Bratkatoffeln ?

Da hast du ja Glück gehabt. Wenn es schon ohne Verfeinern nicht schmeckt, soll es wenigstens nicht auch noch schädlich für dich sein. :p

Aber meinen Ehrgeiz hast du jetzt schon angestachelt. Ich werde das mal ausprobieren mit dem selbstgemachten Rotkohl, der übrigens Blaukraut bei uns heißt. ;)
DAs größte Problem wird dann das Hobeln sein, ähnlich wie beim Zwiebel schneiden, da kann man ja auch vieles falschmachen, wenn man den Kopf falsch anschneidet. :lol: ....

So, wer kocht mir denn heute was? Mein Kühlschrank ist leer...

Ich habe Pizza im Angebot, selbstgemacht, und die beste der Welt, so heißt es .... ;)

Drei Bleche: ein kleines mit Thunfisch und Zwiebeln, auf speziellen Wunsch meines Stürmers. Ein Blech mit Salami, Paprika, Zwiebeln, Peperoni, und ein zweites ein Teil Salami, der andere Teil mit Schinken, plus Paprika und Pilzen.

:applaus:

Mehr hätte ich auch nicht erhoffen können; die Überzeugung kommt angesichts des Geschmacks dann (hoffentlich) von ganz allein.

DA bin ich mir noch nicht mal soo sicher, denn unsere Geschmacksnerven sind so ziemlich verdorben von all den Konvenient-Produkte überall. Es gab mal eine Untersuchung zu Hühnersuppe: eine echt gekochte aus Suppenhuhn und Gemüsen, die andere Suppe aus Tüten. Die meisten Probanden fanden die Tütensuppen besser und intensiver, da die selbstgekochte einen sehr feinen Geschmack hatte, den sie zu lasch fanden.
Dasselbe ist mit Krautsalat: keiner schmeckt so gutwie der gekaufte aus dem Becher. Mit meinem eigenen Krautsalat bin ich hoffnungslos abgeschmiert ..... :)

Da kann man sich aber auch recht schnell umgewöhnen...ich esse nur noch selbstgekochte Hühnersuppe und die schmeckt mMn viel mehr nach Gemüse und Huhn während die andere eher einfach nur salzig schmeckt.
Seit ich gar keine Fertigprodukte mehr verwende, schmeckt mir eh alles viel zu salzig, wenn ich mal in die Not komme.

Bei Krautsalat hast du aber Recht...ich glaube, das liegt aber auch dran, dass ich keine Reibe habe und der bei mir daher immer so grob ist mit dem Messer geschnitten. Ansonsten darfst du da einfach nicht mit dem Essig geizen...ich erschreck mich jedes Mal was ich da an Essig reingieße

Back