Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicole begründet ihre Meinung oft sachlicher, ausführlicher, logischer als andere!

Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :lol:

Ich kann mit jedem TS-Befürworter trefflich über TS streiten - auch mit dir. :beer:
Von Nicole kommt da wirklich nichts mehr als "100% Schaaf weil 100% Werder". Da wird von ihr nichts sachlich oder irgendwie über obiges hinaus begründet, rein gar nichts. Und Gegenargumente oder Fragen nach sachlichen Begründungen für ihre Aussagen werden entweder ignoriert oder mit genau den gleichen 100%-Werder-Phrasen beantwortet. Das ist zwar eine Zeit lang ganz lustig, aber auf Dauer doch eher irgendwas zwischen ermüdend und einfach nur nervig.

...Identifikation mit dem Verein > sportliche Kompetenz (wobei das > für wichtiger steht. ;))

Das ist schön und gut wenn es einer so sieht und diese Meinung sei ihm unbenommen, aber das ist nichts worüber man diskutieren kann, da subjektiv. Es liesse sich ja auch keine fundierte Diskussion darüber führen wem TS sympathisch ist und wem nicht, was soll das schon bringen?

Und da Nicole jedoch diese sportliche Kompetenz scheinbar, überspitzt gesagt, überhaupt nicht interessiert und es eigentlich nur wichtig zu sein schein dass der Cheftrainer ZU 100% WERDER ist, ist eine Diskussion auf dieser Grundlage nunmal reine Zeitverschwendung.

Da so der Eindruck entstehen kann, dass ihr TS eigentlich sogar wichtiger ist als der Verein (wieder überspitzt formuliert), wurde sie hier manchmal, m.M.n. auch eher halb im Scherz, als letzte verbliebene WAHRE Jüngerin bezeichnet.

:tnx:

Bode als Trainer
Wie kommt es, dass auch mir nach so einem :zzz: ist?

Weil eben das, was mir vorgeworfen wird, auch ständig gepostet wird. Ich habe meinen Senf abgelassen. Was nun wer über mich denkt, geht mir am Popo vorbei...

Zum Thema:

Wenn die Zeit gekommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Bode oder ein Eilts Trainer wird. Passt zu Werder, kennt Werder, war als Spieler erfolgreich... Aber dafür muss die Zeit von TS abgelaufen sein. In meinen Augen ist der Zeitpunkt noch nicht erreicht. Mit dem Umbruch kommen mMn bessere Zeiten, TS kann zeigen, was er drauf hat und der Erfolg kann kommen. Meine Sichtweise... Und wenn dem nicht so ist, werde auch ich mir Gedanken machen. Aber eben jetzt nicht, da ich dazu keinen Anlass sehe...
Bode als Trainer hatte ich vor Monaten schon mal im Forum ins Gespräch gebracht.Dieser Vorschlag erfuhr null Resonanz,so daß ich schon dachte,mit mir brennt die Phantasie durch.
Ich traue ihm den Job zu,fürchte aber,daß er sich niemals dieser Aufgabe stellen würde.
Er ist eher ein Backgrounder,der an entscheidenden Schnittstellen des AR modernere Sichtweisen einer Vereinsführung einbringen könnte.
Eilts als Trainer der 1.Mannschaft kann ich mir hingegen überhaupt nicht vorstellen,Stallgeruch hin und her.
Da fehlt mir einfach das Charisma,sich in die Hirne der Spieler festzusetzen.

Zu wenig Kanten und Konturen,zuviel Biedermann.

Ich glaube,daß man mit TS den Weg bis zum Rand der Verzweiflung gehen wird,bevor diese Position neu besetzt wird.
Ich hoffe,daß er KA soviel Druck macht,die Transfers möglichst schnell abzuschließen,um die Truppe in der Vorbereitungszeit aufeinander einzuspielen.
Allergisch werde ich,wenn es Mitte der Hinrunde wieder heißen sollte,man brauche noch seine Zeit,gewisse Automatismen einzuüben.
Denn dann fallen womöglich wieder die ersten Spieler aus Verletzungsgründen aus und der ganze Scheiß geht von vorne los.
Diese Lektion müssen KATS gelernt haben,denn sonst ist Hopfen und Malz an beiden verloren!

Bode als Trainer
Bode als Trainer hatte ich vor Monaten schon mal im Forum ins Gespräch gebracht.Dieser Vorschlag erfuhr null Resonanz,so daß ich schon dachte,mit mir brennt die Phantasie durch.

Mir wäre neu, dass Bode überhaupt einen Trainerschein hat (berichtigt mich, falls ich da was übersehen sollte). Insofern wäre die Bode-Option aber sowas von einer reinen Stallgeruchlösung, dass sie wohl von niemandem ernsthaft in Erwägung gezogen würde.

Mir wäre neu, dass Bode überhaupt einen Trainerschein hat (berichtigt mich, falls ich da was übersehen sollte). Insofern wäre die Bode-Option aber sowas von einer reinen Stallgeruchlösung, dass sie wohl von niemandem ernsthaft in Erwägung gezogen würde.
Das denke ich auch. Außerdem macht ein cleveres Köpfchen noch keinen guten Trainer. Für einen Trainerjob könnte Bode auch viel zu sehr Diplomat sein. Aber ebenso beim fachlichen Aspekt tappe ich bei Bode im Dunkeln.
Eilts wäre gefühlt Thomas Schaaf - Klappe die zweite...

Nein,hat er nicht.Aber den kann man ja machen.
Es war von mir auch nur angedacht.Habe ja auch geschrieben,daß er für mich im AR besser aufgehoben ist.Er ist mehr BRAIN,ein guter Beobachter und Diplomat.Außerdem traue ich ihm zu, um die Ecke denken zu können,um alte verstaubte Strukturen zu durchbrechen.
Irgendwann im nächsten Jahr wird man ihn ohnehin in den näheren Kreis mit einbeziehen,das halte ich für ziemlich sicher.

Wenn die Zeit gekommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Bode oder ein Eilts Trainer wird. Passt zu Werder, kennt Werder, war als Spieler erfolgreich... .

Und das sind die einzigen Kriterien, die du für einen Trainer wichtig findest? Dann schlage ich noch Borowka und Ailton vor, beide bringen bestimmt mehr Leben in die Bude als TS.

Ich möchte einen Trainer, der den Sport Verein (und nicht Schaaf Verein) Werder Bremen aus der spielerischen Lethargie herausholt. Von mir aus kann er auch gerne Thomas Schaaf heißen, nur sind bei 3 enttäuschenden Bundesligaspielzeiten in den letzten 4 Jahren, erhebliche Zweifel vorhanden, daß Thomas Schaaf dazu noch in der Lage sein wird.

Identifikation ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, nur wie man in den letzten Jahren gesehen hat, reicht das alleine nicht aus, um das Mindestmaß der eigenen Ansprüche zu erreichen.

:tnx::tnx::tnx:

Verwechselst Du "Lesbarkeit" nicht mit "Langeweile"? Welchen Sinn hätte ein Diskussionsforum, wenn hier alle der gleichen, "weichgespülten" Meinung wären, wie Du?

Für Schaaf einzutreten gleicht ja hier inzwischen schon einer Sisyphusarbeit. Immer kurz bevor den "Gegnern" tatsächlich die Argumente ausgehen, weil die anderen nicht zwingend waren, kommt wieder einer mit den letzten beiden Jahren, mit neuen Trainervorschlägen usw. um die Ecke.

Ich finde, Nicole kämpft hier wacker und vorbildlich für Ihre Überzeugungen. Ich kann in ihrer Argumentation nicht mehr "Verblendung" erkennen als in denen der Kritiker. Im Gegenteil. Nicole begründet ihre Meinung oft sachlicher, ausführlicher, logischer als andere!

Die gleiche Sisyphusarbeit bedeutet es doch,gegen TS zu sein. Und ja, natürlich kommt man immer mit den letzten beiden Jahren: Die waren nämlich verdammt schlecht. Und warum gehen den Gegnern die Argumente aus? Doch wohl nur, weil derzeit keine Bundesliga stattfindet und Schaaf seine nachlassenden Fähigkeiten nicht unter Beweis stellt, die Argumente wird er wohl leider in der neuen Saison nachliefern. Ehrlich gesagt sehe ich mittlerweile kaum noch Argumente auf Seiten der TS- Befürworter und das ist sicher der Grund, warum in den letzten 4 Jahren viele hier die Seiten vom TS-Jünger zum Kritiker gewechselt haben, meine Person eingeschlossen. Du kannst ja gerne für TS sein, aber die Argumente sehe ich für die Kritiker nicht wirklich ausgehen...

Nein,hat er nicht.Aber den kann man ja machen.
Es war von mir auch nur angedacht.Habe ja auch geschrieben,daß er für mich im AR besser aufgehoben ist.Er ist mehr BRAIN,ein guter Beobachter und Diplomat.Außerdem traue ich ihm zu, um die Ecke denken zu können,um alte verstaubte Strukturen zu durchbrechen.
Irgendwann im nächsten Jahr wird man ihn ohnehin in den näheren Kreis mit einbeziehen,das halte ich für ziemlich sicher.

Das bestimmt. Aber Bode als Trainer? Damit sollte man -wenn überhaupt- lieber noch etwas warten. Ist mir ohnehin als Person zu lieb und hat auch zu viel Stallgeruch, um die verkrusteten Strukturen hier aufzubrechen.

Ich wünsche mir Bode schon seit vielen Jahren bei Werder. Und nicht als Platzwart sondern schon in einer wichtigen Funktion. Aber nicht als Trainer. Eher sollte Bode eine der beiden Funktionen übernehmen, die KA innehat und die er m.E. nicht beide ausfüllen kann.

Und als Trainer suchen wir uns einen anderen. Aber keinen aus dem Bremer Umfeld. Sonst kommt da noch jemand auf unseren seit Jahren super erfolgreichen Wolter.

Ich wünsche mir Bode schon seit vielen Jahren bei Werder. Und nicht als Platzwart sondern schon in einer wichtigen Funktion. Aber nicht als Trainer. Eher sollte Bode eine der beiden Funktionen übernehmen, die KA innehat und die er m.E. nicht beide ausfüllen kann.

Und als Trainer suchen wir uns einen anderen. Aber keinen aus dem Bremer Umfeld. Sonst kommt da noch jemand auf unseren seit Jahren super erfolgreichen Wolter.

Oder solche wie Magath, Dörner und Co:rolleyes:

Was genau verbirgt sich eigentlich hinter den ominösen "verkrusteten Strukturen", die hier immer wieder in die Debatte geworfen werden? Gibt es da konkrete Kritikpunkte oder ist das auch nur eine Worthülse, mit der sich munter jonglieren lässt?

Man könnte z.B. anbringen, daß mit Willi Lemke als AR-Vorsitzender der KGaA und Klaus-Dieter Fischer als Präsident des e.V. noch 2/3 des Vortandes in Ämtern sitzt, der im Mai 1999 seinen Rücktritt angekündigt hat, um persönliche Konsequenzen für eine verfehlte Trainerpolitik in den Jahren nach Rehhagel zu ziehen, und um bei Werder Bremen (Duplizität der Ereignisse?) verkrustete Strukturen aufzubrechen, damit der Profibereich weiterhin wettbewerbsfähig sein kann. 13 Jahre später scheinen für Manchen diese aufgebrochenen Krusten wieder zusammengewachsen zu sein.

:tnx::tnx::tnx::tnx:
110 % agree
Leider nur ein Traum , Marco hat keine Lobby bei KATS wahrscheinlich weil er fitter ist, und Schaaf bekommt hier lebenslänglich , da wird nen Beamter eher entlassen .

Man könnte z.B. anbringen, daß mit Willi Lemke als AR-Vorsitzender der KGaA und Klaus-Dieter Fischer als Präsident des e.V. noch 2/3 des Vortandes in Ämtern sitzt, der im Mai 1999 seinen Rücktritt angekündigt hat, um persönliche Konsequenzen für eine verfehlte Trainerpolitik in den Jahren nach Rehhagel zu ziehen, und um bei Werder Bremen (Duplizität der Ereignisse?) verkrustete Strukturen aufzubrechen, damit der Profibereich weiterhin wettbewerbsfähig sein kann. 13 Jahre später scheinen für Manchen diese aufgebrochenen Krusten wieder zusammengewachsen zu sein.

Ich glaube mit diesem Herrn Manchen sollte man einmal ein ernstes Wort reden. Wie kommt er dazu, sowas zu behaupten ? Und vor allem: Kann er es denn beweisen ? :D :D :D

Sehr guter Konter und klasse Begründung und schon kommt nichts mehr von unserem Starmoderator!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back