G
gelöscht
Guest
Finde ich nicht. Wenn es darum geht, wer nach nur drei Spielen weiterkommt, dann ist, wie in einem KO-Spiel, der direkte Vergleich der gerechtere Maßstab, den jeder hätte gewinnen können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich nicht. Wenn es darum geht, wer nach nur drei Spielen weiterkommt, dann ist, wie in einem KO-Spiel, der direkte Vergleich der gerechtere Maßstab, den jeder hätte gewinnen können.
Ich finde, dass es eigentlich egal ist, ob Torverhältnis oder direkter Vergleich. Man kann ja auch sagen, dass es unfair ist, wenn eine Mannschaft im dritten Spiel gegen ein Team antritt, dass schon ausgeschieden. Die haben nicht mehr die große Lust und ergeben sich nach nem 0:1 und lassen sich dann abschießen und dann hat die siegreiche Mannschaft dadurch ein tolles Torverhältnis kommt weiter.
Ich finde, dass es eigentlich egal ist, ob Torverhältnis oder direkter Vergleich. Man kann ja auch sagen, dass es unfair ist, wenn eine Mannschaft im dritten Spiel gegen ein Team antritt, dass schon ausgeschieden. Die haben nicht mehr die große Lust und ergeben sich nach nem 0:1 und lassen sich dann abschießen und dann hat die siegreiche Mannschaft dadurch ein tolles Torverhältnis kommt weiter.

wie mans regelt isses ey falsch! Meckerer wird es immer geben![]()

Das stimmt.
Im heutigen Fall kann ich nur sagen: wenn man nicht im Stande ist, ein Unentschieden gegen die Griechen zu holen, dann hat man im Viertelfinale nix verloren![]()






).Wenn man außerdem bedenkt, dass die Griechen trotz ihres Sieges raus wären, hätten sich Polen und Tschechien Unentschieden getrennt, wirkt dieses Regekonzept auch nicht sinnvoller.
Griechenland waere bei jedem Sieg, unabhaengig vom Ausgang der anderen Partie, weitergekommen.
Das galt uebrigens in dieser Gruppe fuer jede der vier Mannschaften, wie ich nach dem zweiten Spieltag in diesem Thread auch schon herausgearbeitet hatte.

@ Kleanthes
Ist ja gut, dass du für die Griechen bist. Ich aber nicht, wenn sie gegen Deutschland spielen.
Das Wort Gerechtigkeit vergiss mal schnell. Gerechtigkeit gibt es nicht. Es gewinnt immer der, der am Ende ein Tor mehr hat.
Und mit Blatter oder Platini wollen wir schon garnicht anfangen. Die beiden sind die Unfähigkeit und was sonst noch geht schlechthin. Funtionäre und nur sich und ihrem Klientel und ihrem Konto verpflichtet. Was erwartest du / ihr?
Ich erwarte, dass Deutschland heute nicht verliert und Griechenland raus kegelt (aus dem EM und aus dem ...).
Griechenland waere bei jedem Sieg, unabhaengig vom Ausgang der anderen Partie, weitergekommen.
Das galt uebrigens in dieser Gruppe fuer jede der vier Mannschaften, wie ich nach dem zweiten Spieltag in diesem Thread auch schon herausgearbeitet hatte.
Warum keine gescheite Regelung?
