Gruppe A [Polen, Griechenland, Russland, Tschechien]

Wer setzt sich in Gruppe A durch?

• Total voters
    88
Könnte schwierig werden für Polen im eigenen Land die Gruppe zu überstehen. An Russland kommt wohl nix vorbei dort, und ich glaube nicht, dass Tschechien gegen Griechenland und Polen so schwach spielen wird. Das wird ne spannende Sache um Platz 2, und leider schwierig zu tippen...

Russland gestern bereits in Galaform, ist nur die Frage ob sie das halten können. Tschechien hat es ihnen aber gestern einfach zu leicht gemacht. Ich bin nicht der große Fußballexperte vor dem herrn aber vor dem 2:0 habe ich mir noch gedacht dass die Tschechen eine brutal schlechte Raumaufteilung haben.
Dennoch war ein feines Fußballspiel.

Am ersten Spieltag stellt sich immer die Frage:

Waren die einen jetzt so stark?
Oder waren die anderen so schlecht?

Ich fand die Tschechen jetzt nicht so schlecht, wie es das Ergebnis am Ende aussagt. Die ersten beiden Treffer waren auch mit einer Portion Glück.

Beim 1:0 prallte der Ball vom Pfosten genau zum einschussbereiten Spieler und beim 2:0 war der Pass nie so geplant, sondern ein glücklicher Fehlpass.

Was die Leistung der Russen nicht schmälern soll.

Die russische Rentnertruppe soll man jetzt nicht überbewerten. Die werden irgendwann noch älter aussehen als im Moment.

also entgegen der Stimmung in den Medien denke ich das am Ende Russland und Griechenland durchrutschen werden...

beim ersten Spiel wäre ein 2:1 für Greece Pflicht gewesen...

Denke das Russland Polen wegputzt und Griechenland die Tschechien auch besiegen kann...

man darf im turnier eines nicht vergessen, es zählt auch die Erfahrung und nicht nur Schnelligkeit und Power....
Der 35j Karagkounis ist sehr wichtig für Greece... Aus der 2 Reihe haben wir noch Fetfatzidis als Dribbelmonster.....

wenn Santos doch bloß den Ninis auf der Bank lassen würde....der gefällt mir überhaupt nicht...

statt Gekas den Salpigidis rein...statt Samaras den Mitroglou als hängende Spitze...

Diese Gruppe wird die knappste von allen, weil Polen Heimteam ist und russland -Tschechien- Griechenland auf ca. einem niveau sind

Russland wird durchkommen und Tschechien ausscheiden. Das war mein Tipp vor der Eröffnung, mal sehen, ob es auch so weitergeht. Zwischen Polen und Griechenland sehe ich ein KOpf-an-Kopf-Rennen mit leichtem Vorteil Polen. Die Griechen sind mir offensiv zu schwach, haben jetzt außerdem Personalnot in der Abwehr vor sich.

Russland ist wie vor vielen Turnieren einer der "ewigen Geheimfavoriten".

Der Beckenbauer regt sich über die Rote karte und den Elfmeter auf..

was sollen die Griechen allen vorran Sokratis über die Gelb rote Farce sagen??
das hätte er mal ansprechen sollen....das man einen top Spieler ausm turnier nimmt ohne Grund..

und die komischen Pfiffe von dem spanischen Schiri waren unter aller Sau..

der Sokratis hat Recht, der Schiri hat für Polen gepfiffen, nachdem ich mir das spiel zum dritten Mal angeschaut habe ..

wenn er konsequent ist pfeifft er auch gegen Polen mit Gelben Karten..
hat er aber nicht....

Die Schiris kannse vergessen..die Iren wurden gestern auch angeschissen... die Iren haben viel gemacht und wurden nicht belohnt....auch der Elfer der 100% einer war, wurde ihnen verweigert..

nachdem ich mir das spiel zum dritten Mal angeschaut habe ..

du hast was? :eek:

So toll war das Spiel doch nun wirklich nicht.

Zumindest in Halbzeit 1 hat er ganz klar für Polen gepfiffen. Da genügt es mir, das Spiel 1mal zu sehen.

Bin gespannt auf das Spiel der Ukraine und Polen-Russland (mit Schiri Stark), ob sich da eine Tendenz der Schiedsrichter Richtung Heim-Teams erkennen lässt.

Allgemein sehe ich die Leistungen der Pfeiffen bisher sehr unterschiedlich. Im Eröffnungsspiel war es ein Skandal. Der (nicht gegebene) Elfmeter für Irland ebenso.

Allerdings waren auch richtig gute Schiedsrichter(leistungen) dabei.

Was mir auffällt, ist dass oft sehr schnell die Karten gezogen werden. Wenn man bedenkt, dass man bei 2 gelben Karten bereits gesperrt ist, sehe ich die Gefahr, dass im 3. Spiel oder Viertelfinale durchaus mal 3 oder gar mehr Spieler eines Teams gesperrt sind und das für teilweise harmlose vergehen.

Da braucht er sich nicht aufzuregen, der Elfer war ein 100%iger und in der Situation war die rote Karte auch unstrittig. Es gibt eben noch keine Regel gegen Doppelbestafung.
Beckenbauer regt sich nicht über den Elfmeter auf. Unser griechischer Freund ist hier zu Unrecht gekränkt. Beckenbauer regt sich jedenfalls nur darüber auf, dass er in der FIFA-Kommision sitzt und sich schon lange gegen diese Doppelbestrafung einsetzt. Die Mühlen mahlen ihm zu langsam. Der polnische Torwart ist jedenfalls nur für das Spiel morgen gesperrt worden. Gegen Tschechien darf er wieder ran.
Bin gespannt auf das Spiel der Ukraine und Polen-Russland (mit Schiri Stark), ob sich da eine Tendenz der Schiedsrichter Richtung Heim-Teams erkennen lässt.
Hallo? Das war eine harte Entscheidung im Eröffnungsspiel. Beide Situationen waren Foul. Ich hätte nur für die erste Aktion Gelb gezeigt (Vorgabe bei Ellenbogeneinsatz). Ansonsten war da nichts von einem "Skandal" zu sehen. In der zweiten Halbzeit hat er bei Kleinigkeiten dagegen eher pro Griechenland gepfiffen. Und im Spiel gestern war das zwar auch ein klarer Elfmeter, aber ansonsten war die Leistung des Schiris okay. Es ist ganz schön weit hergeholt von "Skandal" zu sprechen, wenn es mal eine Entscheidung gibt (die einem offenbar nicht passt). Glück und Pech gehört dazu. Glück zeichnet sich mal dadurch aus, dass man den verdienten Elfmeter gegen sich nicht kassiert - ein anderes Mal durch einen Lattentreffer, der auf die Linie knallt.

Russland sehe ich in der Gruppe jetzt als Gruppensieger weiterkommen. Dahinter wird's spannend. Tschechien würde ich nicht abschreiben! Zwischen Polen und Griechenland sehe ich Polen vorne. Beide sind morgen ersatzgeschwächt, aber die Polen haben morgen das schwerere Spiel gegen Russland. Wenn's gegen Tschechien darauf ankommt, ist der Arsenal-Keeper wieder dabei. Für die Griechen erwarte ich morgen dagegen eine Niederlage ohne Innenverteidigung. Mit einem 35-jährigen Katsouranis hinten drin gegen den wieseligen Pilar? Das wird nix. Und dann im letzten Gruppenspiel mit dem Rücken zur Wand gegen die Konterstarken Russen? Das schaffen die nicht mal, wenn sie Achilles, Herakles und Oddyseus reaktivieren. Es läuft für mich auf ein Endspiel Polen vs. Tschechien hinaus, bei dem Tschechien ein Remis reicht.

Hallo? Das war eine harte Entscheidung im Eröffnungsspiel. Beide Situationen waren Foul. Ich hätte nur für die erste Aktion Gelb gezeigt (Vorgabe bei Ellenbogeneinsatz).

Der Ellbogeneinsatz war für mich kein Foul. Er sprigt zuerst, ist dadurch höher, der Ellbogen ist nicht wirklich ausgefahren. Wenn das gelb ist, gibt es bei jedem 2. Luft-Zweikampf gelb inkl. bei jeder 2. Ecke 1 Elfmeter.

Und das zweite war nie im Leben ein Foul. Der Pole rutscht aus und in Sokratis hinein, da konnte keiner der beiden etwas dafür. Hier kann man nur weiterlaufen lassen.

Wenn Sokratis da nicht runterdrückt, kann der Pole trotz Ausrutscher weiterlaufen. Sokratis hatte den Ball nicht unter Kontrolle, also kann man das doch nur als Foul bezeichnen?

Wenn Sokratis da nicht runterdrückt, kann der Pole trotz Ausrutscher weiterlaufen. Sokratis hatte den Ball nicht unter Kontrolle, also kann man das doch nur als Foul bezeichnen?

:tnx: Ich meine auch. Klar rutscht der polnische Spieler aus, aber man sieht deutlich, dass Sokratis mit dem rechten Arm den Gegenspieler runterdrückt. Foul war es auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob man dafür zwingend gelb geben muss, da er ja bereits verwarnt war, Stichwort: Fingerspitzengefühl. :tnx:

Back