Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon blöd, die ganze Nacht nicht zu schlafen. :D

Ich habe bisher 2 Noten und ein bestanden bekommen. Und eine der Noten wird wohl nichtmal eingebracht. Spannend.:zzz:

Eine Note kenne ich auch schon, aber drei meine Klausuren gelten 100% fuer das Modul, das ist schon etwas doof. Und wenn ich mich in England fuer den Master bewerben will, dann passiert das mit diesen Noten. Deshalb sind sie mir so wichtig. ;)

Schade, sonst hätten wir uns da eine teilen können. :D Mich wird's nach dem Master auch wieder dahin ziehen (hoffentlich).

hehe, genau wir gründen einfach eine Brücken-WG, dann können wir auch stadtnah wohnen!
ich bin schon sehr am überlegen, ob ich meine Masterarbeit nicht in Freiburg schreiben will. Berlin ist zwar auch "ganz nett", allerdings gibt es hier zu viele Dinge die mich nerven. In einer reinen Studentenstadt ist einfach alles viel kompakter und weniger zeitintensiv. Arbeitstechnisch sieht Freiburg aufgrund seiner überschaubaren Möglichkeiten für mich leider (sehr wahrscheinlich) mau aus. Was studierst du eigentlich Jarvis?

@alle viel Erfolg und Spaß beim lernen, arbeiten, schreiben und EM-schauen :)

hehe, genau wir gründen einfach eine Brücken-WG, dann können wir auch stadtnah wohnen!
ich bin schon sehr am überlegen, ob ich meine Masterarbeit nicht in Freiburg schreiben will. Berlin ist zwar auch "ganz nett", allerdings gibt es hier zu viele Dinge die mich nerven. In einer reinen Studentenstadt ist einfach alles viel kompakter und weniger zeitintensiv. Arbeitstechnisch sieht Freiburg aufgrund seiner überschaubaren Möglichkeiten für mich leider (sehr wahrscheinlich) mau aus. Was studierst du eigentlich Jarvis?

@alle viel Erfolg und Spaß beim lernen, arbeiten, schreiben und EM-schauen :)

Hab Englisch und Geschichte in Freiburg studiert, meinen BA gemacht und jetzt bin ich woanders und studiere grob gesagt: Übersetzung ;)

Deutschland kürt elf Elite-Unis - Karlsruhe steigt ab

Entscheidung im Milliarden-Wettkampf der Hochschulen: In den Elite-Zirkel steigen die HU Berlin, die Unis Bremen, Köln, Tübingen und die TU Dresden auf. Zwei Baden-Württemberger Hochschulen verlieren den Exzellenz-Status, darunter das renommierte Karlsruher Institut für Technologie.

edit: Ich plane gerade meinen Unterricht... Das Leben in der mittelalterlichen Stadt: die Juden im MA. Toll :ugly:

Deutschland kürt elf Elite-Unis - Karlsruhe steigt ab

Entscheidung im Milliarden-Wettkampf der Hochschulen: In den Elite-Zirkel steigen die HU Berlin, die Unis Bremen, Köln, Tübingen und die TU Dresden auf. Zwei Baden-Württemberger Hochschulen verlieren den Exzellenz-Status, darunter das renommierte Karlsruher Institut für Technologie.

Dabei ist auch die Uni Bremen, die in bestimmten Fächern eine totale Katastrophe sein muss.

nur noch morgen eine klausur dann ist das semester rum... aber vom gefühl sind schon 2 prüfungen verkaggt und morgen kommt wohl die dritte :(

naja aber wenigstens sollten die credit points fürs bafög schon gesicher sein hoffe ich

Klausur in 2 Wochen, Philosophie... Da hab ich mal null Plan von... Hätte vllt doch Politik als Grundlagenwahlfach nehmen sollen :cool:

4 Hausarbeiten in den Semesterferien, plus ZuLa und Blockpraktikum... Ich habe nichts vor :lol:

Back