerl endlich den Verein verlässt.

Mittlerweile kann man ihn wohl getrost als einen der größten Flops der Vereinsgeschichte bezeichnen.
Ob er das wirklich zu einem Polizisten gesagt hat, da bin ich mir nicht ganz sicher aber so oder so bringt er keine Leistung, benimmt sich oft daneben und ist eine absolut arrogante Nulpe.
Ich mache drei Kreuze wenn der Kerl endlich den Verein verlässt.

Ich glaube da hast du die Spiele von ihm ganz eindeutig (willentlich) ausgeblendet. Wo er letzte Saison gespielt hat, fand ich ihn in Ordnung.
Hab nicht verstanden, wieso Rosi ihm vorgezogen wurde.
Aber ist schon richtig. Immer weiter draufhaun. Hier kann er sich ja nicht wehren.

Eine Angelegenheit zwischen Arno und dem Polizisten. Wird vor Gericht geregelt. Trauerspiel, dass man von dieser Privatangelegenheit via Presse erfährt. Mich für meinen Teil interessiert das nicht die Bohne. Mich interessiert aufm Platz. Da hat er die Antworten zu geben.

ich war eigentlich auch die meiste zeit pro arno. allerdings, würde er die Leistung bringen, die er bringen sollte, wäre rosi im sicher nicht vorgezogen worden...

die, die ihn hier verteidigen, verteidigen ihn doch nur weil er diesen speziellen Charakter hat und nicht weil er so brillant gespielt hat! als zweiten Grund würde ich noch die Hoffnung in ein nicht verlorenes kapital annehmen aber immer noch nicht das er in den bisherigen spielen brilliert hat.

Meine Gütte was hackt ihr auf den Jungen rum. Es reicht, dass die Medien auf ihn einschlagen ohne Ende und nur auf so eine Gelegenheit warten.
Finde ich absolut nicht schlimm sein Verhalten. Jeder der mal in einer Verkehrskontrolle oder sonst mit der Polizei zutun hatte, weiß wie die sich als Spasten verhalten können und einen in die Enge drängen auch wenn mal nicht mal ein Vergehen hat. Und weh man ist mal zu schnell gefahren oder sonstiges, dann fühlen die sich als die Oberhelden und versuchen dir das Blut auszusaugen. Von daher: vollkommen in Ordnung, ganz egal was er gesagt hat. Er ist ein Mensch und darf auch mal emotional sein. Punkt. Aus.

Meine Gütte was hackt ihr auf den Jungen rum. Finde ich absolut nicht schlimm sein Verhalten.
Jeder der mal in einer Verkehrskontrolle oder sonst mit der Polizei zutun hatte, weiß wie die sich als Spasten verhalten können und einen in die Enge drängen auch wenn mal nicht mal ein Vergehen hat. Und weh man ist mal zu schnell gefahren oder sonstiges, dann fühlen die sich als die Oberhelden und versuchen dir das Blut auszusaugen. Von daher: vollkommen in Ordnung, ganz egal was er gesagt hat. Er ist ein Mensch und darf auch mal emotional sein. Punkt. Aus.

Marko, bist Du es? :lol::lol::lol::lol::lol:

Interessante "Argumentation", ein Verhalten "vollkommen in Ordnung" zu finden, ganz unabhängig davon, was letztendlich gesagt wurde.

Zitat von GreenWhiteTürkiye;2254359:
Marko, bist Du es? :lol::lol::lol::lol::lol:

Interessante "Argumentation", ein Verhalten "vollkommen in Ordnung" zu finden, ganz unabhängig davon, was letztendlich gesagt wurde.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen! :thumb:
Ob es manchen Usern hier nun passt oder nicht: Marko hat unter dem emotionalen Druck mal wieder seinen wahren Charakter gezeigt und sich wie ein arroganter, versnobter, Voll..ssi benommen, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Ich sage nicht das er einer ist, aber er hat sich so benommen. Und ob er sich nun nachträglich entschuldigt oder nicht und sich als braver Junge hinstellt indem er dem bepöbelten und beleidigten Beamten Karten für ein Spiel offeriert spielt überhaupt garkeine Rolle. Dazu gibt es einen schönen, uralten Satz: Ein gesagtes Wort und einen abgeschossenen Pfeil kann man nicht mehr zurück holen.
Wir sind ja hier nicht in der katholischen Kirche, wo man zunächst einen anderen Menschen "kalt lächelnd ermorden" kann und wo einem dann unter Tränen, 10 Ave Maria und 20 Rosenkränzen verziehen wird und alles wieder gut ist.

Na herzlichen, über was hier diskutiert wird.

Dass er noch nicht so eingeschlagen hat, wie er sollte, ist klar. Das liegt aber weniger an seinem Verhalten als einfach auf der für ihn verschwendeten Position im Sturm.

Und wenn er das gesagt haben sollte, wen juckt es?
Würde gerne auch teilweise mal sowas ähnliches manchen Leuten, auch Verkehrspolizisten, sagen! Nur kann ich mir die Worte nicht leisten ...

Letzte Saison war er im Übrigen effektiver als ein MR, der hier als Vergleich genommen wird!

Dass er noch nicht so eingeschlagen hat, wie er sollte, ist klar. Das liegt aber weniger an seinem Verhalten als einfach auf der für ihn verschwendeten Position im Sturm.

Würde gerne auch teilweise mal sowas ähnliches manchen Leuten, auch Verkehrspolizisten, sagen! Nur kann ich mir die Worte nicht leisten ...

Letzte Saison war er im Übrigen effektiver als ein MR, der hier als Vergleich genommen wird!

Sry, aber wir diskutieren hier nicht über irgendwelche Hirngespinste, Wahnvorstellungen oder Visionen (wie sonst so oft), sondern über die WAHRHEIT!!! Und über die sollte man doch bitteschön diskutieren können ob es nun mit dem Thema Fusdball zusammen hängt oder nicht.
Nur mal so nebenher: Ja, auch der Charakter und das Verhalten eines Spielers auf dem Platz sind wichtige Faktoren, weil diese auch einen Enfluss auf das Verhalten bzw. die Spielweise anderer Spieler haben, wenn auch nur zu einem geringen Teil.

:tnx:

@ tantekaethe
Wie ist MA denn auf dem Platz aufgefallen??
Jetzt komm mir nicht mit Abwinken, etc. da kann ich dir noch ein paar Spieler aufzählen in der Mannschaft, die letzte Saison abgewunken haben.

Ich frage mich, wer dieses Unding jemals in die Welt gesetzt hat...

Profis sind vielleicht Vorbilder für andere Fussballspieler, vom Können auf dem Platz her. Aber bestimmt nicht in ihrer Verhaltensweise Vorbild für Kinder und Jugendliche, genauso wie Formel 1-Fahrer kein Vorbild für Kinder u Jugendliche im Straßenverkehr sind.

In erster Linie sind Vorbilder Bilder, und Bilder hängt man auf.

Ich warte schon mit Sehnsucht auf die ersten "Ich hab Arnautovic getroffen, und da hat er sich scheisse benommen" - Geschichten.

Dieses "Unding" haben erfahrene Psychologen und Pädagogen in die Welt gesetzt. Kinder lernen am Model, wenn dir das was sagt. Sie suchen Orientierung und haben Vorbilder. Das ist FAKT. Ab von der Fußballwelt gibt es noch einen der Vorbild ist, leider. Bushido. Den haben auch viele zum Vorbild. Das kann man nicht leugnen.

Und ob wir jetzt in den siebzigern leben oder in der gegenwart, es wird immer so bleiben. Als Person in der Öffentlichkeit kann man einiges durch sein tun bewirken, positiv wie negativ.

Kommt er jetzt in Österreich in den Knast oder kommt er mit einer Millionenstrafe davon ? Oder taucht er ab nächstes Jahr in dieser Doku-Soap mit den schwer erziehbaren Kindern auf, die 6 Wochen in Afrika Rinder hüten müssen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back