Das trifft den Nagel leider nicht ganz auf den Kopf wie ich finde.
Denn wenn ich in meiner Argumentation die Funktionen der Scouts, Fitnesstrainer, med. Abteilung, finanz-wirtschaftliche Lage mehr oder weniger unter sonstige Umweltfaktoren, abtue, finde ich sehr wohl das der Eindruck entsteht das man TS eben sehr wohl zumindest in dieser Hinsicht "etwas in die Schuhe schieben möchte". Inwieweit diese Faktoren eine Rolle für unsere derzeitige Situation spielen mag spekulativ sein, gehören jedoch für mich keineswegs zu Nebensächlichkeiten, so wie du es scheinbar darlegst.
Ich stimme Maddin absolut zu, das es sicherlich hauptsächlich TS anzukreiden ist, das Spieler offensichtlich in ihrem Leistungsvermögen deutlich überschätzt wurden, bzw falsch in das TSsche System integriert wurden. Dennoch müsste der Hebel auch hier etwas früher angesetzt werden, da auch hier relativiert werden muss, bezüglich der Bewertung der Spieler, da auch hier mehere Prozesse ineinander greifen müssen, die beim Scouting bzw in der Jugendabteilung beginnen, bis hin zu einer machbarkeit einer Verpflichtung.
Das auf den Schlüsselpositionen der Raute DM-OM-MS nachgebessert werden muss leuchtet glaube ich jeden ein, und denke wenn das nicht geschieht wir weiterhin im unteren Mittelfeld der Tabelle rumkrebsen werden